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Hallo
Habe seit 2-3 Tagen ein Schlagen zwischen den Gangwechseln. Hört sich an als würde eine Flasche gegen die Kofferraumwand schlagen. (Kofferraum jedoch leer). Kann das was mit den Stoßdämpfern oder der Aufhängung zu tun haben?
Danke
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Hallo mic320,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Schlagen der Hinterachse"!
Gruß
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Dieses schlagen ungefähr,das bei Punkt 14 beschrieben wird?
Drück mich
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Nee. Hab die Faq´s schon durch. Bei Bodenwellen etc. eben garnichts. Nur wenn ich den Gang wechsel.
Hast schonmal nach Kardanwellenmittellager und Hardyscheibe geschaut?Könnte damit zusammen hängen.
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Bin nicht so fit auf dem Gebiet.
Wo oder besser wie kann ich das überprüfen?
Sitzt beides an der Kardanwelle,ungefähr in höhe des Kat´s.Am Lager kannst halt nur wackeln ob da was zu merken ist,an der Hardyscheibe kannst Risse oder Beschädigungen aber eigentlich so sehen.
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Ach so. Da vorne. Nee dann glaub ich nicht das es das ist. Kommt definitiv von hinten.
Gut,aber mal ne andere Frage:der Auspuff ist fest und schlägt nicht an?
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Ja. Auspuff ist fest. Kann es von einem Lager oben an der Kolbenstange kommen?
Kannst ja mal am Stützlager schauen,aber dann wäre das poltern ja auch wärend der Fahrt und nicht nur beim Gangwechsel.Vielleicht solltest du dir mal die Hinterachsbefestigung genau anschauen,besonders die verschraubung der Achse an der Karosserie.
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Jeb werde ich mal machen. Danke für die Hilfe bis jetzt. werd mich nochmal melden später.
Hardyscheibe geprüft ?,wenn die ,,Fertig ,, ist ,hast du so ein schlagen am Diff .das hört sich so an !
S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten
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Hallo
Hardyscheibe. Wo finde ich die genau? Wie kann ich die prüfen?
Sind bestimmt die Längsträgerlager an der Karroserie, hatte ich bei meinem auch, hab Sie gewechselt, danach war es weg, wenn man langsam schalten dann ist es nicht so stark( lastwechsel)
MFG
Hab Die von Meyle verbaut.( entspricht M3)
Bearbeitet von - sternhase am 02.06.2007 14:56:23
Zitat:
Hallo
Hardyscheibe. Wo finde ich die genau? Wie kann ich die prüfen?
(Zitat von: mic320)
das hat Harry doch schon geschrieben! zwischen getriebe und kardanwelle.
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
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Hallo
Also Jungs danke für die Hilfe.
Fehler war leider ein anderer. Die Aufhängung der Hinterachse ist leider aus der Bodengruppe gebrochen. Angeblich ein e36 Problem??
Hat das schonmal jemand gehabt?
Kostenvergleich?
Hab mir schon sowas gedacht,daher hatte ich auch geschrieben die Achsaufhängung kontrollieren.Ist halt ne grössere Sache;Achse muß raus und innen muß auch einiges weg.Es gibt bei BMW Reparaturbleche zu kaufen.Ob sich die Reparatur aber lohnt ist halt ne andere Frage.Gibt aber ne menge Treads dazu,musst mal Hinterachse ausgerissen suchen.
mfg
Mitglied seit: 01.04.2007
Paderborn
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32 Beiträge
Hey bei einen Kollegen von mir war das auch an 2 stellen ausgerissen haben es selber gemacht bleche passend geschnitten und gefeilt und dann sorgfältig ein geschweißt ist ne heiden arbeit und muß man sich echt viel mühe bei geben, habe extra noch die achs halterung nachgebaut damit wir das genaue maß für die löcher hatten aber hat sich gelohnt sieht man nichts mehr von und achse hat 1a wieder drunter gepaßt und bis jetzte hält es !!
Also mit viel viel mühe und sorgfallt kann man das wieder hin bekommen vorraus gestezt man kann gut schweißen und mit der flex umgehen !!!
M.f.G.
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