Hallo,
auch mich betrifft dieses Thema und ich bin aus den Antworten leider (noch) nicht schlau geworden... :-/
Mal vorneweg zu meinem Fahrzeug:
318is Limo
Neues Fahrwerk verbaut und Achsen komplett saniert, jetzt Probleme mit dem Höhenstand an der Voderachse, ca. 20mm zu hoch, folgende Bestandteile verbaut:
- Dämpfer: Bilstein B6 Sport
- Federn: original M-Fahrwerk (ca.-15mm)
- Domlager: M3 3.0
- Federunterlagen (oben+unten) und Federteller oben: original 318is
Das Problem liegt jetzt in der Höhe des M3 3.0 Domlagers, das ca. 20mm höher ist, als das Seriendomlager, das normalerweise drin wäre.
Ich dachte jetzt, dass es reicht, wenn ich die dickere Federunterlage unten (3mm)(wegen der Vorspannung) zusammen mit einem original M3 3.0 Federteller oben anstelle der bisherigen Teile austausche und dann das Problem mit den 20mm zu viel an der VA erledigt wäre.
Die Federunterlage oben ist die Gleiche laut der Teilenummern.
Meine NL sieht das aber anders und meint, es würde nicht funktionieren, ich trau denen aber nicht so ganz, da die noch nichtmal die Teile da haben zum Vergleichen sondern das so spontan sagen und mir statt dessen andere Federn einbauen wollen...
Das Problem mit den im Dom schleifenden Tellern, wie es die Vor-Poster beschreiben, hat mein meiner Meinung nach nur, wenn man die exztentrischen 3.2 Lager verkehrt rum verbaut.
Also was meint Ihr dazu, reicht es, die dickere Federunterlage unten und den dazugehörigen original M3 3.0 Federteller zu verbauen, um den Höhenstand wieder auf den richtigen Wert zu bringen?
Grüße und Danke im Voraus,
Viktor