Kraftstoffversorgung Plusschluß
hallo Leute,
hab dasselbe Problem wie ihr und bei mir stand im fs auch "kraftstoffversorgung Plusschluss"...
hat einer von euch vielleicht eine Lösung gefunden?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo 3erdave,
schau mal hier
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Gruß
hey jungs,
hatte den selben fehler, bei mir war es das Tankentlüftungsventil!!
nen gebrauchten bei ebay kaufen und austesten, die 15 euro sollte man haben....Bei mir hat es sich dadurch bemerkbar gemacht das wenn mein auto, 316i e46 m43tu, lange in die sonne stand mein tank plötzlich voller war....
und ab und zu ging auch die lampe an.
mfg
Blieb sie dann auch länger an? Hat dein FS genau dieselbe Meldung gemeldet?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.06.2008
Meckenheim
Deutschland
3 Beiträge
Also bei mir war der LMM defekt, beide Lamdasonden zu träge und der Kat hatte eine macke.
dementsprechend konnte man durch das ausschlussverfahren den fehler auch nicht finden :-(
Das Leben ist zu kurz für Frontantrieb!!!
ganz genau die selbe fehlermeldung, in verbindung mit Lamdaregelung fehlanschlag.
was Lmm angeht, ihr könnt den erstmal mit backofenreiniger säubern, damit ihr euer lmm ausschließen könnt. wenn die lampe dann immernoch brennt wirds das tankentv. sein
habs genau so gemacht! backofenreiniger entfernt kleinsten dreck hab es selbst probiert. trage jedoch keine verantwortung.
säubern an sich ist ganz einfach, natürlich innen einsprühen, kann auch etwas mehr sein. Halbe stunde einwirken lassen gut abspülen und trocknen lassen. Dann sollte der lmm von jeglichem russ partikel oder staub etc befreit sein.
mfg
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Hallo :)
Hatte/habe das gleiche problem , zuerst war im fehlerspeicher der Fehler , Gemisch zu mager hinterlegt , nachdem ich den Fehler einmal gelöscht habe (wegen TÜV dies das ) habe ich den Speicher nochmal Auslesen lassen diesmal mal war der besagte Fehler (plusstrom) da.
Habe dann
-kraftstofffilter
-krafstoffpumpe
-Zündkerzen
-Sicherungen samt Relais
Und heute den Luftmassenmesser
Gewechselt , dazwischen lagen immer 2-3 Tage um zu schauen ob es an diesem lag. Nachdem ich heute den lmm gewechselt habe läuft der Motor wieder ruhiger , an der Ampel dreht der Motor nicht mehr hoch und keine Probleme beim starten des Wagens mehr .
Hoffe ich könnte helfen :)
Hatte ich habe fast alles erneuert
Bei mein 318i doch fehler wahr immer da.
Seit dem Neuen LMM Fehler verschwunden.
Wie gesagt habe ich gestern den lmm getauscht , die kontrollleuchte ist Grade nach dem tanken von selbst erlischt :)
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Also jungs mal logisch nach gedacht hab den gleichen fehler bin nur zufaul mich mal dran zuhocken und das scheiss ding herauszufind dacht ich mir das die KS- pumpe eventuel zuviel strom zieht und da eine kf in etwa nur 6A zieht und eine mindesten 15A sicherung drine ist das da eventuel eine zu grosser strom gezogen wird und er einen plusschluss reinhaut und da die mil lampe an geht und manchmal aus kann es sein das die pumpe nach 40 korekten zyklen mit warmlauf fasse keine plus schluss hate somit das motor steuergerät den fehler wieder raus nimmt und es kann sein das beim 39 korekten zyklus es wieder geschied und die sache fängt wieder von vorne an also villt hab cih weiter geholfen villt nicht wen ja lasst es mich wissen :D