wie viel mm distanzscheiben für e36 zu empfehlen
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HF
Deutschland
25 Beiträge
Hi Leute
Ich möchte an meiner Limo Dizanzscheiben machen (Hinten) vielleicht auch Vorne.
Habe E36 M3 Limo Felgen drauf.
Welche Größe würdet ihr mir empfehlen. Ich hab da an 15mm je Seite hinten und 10mm je Seite vorne gedacht
Fotos sind auf meiner Fotostory
danke
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo KickDownKing,
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Gruß
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Mitglied seit: 25.01.2008
Offenburg
Deutschland
542 Beiträge
Diagonal aufbocken, und dann messen wieivel Platz du noch hast.
mfg
mfg axel18
Bilder vom Touring sind endlich da!!!
Ich hab mal eine allgemeine Zusatzfrage.
Wie wirkt sich das ganze auf die Fahrdynamik vom Auto aus wenn ich Distanzscheiben drauf habe, ich meine irgendwelche Auswirkungen muss das doch haben oder sind diese so gering das man sie vernachlässigen kann?
MFG Jo
Breitere Spur = größere Hebelwirkung = größerer Verschleiss
Durch die breitere Spur werden die Aufhängungsteile stärker
beansprucht. Je nach Felgen/Reifenbreite macht sich auch der
ggf. größere negative Sturz an den Reifen bemerkbar durch
ungleichmäßigiges abrollen. Der Reifen ist dann ggf. innen
schon wie Slick aber hat aussen noch volles Profil.
BMW Team Oberhavel
Das ist aber nur die halbe Wahrheit.
An der Vorderachse sollte man möglichst dünne Distanzscheiben verwenden, denn irgendwann hat man dann statt eines negativen Lenkrollradius einen positiven.
Die Konsequenz ist, dass das Fahrzeug noch spurrillenempfindlicher wird (als es eh schon ist) und bei jedem Schlagloch reißt es kurz am Lenkrad und auch beim Bremsen auf unterschiedlich griffigem Untergrund würde das Fahrzeug schneller zum Eindrehen (auch schleudern genannt) des Fahrzeugs führen.
Auch wenn man durch breitere Distanzscheiben mehr Spurweite und durch den resultierenden leicht größeren Sturz höhere Kurvengeschwindigkeiten erziehlen kann, wiegen hier die Nachteile doch deutlich höher.
An der Hinterachse ist das etwas anders. Dort sind eigentlich die einzigen Nachteile die von Nicore benannten.
Dafür hat man aber dort deutlich mehr von der erhöhten Spurweite und dem größeren Sturz (aber auch nur bei mittelschnellen bis schnellen Kurven), da man so mehr "mechanischen" Grip beim Kurvenfahren erzielt.
Ganz vereinfacht könnte man also sagen:
Vorne so viel wie nötig und hinten so viel wie möglich (wie gesagt, sehr sehr pauschal gehalten)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..