grüße euch,
mein vorhaben:
rechtslenker bmw e46 m3 coupe (crashcar) auf vorhandenen e46 320 coupe linkslenker (unfallfrei)
der umbau ist geplant,
es entscheidet sich nur noch ob ich einen rechtslenker oder linkslenker hole.
vielleicht kann jmd von euch etwas ergänzen oder hat sogar schonmal soetwas gemacht.
frage, macht es sinn- da ich bereits einen linkslenker besitze oder ist der aufkommende aufwand zu groß bzw kostenintensiver und somit lieber ein linkslenker zu empfehlen.
bremskraftsverstärker und hauptbremszylinder sind immer auf der fahrerseite..
neu, stärker- weil m3 ? oder kann dieser beibehalten werden
abs-hydraulikblock samt leitungen und verkabelung. beim m3 anders ?
lenksäule von R nach L tauschen-muss ich nicht. ?!
amaturenbrett ausbauen und durch ne linkslenkerversion ersetzen- muss ich auch nicht.
beifahrerairbag & sitzbelegungserkennung von L nach R umgebauen-fällt weg
lichtanlage von R nach L umstellen wgn streubild-fällt auch weg
pedalerie,alle leitungen und züge?!
im 320 ist ein automatikgetriebe-m3 soll schaltgetriebe werden-also pedalerie umbauen.
mich interessiert, was ist mit dem kabelbaum?
dieser wird warscheinlich auch verkehrtrum sein..
im ganzen wird es warscheinlich mehr sinn machen einen linkslenker zu kaufen..
alleine weil alles auf der *richtigen* seite liegt..
was meint ihr dazu?
habe ich etwas übersehen/vergessen..?
bekomme den rechtslenker sehr guenstig 7/03 43tkm überschlag &
seite wegradiert-interessiert mich so wieso nicht-
motor top / getriebe top / achse & bremsanlage / 2org m3 seitenwänge liegen bereits.
bin euch für sinnvolle antworten sehr verbunden.
danke
alex