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Mitglied seit: 12.12.2010
Deutschland
2 Beiträge
Hey Leute,
meine Schwester fährt schon einige Zeit einen E36 und es musste schon viel dran gemacht werden aber wir schaffen es einfach nicht ein großes Problem zu beheben.
Es ist wirklich komisch. In der letzten Woche hat der diese Mucken nicht gemacht... erst heute wieder, so zirka ab der Aussentemperatur von 4°C.
Wenn ich den Motor starte & ihn nicht 'ne Weile laufe lasse sondern sofort losfahre, dann ruckelt das ganze Fahrzeug wie nichts anderes. Ich hab absolute keine Ahnung woran es liegen könnte...
Kann mir da jemand helfen? (:
Grüße
Mitglied: seit 2005
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Hallo naaash,
schau mal hier
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Gruß
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Mitglied seit: 18.12.2009
Schleswig
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519 Beiträge
ein kolege hat das prob auch mal und bei ihm waren die falschen zündkerzen drinnen
Hätte Gott gewollt das BMW geradeaus fährt, dann hätte BMW Frontantrieb.....
Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
nach bmw fahren und fehlerspeicher auslesen lassen....wäre villt noch gut zuwissen was sie fährt...E36 gibt es viele..laufleistung etc
Suche: eine Felge Radial Styling 32 in 7,5 x 17" ET41..alles anbieten auch mit lackschäden
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Mitglied seit: 12.12.2010
Deutschland
2 Beiträge
Hey, danke erstmal für die schnellen Antworten.
Das mit den Zündkerzen werde ich mal ausprobieren.
Und wegen dem Fehlerspeicher auslesen, dass kann ich genauso... er speichert leider nur keinen Fehler.
Hast du einen Kaltlaufregler drin sitzen=?
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Mitglied seit: 12.12.2010
Deutschland
2 Beiträge
Ja, Kaltlaufregler ist verbaut.
Die Zündkerzen hab ich ausgewechselt, danach hat er es noch schlimmer gemacht als vorher. Daran lag es also nicht. ;D
Was könnte das ganze denn sonst noch für Ursachen haben?
was ist es denn für ein modell? und motor?
Hast denn auch die richtigen Zündkerzen verbaut? Scheint wenig logisch, das neue Kerzen einen schlechteren Motorlauf bringen.
Klemm mal den Kaltlaufregler ab, zu 90% ist es der. Die Dinger sind eigentlich nur Krücken mit denen die Unzulänglichkeiten bei der Abgasmessung ausgenutzt werden um dem Motor "auf dem Papier" ein besseres Abgasverhalten zu bescheinigen.
Der Motorlauf wird dabei im Kaltlauf gelinde gesagt bescheiden.
Erfahrung ist das was man hat, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
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Deutschland
2 Beiträge
Der Kaltlaufregler ist es nicht. Das war das erste was ich abgeklemmt habe.
Ich weiß auch nicht mehr weiter...
totaler Schwachsinn finde ich mit dem Fehler auslesen..sry..
mit den Zündkerzen hmm kannste probieren.. der läuft ja net richtig rund.
Dezent ist der Trend -> Felgen...Fahrwerk...Fertig
Also wenn neue Kerzen und abgeklemmter Kaltlaufregler nichts bringen würde ich ihn mal zum :) stellen soll der gucken was das sein kann... Obwohl das paar Taler kosten wird aber besser als in ner Schüttelkiste rumzugurken ;)