Hallo!
Ich habe schon wieder ein Problem mit meiner Lambdasonde. Ich habe sie vor zwei monaten erst ausgetausch weil mein 320i die Leerlaufdrehzahl nicht gehalten hat und an Ampeln immer aus gegangen ist. Jetzt ist aber die zweite Lambda auch kaputt und die Probleme sind wieder da. Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen und da stand drin dass die Lambdaregelung und die Sondenheizung nicht passen. Beim überprüfen der Lambdawerte war aber kein Fehler zu finden.
Nun ist mir aber aufgefallen dass mein Auto etwas mehr Öl und Wasser braucht. Das heißt ja dass er das Öl verbrennt.
Ich war beim freundlichen BMW-Händler und dort wurde mir gesagt dass die Zylinderkopfdichtung und die Ventildichtungen kaputt sein könnten und er dadurch Öl verbrennt welches sich dann an der Lambda absetzt und falsche Werte verursacht.
Wie finde ich raus ob die Zylinderkopfdichtung wirklich defekt ist??
Ich möchte das Problem beheben bevor er mir die neue Lambdasonde die ich gekauft habe wieder schrottet.
Kann mir da bitte jemand von euch weiter helfen?
Ich weiß echt nicht mehr weiter.