e34 elektrik spinnt total :(
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hallo allerseits
habe wiedermal ein problem mit einem e34 und da ich nicht wusste in welche kategorie ich es schreiben soll hab ich es hier reingeschrieben :)
also kurz zur vorgeschichte
auto steht schon ein halbes jahr und dadurchwar die batterie leer und beim startversuch klackte er nur. daraufhin beim startversuch schloss er alle türen automatisch ab und ich saß im auto fest^^ und ich musste den knopf mit gewalt hochziehen da nix mehr ging.
seit dem geht das auto nichtmehr schließen naja halb so wild (wer da ne lösung hat auch schreiben).
wir hatten die batterie geladen und wieder angeschlossen und es klackte wieder nur kurz hab dann den batteriepol etwas angeschliffen und bum ging er an aber das war das einzig positive daran.
seit dem ist wenn ich zündung anmache der scheibenwischer an und man kann nur die wischgeschwindigkeit einstellen aber nicht abschalten ebenso läuft die benzinpumpe manchmal noch paar minuten wenn er aus ist.
wäre echt cool wenn sich jemand meldet der mir ein paar tipps geben kann denn ab freitag wird das auto benötigt und tüv muss dringend neu am freitag.
fanke schonmal im vorraus
gruß andré
Carpe Diém
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe.(Walter Röhrl)
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Hallo Kupfer-Stecher,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e34 elektrik spinnt total :("!
Gruß
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Klingt nach einem Problem der Zentralen Karosserieelektrik (ZKE)
Kommt auf die Ausstattung an.
Unter der Rückbank sind ein paar Module verbaut, eines davon ist z.B. das GM (Grundmodul), was gerne mal kaputt geht, besonders bei so Batteriegeschichten, evntl. mit starthilfe etc.
Wäre ein Versuch wert.
Erstmal nochmal die Batterie ab und die Kabel zusammenhalten zum "reset" und dann wieder anbauen, obs dann besser geht.
Wenn nichts hilft, dann ein richtig codiertes GM kaufen und einbauen.
Alternativ besteht natürlich die Möglichkeit bei BMW mal die Fehler auslesen zu lassen....
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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Zitat:
Klingt nach einem Problem der Zentralen Karosserieelektrik (ZKE)
Kommt auf die Ausstattung an.
Unter der Rückbank sind ein paar Module verbaut, eines davon ist z.B. das GM (Grundmodul), was gerne mal kaputt geht, besonders bei so Batteriegeschichten, evntl. mit starthilfe etc.
Wäre ein Versuch wert.
Erstmal nochmal die Batterie ab und die Kabel zusammenhalten zum "reset" und dann wieder anbauen, obs dann besser geht.
Wenn nichts hilft, dann ein richtig codiertes GM kaufen und einbauen.
Alternativ besteht natürlich die Möglichkeit bei BMW mal die Fehler auslesen zu lassen....
(Zitat von: ThogI)
hay danke für die antwort.
habe ganz vergessen es ist ein 88 oder 89 er baujahr mit dem 2 liter m20 also m20b20 motor.
er hat den großen boardcomputer drinnen und die batterie vorn im motorraum.
unter der rückbank konnte ich nicht schauen da die schlösser hinten zu sind und nicht mehr auf gehen seit dem start problem.
ist dort trotzdem noch ein modul??
das steuergerät sitzt im motorraum unter einer abdeckung und da sindd auch die relais also das weiße und die 2 orangenen.
übrigens, der dzm geht auch nicht mehr ging anfangs spontan mal aber mittlerweile geht nix mehr.
mit der fehlerauslese muss ich mal nen kumpel fragen.
gruß andré
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hatte ich auch Klick und zu waren die Türen war bei mir ein Kabelbruch im Kofferraum Deckel alle kabel waren durch da würde ich als erstes mal schaun lg Renee
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Zitat:
hatte ich auch Klick und zu waren die Türen war bei mir ein Kabelbruch im Kofferraum Deckel alle kabel waren durch da würde ich als erstes mal schaun lg Renee
(Zitat von: Renee525)
danke werde mal schauen ist nur das problem das eine tür garnicht mehr auf geht der knopf hängt unten fest man kann zieheh wie ein ochs^^.
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so also das mit dem nachlaufen der benzinpumpe ist wie in luft aufgelöst aber dafür ist jetzt die hintere sitzreihe nichtmehr nutzbar da von gestern auf heute die 2. hintere türe auch nicht mehr öffnen geht, türpin ist so fest als wäre es ein starres unbewegliches teil.
zum wichtigeren tüvrelevanten, den scheibenwischern.
habe heute versucht die sicherungen zu entnehmen denn sind ja 3 stück aber selbst wenn die draußen sind hört der wischer nicht auf zu wischen.
bitte weitere meinungen schreiben
gruß andré
Bearbeitet von: Kupfer-Stecher am 18.12.2010 um 12:46:47
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das problem der scheibenwischer ist behoben, der übeltäter war das Grundmodul.
bei der ZV sind wir allerdings noch immer nicht schlauer
Carpe Diém
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