318i vfl schlagen der Hinterachse
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.12.2006
Schweinfurt
Deutschland
37 Beiträge
Bei meinem BMW tritt bei Lastwechseln ein Schlagen/Rucken auf. Was kann dies sein?
Hardyscheibe, Tonnenlager, etc?
Für Tipp´s wäre ich dankbar.
Ach ja nochwas Gebläse läuft nur auf Stufe 4, mit was kann das zusammenhängen?
Vielen Dank schonmal;)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Clubsport 446,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "318i vfl schlagen der Hinterachse"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 24.05.2007
Nürnberg
Deutschland
34 Beiträge
Das Schlagen der Hinterachse können schon die Tonnenlager sein.
Und wenn das Gebläse nur auf Stufe 4 läuft hau es raus und mach dir ein anderes rein. (defekt)
Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.12.2006
Schweinfurt
Deutschland
37 Beiträge
ok, tonnenlager, hardyscheibe etc. sind bestellt.
Tja das mit dem Gebläse is so ne Sache, da der e30 nur selten bewegt wird sind vllt Standschäden aufgetreten? Gibt es einen Gebläsewiederstand?
Ein neues Gebläse ist ja bei BMW fast unbezahlbar:(
Mitglied seit: 27.06.2007
Darmstadt
Deutschland
461 Beiträge
Servus,
defekte Tonnenlager verursachen Poltern bei Bodenwellen, Schlaglöchern, etc. Mit dem Antriebsstrang haben diese eher weniger zu tun.
Poltern an der HA muss nicht zwingend von den Tonnenlagern kommen. Defekte Domlager bewirken ähnliche Symptome (Poltern, schwammiges Verhalten beim Beschleunigen, etc)
Bzgl. des Gebläseproblems nutz mal die Suche, da findest du genaue Infos zum Gebläse-Widerstand
mfg seb
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.12.2006
Schweinfurt
Deutschland
37 Beiträge
das schlagen ist meist bei lastwechseln bzw. beim schalten.
wenn das fz rollt ist alles ganz normal
Mitglied seit: 27.06.2007
Darmstadt
Deutschland
461 Beiträge
Check mal das Lager vom Hinterachsdifferential
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.12.2006
Schweinfurt
Deutschland
37 Beiträge
ist bereits gewechselt, ohne spürbare besserung:(
Mitglied seit: 24.05.2007
Nürnberg
Deutschland
34 Beiträge
Schon mal das Mittellager von der Kardanwelle gewechselt oder angeschaut ob es durchgerissen ist???
Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.12.2006
Schweinfurt
Deutschland
37 Beiträge
wurde schonmal mit angesehehn, jedoch war es anscheinend soweit in schuss das ich mir darüber keine weiteren gedanken gemacht habe. Könnte aber auch sein. Werde am wochenende erstmal in urlaub fliegen, danach wird nach dem auto geschaut;)...
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Mitglied seit: 03.03.2011
Chemnitz
Deutschland
0 Beiträge
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Während des Lastwechsels eben vorwiegend beim Schalten habe ich ein deutliches Schlagen aus Richtung Hinterachse.
Hast du eine Lösung für dein Problem gefunden?
Zusätzlich "kratzt" es beim Schalten vom 2. in den 3. Gang.
Ist ein 84' er VFL 318i.
Grüße
das mit dem kratzen kann vom zu geringen ölstand kommen.
ev. defekt bei den antriebswellen?
Es gibt keinen Gebrauchten BMW, nur gut eingefahrene.
Der BMW verliert kein ÖL, er markiert nur sein Revier.
=)