Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.10.2010
cottbus
Deutschland
38 Beiträge
hallo ihr ich wollt euch mal fragen ob ihr wisst was das sein kann das mein tacho immer wieder ausfällt und dann wieder geht ?? die platine hinten ist i.o. stecker vom tacho ist auch richtig drin was nun ???
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo cb-andre,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "tacho fällt aus ?!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hey das Problem hatte ich auch bei meinem E30, ist ab und zu mal komplett ausgefallen, dann wieder gegangen, war aber nur ein paar mal und dann kam es nie mehr vor.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.10.2010
cottbus
Deutschland
38 Beiträge
hmm toll hast du ein glück bei mir ist es die ganze zeit und das nervt wie sau aber naja das wird schon irgendwann werde wochenende erst mal runter schauen und mal sehen was es ist
Es wird am Stecker für das Tachosignal am Differential liegen !
mfg
Widi
Nimm mal den sensor aus dem diff und reinige den mal grünlich da hängt meistens feiner metallstaubverklebt mit öl dran durch den abrieb dann sollte es eigentlich wieder gehen hatte das auch schonmal nur ich hab mir direkt nen neuen sensor gekauft hat um die 20€ gekostet
Mitglied seit: 23.03.2010
Würzburg
Deutschland
10 Beiträge
Hallo,habe Dein Problem gelesen.Hatte ich auch schon.3 Möglichkeiten,einmal der Geber im Getriebe,ist leicht auszubauen,schau auch gleich mal den Stecker an,wegen Oxidation,die Platine oder das Instrument selbst.Bei mir war es das Instrument selbst,hatte es gewechselt und es ging wieder.Mfg
Es ist bestimmt so, dass die Nadel auf einmal auf 0 geht kurz ein bis zweimal zuckt um dann wieder zu funktionieren oder?
Dann ist es definitiv der Sensor am Diff.
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!!
Mitglied seit: 23.10.2010
Königs Wusterhausen
Deutschland
15 Beiträge
Ja, enweder ist es der Sensor oder die KAbel die gleich da dran sind.
Hatte auch das problem, es lag an dem "knusprig" gewordenen kabel, der vom stecker in Diffi nach vorn geht. Hab das in ruhe wieder schön säuberlich rangelötet, schrumpfschlauch drüber und fertig..
Der beste sex ist reihen 6