Hallo,
hab mein Fehlerspeicher ausgelesen und folgende Fehler im instr. Cluster gehabt es handelt sich um einen 3.25i:
5 - Überspannung an Klemme 15 erkannt
16 - Drehzalsignal nicht plausibel
17 - Einspritzsignal ti (TQ) nicht plausibel
15 - Wegsignal vom Tachogeber nicht plausibel.
Der Fehler dazu an meinem Auto sieht so aus:
Wenn ich gas gebe habe ich ein metallisches schleifen aus dem Motorraum welches nur im Drehzahlbereiche zwischen 3.500 und 4.500 Umdrehungen ist. Egal ob man Gas gibt, Drehzahl hält oder Drehzahl sinkt.
Das Schleifen ist nur wenn der Wagen Betriebstemperatur hat. Egal ob im Leerlauf oder während der Fahrt, nur während der Fahrt merkt man das der Wagen keine Leistung in dem Drehzahlbereich hat. Bis 3.500 geht er normal dann geht er ganz langsam bis 4.800, das schleifen geht weg und der Wagen zieht wieder richtig.
Wenn der Wagen kalt ist, ist das Geräusch nicht da und auch nicht der Leistungsverlust, dann zieht der Wagen ganz normal durch (normal trete ich ihn nicht wenn er kalt ist, musste ich leider zum testen)
Soweit ich es lokalisieren kann kommt das Geräusch aus der Gegend mittig unter der Ansaugbrücke. Ich behaupte auch wenn man die Hand auf der Drosselklappe liegen hat das man wärend das Geräusch auftritt auch zustätzliche minimale Erschütterungen daran spürt.
Jemand ne Idee bin mit meinem Latein am Ende
Danke im Vorraus und LG Sascha
Bearbeitet von: RealAtze am 07.11.2010 um 10:44:18Bearbeitet von: RealAtze am 07.11.2010 um 10:45:10Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.11.2010 um 19:40:13