Zitat:
wenn er kalt ist startet er wunderbar aber fängt nach ca 1-2 minuten wieder an zu ruckelt, qualmt weiß und geht wieder aus
Naja, das heisst ja nicht gleich das die ZKD hin ist, denn wenn er Kalt startet und ne Nacht oder paar Stunden stand, ist der weiße qualm hinten normal bis er auf Betriebstemperatur ist!
Zitat:
Die Zündspule und der Luftmengenmesser sind auch getauscht aber es tut sich nichts.
im fehlerspeicher steht "steuergerät" dies haben die auch getaucht und der fehler bleibt.
der tank wurde auch ausgepumpt weil dort so ne komische brühe drinne war ( hab den wagen vor ca 3,5 wochen gekauftt...) aber nichts ändert sich
Luftmengenmesser ist nicht immer Schuld, kann auch an der Drosslklappe liegen, wurde die schon überprüft?
Fehlerspeicher.. Steuergerät kann vieles heißen.. Was für ein Diagnosegerät haben die? Es gibt immer einen so genannten "Intensivfehler" Und der wird dann mit dem Steuergerät zusammen angezeigt. Wenn es das Steuergerät selbst wäre, dann würde der anzeigen sowas wie "Hauptmodul defekt".
Was auch sein kann, wie mein Vorgänger schon sagte ist, das ein Zylinder mit gezogen wurde.. Das wäre nicht so gut.. Vielleicht gibt es auch Probleme mit der Kraftstoffaufbereitung? Pumpe und Leitungen mal geprüft?
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als er auf der bühne stand hatte die gesehen das der krümmer ab is und das hosenrohr an den krümmer geschweist wurde (die sagen aber das es nicht daran liegen kann hab leider nicht so viel ahnung)
Wie der Krümmer is ab? Der Auspuffkrümmer ist vom Zylinderkopf ab???? Das dass Hosenrohr an den Krümmer geschweisst wurde ist nicht schlimm, ist bei mir auch so! Aber wenn der Krümmer vom ZK ab ist, kann das dein Problem sein! So denn, würde hinten aber nicht viel ankommen an Gemisch... Dann könnte er hinten raus nicht brutal rauchen, wie du es beschreibst!
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und die ... von der werkstatt kriegens nicht auf die reihe so das mein dicker nun schon 3 wochen dort steht .... die meinten nur ich solle mich von dem wagen verabschieden (was ne tolle werkstatt)
Wenn die so frech zu mir wären, würd ich sagen Arsch lecken und den Wagen mitnehmen. Wenn mir einer sagen würde ich müsste mich von meinem Bumpety trennen... Niemals. Zumindest jetzt noch nicht :) Wenn die keine Ahnung vom E36 haben, dann würde ich die Werkstatt wechseln und mir ne ordentliche suchen. Musst ja nicht immer direkt zu BMW gehen, aber in diesem Fall wäre eine kontrolle bei BMW selbst vielleicht notwendig? Zumindest um zu schauen was es ist.. !!!
Wo kommst Du denn her? Leider kann man deinem Profil nichts entnehmen!