Kraftstoffversorgung Plusschluß
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Hallo zusammen, hab ein Problem mit meinem Kombi e46.
Es kommt immer wieder die Fehlermeldung "Kraftstoffversorgung Plusschluß".
Leider kennt keiner diese Fahlermeldung.
Weiß vielleicht hier jemad was defekt sein könnte?
Gruß Kai
Das Leben ist zu kurz für Frontantrieb!!!
Mitglied: seit 2005
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Hallo KC 286,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kraftstoffversorgung Plusschluß"!
Gruß
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Hast du auch irgendwelche Probleme mit dem Motor? (unrunder Lauf etc.)
Wo kommt diese Fehlermeldung?
Bearbeitet von: schehofa am 24.01.2011 um 11:08:32
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Mitglied seit: 08.06.2008
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3 Beiträge
ne eigentlich nicht...
hatte ich mal, hab den lmm getauscht und der unrunde lauf war weg...
hab aber so ziemlich alle probleme gehabt die es gibt.
hab den nockenwellensensor bereits getauscht, lambdasonden und die komplette abgasanlage.
wie gesagt, laufen tut er jetzt nur geht die kontrolleuchte immer wieder an.
meist wenn ich etwas mehr belaste, sprich autobahn oder etwas mehr beladen oder so...
Das Leben ist zu kurz für Frontantrieb!!!
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Mitglied seit: 08.06.2008
Meckenheim
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3 Beiträge
Kennt denn keiner dieses Problem?
Das Leben ist zu kurz für Frontantrieb!!!
Hab seit ein paar Wochen das gleiche Problem wie du.
Hab erstmal alle Filter getauscht (Luftf., Kraftstofff.) Zündkerzen kamen auch noch neue rein, aber immernoch keine Lösung.
Fehler war der gleiche wie bei dir. aber immer nur sporadisch hinterlegt. Hab Ihn vorerst löschen lassen. dann nach paar hundert Km später leuchtete die Kontrolleuchte wieder.
Mir ist aufgefallen das die Unterdruckschläuche zum Kraftstoffdruckregler total im Eimer waren, also diese getauscht und den Fehler wieder löschen lassen.
Und heute fängt die Lampe nach ein paar hundert Km wieder an zu leuchten. Sicherlich wieder mit dem gleichen Eintrag.
Hast du schon was bei dir gefunden?
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3 Beiträge
ne leider nicht, BMW selbst ist seid vier Wochen dran und mein BMW - Meister weiß auch nicht weiter.
Keiner weiß was dieser Fehler heißt.
Find es schon komisch das man nem Programm nen Fehler anlernt den keiner auslesen kann.
Dachte eigentlich es gibt nen Buch oder ne Liste wo die möglichen Fehler bei einem bestimmten Fehlercode drin stehen, aber dem ist wohl nicht so.
Das Leben ist zu kurz für Frontantrieb!!!
Das kann ich auch nicht nach vollziehen.
Bin heute wieder am Auto dran, bis jetzt wieder nur ein zwei poröse Unterdruckschläuche gewechselt.
Will mich auber auf die Aussagen mancher Leute nicht festlegen. Der eine sagt Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch samt Ventil. Ein anderer meint Lambdasonde o. LMM.
Ist mir doch aber alles sehr kostspielig und auf gut Glück Teile tauschen ist nicht mein Ding. Falls ich was find halt ich dich aber auf dem laufenden. Bzw. wenn deine Leute was finden.
Hast du den Ausdruck vom Fehlerspeicher zufällig zu Hand und kannst Ihn mal posten?
Bei mir hat auch die Motorelektronikleuchte geleuchtet und er ist manchmal schwer angesprungen. Man mußte erst Gas geben wie bei einen Vergaser. Manchmal fuhr auch nicht mehr so schnell (318i).
