Hi,
also meiner ist BJ ende 1999. Das E36 Cabrio wurde 05/2000 vom E46 abgelöst und ab 99 nicht weiter modifiziert.
Zitat:
als aller erstes. kein 318i. das auto ist sau schwer und der motor damit einfach überfordert. (meine meinung!)
verdeck genau anschauen, vor allem die heckscheibe und die dichtungen. e-verdeck würde ich paar mal auf und zu machen ob es auch wirklich sauber läuft.
evtl noch kurz in die waschbox und das dach kräftig nass machen. an der a säule kann sein dass bisschen tropft, rest muss aber dicht sein.
der sicherheit zu liebe würde ich nur einen mit dem überrollsystem kaufen.
viel ausstattung kann nie was schaden.
klimaanlage kann, muss aber nicht. ist recht praktisch wenn mal länger regnet... auto wird doch bisschen feuchter als ein geschlossenes.
"ragtop" hat recht, das Cabrio wiegt etwas über 100kg!!! mehr als die Limo, Coupe oder Touring, bedingt durch den Scheibenrahmen und die enormen Verstärkungen in den Schwellern die die Torsion der Karosserie kompensieren müssen.
Den 318er kannste abhaken zumal sich zwischen 318 und 320 kein Unterschied bezüglich des Verbrauches stark bemerkbar machen und ein BMW fängt ja eigentlich beim Sixpack an, schließlich sind die 6er nicht umsonst legendär :-)
Ich persönlich würde da schon zum 325 tendieren, da ich den 320 als Cab immernoch zu schwach finde, schließlich bewegt er mit 150 PS knapp 1,6 Tonnen, das Leistungsgewicht kannste ja selbst ausrechnen und auch wenn die Fahrwerte keine Rolle spielen, alleine der Wiederverkauf ist besser!
Wichtig sind die Dichtungsgummis diese unbedingt auf Risse (vom Winter) oder sonstige Beschädigungen prüfen, da diese Schweineteuer sind. Weiterhin das Verdeck auf beschädigungen prüfen, dies gilt auch innen für'n Himmel, klar und testen ob es ohne probleme öffnet und schließt. Die Scheibe müßte via Reissverschluss trenn -sprich ersetzbar sein-.
ÜSS gab es ab 99 nur in Verbindung mit den Kopfstützen im Fond, sinnvoll aber nicht unbedingt nötig.
Ansonsten einfach auf den allgemeinen Zustand achten, z.B. Pflege des Kofferaums (kann man viel Rückschlüsse auf die Pflege ziehen).
Preislich sollte z.B. ein 325 bzw. de 328 BJ 1999 / 2000mit Vollausstattung und ca. 100.000 km je nach Zustand um die 16 - max. 18.000 Euro bewegen.
Gruß Alex
PIXSIGN
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