Guten Tag Leute!
Nachdem das doch eine andere Frage ist eröffne ich nen neuen Thread. In dem ob die E36 Felgen auf nen E39 passen passt diese Frage nämlich nicht mehr ganz rein.
Nachdem eben wie in dem anderen Thread schon zu lesen war es rein von der technischen Seite her mit der Mitnahme der Felgen vom 3er zum 5er klappt muss ich jetzt eben schauen wies mit der Sache mit dem TÜV aussieht!
Die Adaptionsplatten die ich zur Verkleinerung des Nabendurchmessers benötige gibt es wie normale Spurverbreiterungen in verschiedenen Stärken.
Momentan haben die Felgen auf dem 5er eine ET von 20, meine 18"(auf dem Compact) haben eine ET von 40. Jetzt ist es so dass ich mindestens die Differenz an Spurverbreiterung pro Rad brauche um auf das Niveau der serienmäßigen Felgen zu kommen um nicht innen zu schleifen.
Soweit stimmt das noch oder?
Da hab ich mir gedacht, die Felgen sind momentan schon recht tief im Radkasten drin; ob ich da nicht wenn ich mir schon solche Adaptionsplatten zulege bisschen breitere nimm? Das Geschäft beidem die Scheiben etwas günstiger sind bietet diese in einer Stärke von 27mm und 35mm an. Beide zum gleichen Preis von 330€.(4 St.)
Nun, ohne gemessen zu haben würde ich sagen dass auf der Hinterachse die 35mm Platten kein Problem darstellen soll. An der VA weiß ich es nicht. Falls die 35er zu breit sein sollten könnte ich da auch die 27er Platten nehmen.
Genau, noch Angaben zu den Felgen/Reifen:
8x18", ET 40 / 225/40
Also, die Frage: Hat jemand von euch eine Ahnung ob ich 35mm rings ums Auto oder einen Mix aus 35mm und 27mm oder gar weniger nur am Auto dranschrauben kann um nichts an den Radkästen verändern zu müssen?
Und wenn nicht kann mir jemand sagen wo ich mich da erkundigen kann ob die Kombi an einen 5er passt?
Danke schon mal für die Antworten liebes Forum! :)