So dann nimm ich mal Stellungnahme :-)
Also habe heute den ganzen Vormittag am Auto rum geschraubt,neues Türgestänge rein (Fensterheberschere) da das alte verbogen war und ich ein großer verschleiß an Gleiter hatte.Kann jetzt wieder die Fahrer Scheibe runter machen,ist schon mal ein Teilerfolg :-)
So also zu dem Masseproblem,habe alles durch gecheckt und geprüft,das Massekabel von der Batterie leuchtete unterbrochen also hab ich das Massekabel abgemacht,geschmirkelt und wieder dran,der Rest war in Ordnung....!!!
Zitat:
was ist vom te gemeint mit "zündschloß überdrehen"?...dann wär es doch sogar (noch zusätzlich?)
ein mechan. problem!
Ob das mit der EWS zu tun hat,weiß ich net...vielleicht ist es noch ein zusätzliches Problem.Er überdreht sich meinte ich damit ,,das er nicht greift um den Motor zu starten bzw.kein Wiederstand kommt''
Neustes Update von meinem Problem:Also als er vor 3-4 Tagen nicht angesprungen ist machte er keinen Mux,gar nichts.
Nach den Arbeiten an meinem Automobil heute mittag wollte ich aus der Halle raus fahren und er sprang nicht an ABER diesmal zuckte der Motor mit kurze Pause,es hört sich wie vor 1 1/2 Jahren an als der Anlasser kaputt war.Das er kein Funken erzeugt um den Motor zu starten.Nur kann das sein das der Anlasser (Original BMW Euler) eingebaut schon wieder hinüber ist (1 1/2j.alt)???
Weil er manchmal durchdreht und manchmal kein Mux von sich gibt.Nach einer Zigarettenpause voller Ärger probierte ich es noch einmal und er sprang auf Anhieb an ohne Probleme,dachte für mich ,,Junge,hör auf mich zu verarschen'' :-) Kann ein Anlasser ein Schlag abbekommen haben ???
Das er je nach wohlbefinden den Funken auslöst oder nicht ???
Als letztes,mein Chefmechaniker :-) fährt nen Subaru WRX STI und bei ihm hatte auch mal die Wegfahrsperre einen knacks.Es war unterschiedlich,mal durchdrehen und mal gar nichts könnte bei mir auch sein das er irgendwo ein knacks weg hat oder gibts nur kaputt und ganz ???