Gewindefahrwerk E39 Touring
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Hallo zusammen,
ich habe mich mal nach einem Gewindefahrwerk für meinen E39 umgeschaut...
und bin zur Zeit bei dem Bilstein B14 hängengeblieben...
Mich interessiert erstens eure Erfahrungen damit und ob ich mir ggf. zu einem anderen G-Fahrwerk raten würdet?
2tens habe ich das besagte Fahrwerk bei
LinkFür 1500 öcken gefunden... Steht alle Varianten...
und bei Ebay... für 1123 Euronen...
LinkEs ist für mich nicht ersichtlich ob es sich hier um die gleichen Fahrwerke handelt oder nicht...
Welches passt nun zu meinem Touring?
Oder doch lieber ein Fahrwerk von H&R oder eine andere Alternative...?
Hoffe ich kann auf eure Erfahrung zurückgreifen... besten Dank.
Gruß Keule
Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik!!!
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen!!!
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Hallo Keulemann,
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Gruß
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Die Ebay-Auktion ist für mich sehr undurchsichtig... scheint so als ob das Fahrwerk
1. für Limo
2. nur V8 und M5
ist. Mit Bilstein machst nix falsch. Musst beim Kauf nur darauf achten, ob dein Touring Niveauregulierung an der HA hat.
Zu meiner Zeit konnten Kids Geheimdienstcomputer hacken, heutzutage schaffen sie's nichtmal Bilder ins Netz zu stellen.
Mitglied seit: 25.05.2006
Großenlüder
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58 Beiträge
Moin,
erstmal eine Gegenfrage.
Hast du hinten Niveauregulierung oder normale Spiralfedern???
gruß
Dirk
servus,
ich selber bin AP, FK und jetzt Bilsteinfahrer/EIbach fahrer.
AP hatte ich meinem e36 drin, war ich zufrieden, gewindefahrwerk kostet ca 600euro für nen e39 (kA wie der preis für Touring ist)
FK hat ich auch im e36 gehabt, war total unzufrieden...da denkste du hast blattfedern drin..dreck
Bilstein b8 mit Eibach sportline federn bin ich sehr zufrieden. das is das fahrwerk, kostenpunkt hier: Dämpfer für meine Limo ca 800 EUR + Federn mit 150 bei sandtler gekauft.
Bilstein generell ist top, sehr gut verarbeitet und auch von der haltbarkeit wunderbar. selbst wenn das auto beladen ist, fährt es sich super. es ist nich zu straff, auch nicht knüppelhart.
du musst wissen was du haben möchtest bzw ausgeben willst.
tendenziell kann man sagen, AP is preisleistung okay(wobei ich gehört hab,das die gewinde schnell einrosten (?!)), bilstein sehr gut, aber auch teuer genauso wie KW oder H&R ... die preise geben sich da nich sehr viel.
mfg
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---
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7 Beiträge
Hallo Zusamm,
also Preislich habe ich mich schon auf nicht unter
1000@ eingestellt...
(Wenn ich da an das 08-15 günstig Fahrwerk damals in meinem Sierra denke... Tief und strassenlage vom feinsten... aber Bretthart mit null Komfort... )
Da ich einen Kompromiss suche aus sportlichkeit und dabei aber auch noch Alltagstauglichkeit achten muss. Da der Kombi in Ersterlinie auch Familien Auto bleiben wird.
Was mich nur wundert bei den Vergleich der Bilsteinfahrwerke...
der Preisunterschied von 400Euro... und warum passt das Limo Fahrwerk nicht in einen Touring?
Bei Ebay laufen alle Fahrwerke von Bilstein unter Limo... zurecht?
Mein E39 hat keine Niveauregulierung.
Preislich... Naja H&R Fahrwerke liegen bei 1200€ ... Bilstein 1100-1500€... (warum auch immer der unterschied)
Welches ggf. auch andere Hersteller bietet den besten kompromiss Sportlichkeit vs Komfort?
Gruss Keule
P.S. Thema Klimalüfter...
Hab mir einen def. ersteigert... da bei meinem nur der Lüfterpropeller und das Gitter sich zerlegt haben... schraube jetzt einfach nur die Sachen von dem defekten um... (so der Plan)
Frage: Muss ich beim Aus-/Einbau die Komplettefront abbauen oder bekommt man so den Lüfter irgend wie raus... Hatte noch keine Zeit mir das genauer anzuschauen. Hoffe am WE hab ich Zeit... Vll. kann hat ja jemand im Vorfeld ein Tipp.
Danke euch.
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Mitglied seit: 01.10.2005
böblingen
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464 Beiträge
also ich hab in meinem touring fk gewinde drin und bis sehr zufrieden...preis leistung passt...hatte fk auch in meinem anderen e30 und war auch top...
klick Fotostory klickwww.customs-cardesign.de
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Wäre von Fk eines von diesen dann Empfehlenswert?
LinkLinkLinkmit und ohne EDC? Luftfederung?
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Servus,
wie gesagt, AP war ich sehr zufrieden .. war komfortabel und nicht knüppelhart. der support bei denen hat auch gepasst.
bilstein,fk sowie h´&r geben sich nix. mir wurd ma gesagt, die dinger laufen fast alle aus einem werk raus un bekommen am end nur nen anderen aufkleber.
ich persönlich find fk einfach zu hart ... kA warum, vll hat ich das falsche fahrwerk damals drin aber mit bilstein bereue ich nix. bin total zufrieden.
zwischen touring un limo sind einma an der HA die achslasten unterschiedlich sowie die dämpferausführung... in der regel gibste ja nahc dem kauf die HSN/TSN an und dann bekommste eig das richtige fahrwerk zugeschickt... nix desto trotz würd ich da ma hin mailen und fragen, ob die fahrwerke auch für touring ausgelegt sind...blind was kaufen is immer etwas ärgerlich.
wenn du einen kompromiss haben willst, aus sportlichem faahren und dennoch dezent tiefer... m-sportfahrwerk..so dumm das klingt...aber mit einem tausch der federn sowie dämpfer is es nich getan...
ich habe nach dem fahrwerkseinbau fast alles getauscht... domlager, buchsen, koppelstangen etc etc... hat kein bock gehabt, in 15.000km iwas wieder rausschmeißen zu müssen, weil irgendwo die verschleißgrenze erreiccht war... da wurden aus knappen 1000 euro etwas um die 1400 glaube ich ... hat halt die EK preise über meinen bruder. hab dann teilw die teile aus dem m-fahrwerk verbaut, somit hat die "abstimmung" etwas besser gepasst..
gruß
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464 Beiträge
also wenn nen gewinde kaufst...leg noch bissi was drauf und kauf dir nen edelstahlgewindefk...iss immer besser...
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