Zitat:
ist ne große dicke scheibe,
...möchte ich eigentlich so nicht stehen lassen da diese Beschreibung etwas irreführend ist für welche die noch nie das Teil in der Hand gehabt haben.
Also dort wo die Spurstange an die Lenkung geschraubt ist (wie richtig gesagt unter der Manschette) ist eine Sicherungsscheibe aus Messing. Die wird nach der Montage der Spurstangen an einer Seite umgebogen damit sich das Gewinde nicht lösen kann.
Diese Scheibe gibt es einmal in komplett flacher Ausführung ca. 2mm dick (ohne Begrenzer) und halt mit Begrenzer in Form eines ca. 4mm dicken Wulstes zum Lenkgetriebe hin, welches im 180 Grad-Bogen auf dieser Sicherungsscheibe liegt.
Zum Einbau: Die Spurstange muß am Lenkgetriebe losgeschraubt werden, altes Sicherungsblech raus, neues bit Einschlagberegnzer drauf, Spurstange festschrauben, Kante umbiegen, Faltenbalg drauf, Ohrschellen neu und ab daführ... :)
Ma sollte einen sehr flachen 32er Maulschlüssel haben (max 6mm) sonst kommt man schlecht weiter.
Tschö,
Hobbyschrauber