Jetzt wurde ein Schlauch getauscht (waren Maderbisse drinnen) und die Lambdasonde. Das Kontrollämpchen war danach aus. Am nächsten Tag kam es wieder und jetzt zeigt er den gleichen Fehler an, den ihr habt (müßte Fehler 147 sein). Der Mechaniker meinte, dass die Benzinpumpe vielleicht einen Drücker hat oder die Spannungsversorgung zur Pumpe. Jetzt hat er erstmal den Fehler wieder zurückgesetzt. Komisch war nur, als wir den Stecker von der Pumpe abzogen und wieder drann machten, zeigte der Fehlerspeicher danach nichts an. Normal hätte ja dann der Fehler auch wieder kommen müssen.
An Krafstoffpumpe hab ich auch schon gedacht, dass hatten wir mal beim 5er E39. Aber bei mir ist tritt der Fehler immer nur sporadisch auf. Hast du schon was neues heraus gefunden Poppey?
@KC 286 hast du mal den Krafststoffdruck bzw. die Fördermenge von der KS-Pumpe checken lassen?
Also die Pumpe unter der Rücksitzbank arbeitet. So bald man den Stecker abzieht, geht er aus. Seit gestern ist das Lämpchen nicht mehr gekommen. Der Mechaniker hat ein paar mal den Stecker ab und wieder dran gemacht. Wenn es wieder kommt das Lämpchen, dann will er den Druck von der Benzinpumpe messen. Er hatte so was schon mal bei seinen Polo. Die Pumpe funktionierte, aber das Auto fuhr nicht mehr gut bzw. schnell. Da brachte die Pumpe fast keinen Druck mehr auf. Falls der Druck auch passen würde, würde er dann die Spannungen zur Pumpe messen, ob irgendwo ein Spannungsabfall vorhanden ist.
Halt mich mal auf dem laufenden, ich muss Mo. erstmal wieder zur Werkstatt u ihn auslesen lassen.
Hab die Stecker heute von der KS-Pumpe auch mal abgezogen, bisschen gereinigt und mit Kontaktspray versehen.
War heute wieder inder Werkstatt zum Auslesen. Fehler wieder Kraftstoffversorgung-Plussschluss
Der Chef meinte sofort das es das Tankentlüftungsventil wirds wohl sein, kennt er vom E46. auch beim e34 wars ihm bekannt.
Neues ist jetzt bei BMW bestellt ca.65€ das kleine drecksding.
Gibts bei euch nicht neues zu vermelden?
Bei mir kam jetzt die Leuchte auch wieder nach ca. 1 Woche. Werde vielleicht die Woche nochmal zur Werkstatt fahren.
War es bei dir das Tankentlüftungsventil?
also Leute hab leider nichts neues zu vermelden. Tankentlüftungsventil wars nicht. Leuchte ging nach 100km wieder an.
Mitglied seit: 02.10.2007
Berlin
Deutschland
10 Beiträge
Hallo, habe seit gestern auf meinem e46 316i den selben Fehler (AB Kraftstoffversorgung Zündplus), der Bosch Service Meister kennt das nicht. Habt Ihr inzwischen rausfinden können woran es liegt?
Bearbeitet von: bmw_tuning_star am 21.04.2011 um 20:08:40
Servus
könnte mir vorstellen das die KS Pumpe eine Make hat. Habe sowas schonmal von nem Ford gehört. der lief so lange gut bis die Pumpe warm wurde und der Fahrer vom Gas ging, dann ging der Motor aus und lies sich erst nach ein paar Minuten wieder starten.
Irgendwann kamen die auf die KS Pumpe und die hatte erstens einen Lagerschaden und einen Wicklungsschluss.
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart
verehrt. Dem
Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt.
Die Kotflügel
gezogen,eine Form wie ein Keil. Alles ein
Unikat,jedes Teil
Hallo Jungs, lasst wenn ihr nen Fehler habt, den F-Speicher bei BMW auslesen. Mit dem Bosch-Tester kann mans vergessen. Hab das jetzt schon paar mal durch.
Ab zum Händler und im FS stand KS-Luftgemsich zu mager.
Hab dann den LMM gewechselt und seid dem ist ruhe.