M50-Brückentuning! Woher?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Fabian am 19/11/2004 um 11:51:52 in dieses Forum verschoben.Hi Leute!
Würde mir gerne ne M50 Brücke auf meinen 323i M52 draufmachen, bin aber in solchen Umbauten zu Feige selber was zu machen!
Kann man die schon irgendwo umgebaut kaufen oder irgendwo umbauen lassen?
Und was würde des ca kosten?
Bin dakebar für jeden Tip!
MfG
Daniel
Bearbeitet von - Fabian am 19/11/2004 11:51:52
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Hallo Damien,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M50-Brückentuning! Woher?"!
Gruß
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hier! 21. August großes BMW-Treffen in Rothenburg ob der Tauber!!
Ich dachte immer das der M50 Brückenumbau nur was bei einem 328i nützt...
Peace
Method
Wer viel redet, erfährt wenig!
Meine neue Limo
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257 Beiträge
So wie ich es gehört habe funktioniert es auch beim 323i! Oder kann mir da jemand was dazu sagen!?
Gibt es niemand, der die Dinger umbaut oder verkauft?
MfG
Daniel
Also die bringt mit Sicherheit auch was in einem 323i oder 523 (alle mit M52 Motoren).
falls du eine braucht dann wende dich per Pm an mich.Ich will meine loswerden.
Ich such auch noch eine Brücke für meinen 328. Imho wurde im Treff mal festgestellt, dass der Umbau beim 323i nix bringt. Am besten würdest du mal deine Kanäle ausmessen und dann mit dem Querschnitt der M50B25-Brücke vergleichen. Obs aber wirklich was bringt...keine Ahnung.
Gruß, Dirk
www.bmw-club-saarland.de
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.02.2002
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257 Beiträge
Hat des noch kein 323i Fahrer ausprobiert?
Oder kennt irgendwer jemand, der es schon beim 323i versucht hat?
MfG
Daniel
Mitglied seit: 23.01.2003
Sindelfingen
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894 Beiträge
Kann man da eigentlich auch was beim 320er M52-Motor machen?
Mein Cabrio
alles quatsch habe erst eine auf einen 323i gemacht zuvor auf dem leistungs prüfstand 124,8 KW und danach mit M50 Brücke 141,2 KW und da soll einer mal sagen das es nichts bringt.
ich selber habe auf meinen 328i eine draufgemacht und ich sage nur ab 5000/min haltet euch fest. echt top.
MFG Stefan Bis zum Treffen auf Bayreuth
WÜ-TS 291 ;-)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
jetzt muß ich auch mal nachfragen ...
Sind alle M50-Brücken gleich ??
...weil wir tunen grad nen 323iA her und ich hätte da noch ne M50-Brücke aus nem E34 520i !!
Is die auch geeignet ... ??
Mit freundlicher Lichthupe,
Mechanixx
Is der Abtrieb zu schwach , bist Du zu langsam !!
Und überhaupt :
Wer zum Teufel is Tüff ?
@Dirk325iCabrio328iCoupe
...des is dann die vom 325i / 525i , stimmts ?
Mit freundlicher Lichthupe,
Mechanixx
Is der Abtrieb zu schwach , bist Du zu langsam !!
Und überhaupt :
Wer zum Teufel is Tüff ?
Mitglied seit: 07.05.2002
Unterschleißheim
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255 Beiträge
HAllo,
ich hab die auch druaf auf meinem 328er... ich sag nur: der Wahnsinn!!!
paar Fakten:
-Es muss eine vom 325i oder 525i M50 sein.
-Bringt auch was beim 323i, auch beim 323ti.
-Ich spare sogar noch nen Liter Sprit seitdem ich die druaf habe, warum auch immer...
-Der Motor hat auch untenrum mehr Leistung, so meine Feststellung, auch wenn hier immer weas von nem leichten Verlust berichtet wurde...
-Ich habe die Bruecke nicht aufgesaegt und die Platte vom 328i eingesetzt, ich ahbe nur die ganzen Unterdruckschlaeuche auf die M50 Bruecke angepasst (und dauch so nonsense wie den Anschluss fuer die Auspuffklappe) gleich mal rausgeworfen
-Wichtig: Die 325i Einspritzduesen eignen sich definitiv NICHT fuer den 328i Motor... Er braucht damit massig Sprit, verschluckt sich staendig, die Lambda hat alle Haende voll zu tun und regelt das Ding staendig durch die Gegend und es wird auch der Fehlerspeichereintrag "Lambdasonde Anschlag" eingetragen. Ich dachte zuerst dass die Lambda rebelliert und einen Anschlag plant, aber nee, die 325i-Duesen lassen einfach zuviel Sprit in die Brennraeume und die Lambda kann die Menge einfach nicht weit genaug nach unten regeln...
Fazit: Die Bruecke kann ich jedem nur empfehlen.
Gruesse,
Oliver.
Lets get started!!!
Kanns sein, dass nicht die Düsen schuld waren? Hört sich für mich eher nach ner Undichtigkeit der Brücke an. Hatte ich beim ersten Anlauf auch, weil ich nur eine Dichtung am LMM eingesetzt hatte.
Gruß, Dirk
www.bmw-club-saarland.de
Is zufällig hier einer ausm Syndikat, der mir bei dem Umbau helfen würde?
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Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
Mitglied seit: 07.05.2002
Unterschleißheim
Deutschland
255 Beiträge
@Dirk,
nein, es waren definitiv die Duesen!
Weil ich hatte von Anfang an die beiden Dichtungen drin und hab auch noch schoen Dichtmasse mit reingeschmiert...
Udn ich hatte dann nur die Duesen getauscht und er lieft wunderbar... An der Bruecke gibt es ja nicht viel was undicht sein koennte, weil ich hab ja nicht gesaegt und geklebt...
Was aber auch sein kann ist, dass die Duesen nicht mehr die saubersten waren, bzw. ich kann nicht sagen ob die Duesen vom 325er einfach defekt oder alt waren... aber naja, die Fehlerspeichermeldung spricht eben dafuer dass die einfach nen zu grossen Durchsatz pro Einspritzzeit haben und das Steuergeraet eben die Einspritzzeit nur bis zu einem gewissen Grad runterfahren kann... und dieser wurde wohl dann immer regelmaessig erreicht...
Gruesse,
Oliver.
Lets get started!!!
hi,ich möchte mir auch diese umbauen,hab sie schon da liegen.meine frage aber:hat der 323ti auch 55mm einläße(original m52 brücke soll ja nur 45mm haben)
was ist mit den stehbolzen am kopf,ist der abstand gleich zur m50 brücke oder müßen die bohrungen der m50 bearbeitet werden?
kann mir da jemand weiterhelfen
gruß schoeppi
Beim 328 sind die Einlässe am Zylinderkopf nicht verkleinert im Verhältniss zur M50-Brücke, die Stehbolzen passen auch perfekt. Wird beim 323 nicht anders sein.
Gruß, Dirk
www.bmw-club-saarland.de
Ist die M50 Brücke immer gleich?
Könnte ich also auch die vom E34 525er nehmen? Oder gibts das Unterschiede zu der vom E36?
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