Hallo,
habe von meinem Onkel einen 91er 320i mit M50B20 Motor im SUPER Zustand (bis auf die Abgasanlage) übernommen den ich dann ab April anmelden werde.
Ab April daher, da mein alter 94er 325i mit M50B25TU dann vom Zustand her keine Chance mehr auf TüV hat und daher ENTSORGT wird.
Der Motor hat dann auch schon fast 300 tsdkm drauf und wird deswegen nicht in den 320er übernommen.
Zur Diskussion steht nun die Abgasanlage also zweiflutig in den 320er zu machen und die Ansaugseite ebenfalls kompl. umzuschrauben (also inkl, Lufikasten, LMM, Drosselklappe und Ansaugbrücke).
Frage:
Habe ich dadurch Nachteile bzw. läuft der Motor danach ohne Probleme oder muss dann Kennfeld etc. angepasst werden.
Eine Leistungssteigerung erwarte ich mal nicht aber Nachteile eigentlich auch nicht ;-)
Ist ja ein Aufwand der sich in Grenzen hält und da die Teile ja vorhanden sind auch nichts kostet.
Was meint Ihr? Machen oder sein lassen?