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super da bin ich ja jetzt erstmal ne nummer schlauer und was meinst du genau mit abstimmung?
Gruss
Marcel323i
Wer später bremst ist länger Schnell!
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Hallo Marcel323i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Feacherkruemmer"!
Gruß
Je nachdem was du alles machen willst (M50 Brücke, Fächerkrümmer, 328 Kats, scharfe Nockenwellen) ist da dann ratsam (bei scharfen Nockenwellen notwendig) das man das Kennfeld auf die Änderungen anpasst.
Erst dann hat man richtig Spaß damit und der Motor zieht gleichmäßig und konstant durch den kompletten Drehzahlbereich.
Ohne Abstimmung merkt man zwar von den Veränderungen auch was, aber das Steuergerät regelt sich zu Tode und ein sauber Motorlauf (in Form des Lambdawerts) wird sich auch nicht einstellen.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
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aber wie siehts da bei der laufleistung aus und bezueglich der lebensdauer habe nun fast 300,000 auf der uhr nicht das es dann zuviel wird und ich mehr kaputt mache weil er mehr druck bekommt will ich ihm dann auch nicht antun weil das ist mein erster und wollte ihn auch gerne noch lange fahren
Gruss
Marcel323i
Wer später bremst ist länger Schnell!
Das sind schon ein paar Kilometer.
Aber da du sicherlich nicht ununterbrochen die gesteigerte Leistung abrufen wirst, sollte das normal kein Problem sein wenn der Rest vom Motor technisch in Ordnung ist (zb die Hydrostößel, Kettenspanner, Lager usw)
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sonst so leauft er sauber schoen und rund klackert wie gesagt ein wenig aber sonst keine probleme gehabt bislang
Gruss
Marcel323i
Wer später bremst ist länger Schnell!
HAllo,
Ich möchte dir nur einen Tip geben ,
Investiere besser erst in tuning , wenn du sicher bist das deine Motor gut ist , bei 300 TKM sind mit sicher heit die KW lagerschalen nicht mehr frisch, evtl läuft der Motor so wie er ist jetzt auch gut......
Versichere dich das der Motor tatsächlich keinen Ölvervbrauch hat , wenn doch stelle fest oder lasse feststellen ob sich im Brennraum Ölkohle befindet , wenn das der Fall sein sollte geht der Motopr warscheinlich deshalb gut weil die Ölkohle die verdichtung erhöht!
Aber im gegenzug verhindert das man eine schärfere Zündungsabstimmung machen kann der er dadurch früher anfängt zu Klopfen...........
Besser du investierst in einen Motorrevision + Fahrwerks revision , Rostvorsorge etc und dann erst in Tuning da ist das geld besser angelegt, da die Teile und die abstimmung auch bei einem " alten Auto" geld kosten, fällt ja nicht vom Himmel , deshalb würde ich die Geschichte auf sichere Beine stellen.
gruß pat
Bearbeitet von: pat.zet am 31.10.2010 um 19:53:49
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Zitat:
Was hat denn bei dir nicht gepasst? Wahrscheinlich die Übergänge zu den Kats oder etwa oben am Motorblock?
(Zitat von: stefan323ti)
Ja, speziell die Übergänge zu den Schmiedmann Kats waren etwas problematisch. Auch die Rohr Biege-Formen waren etwas unpassend. Nachdem der Krümmer mit den Rohren montiert waren, stand ein Rohr unter dem Auto komplett nach rechts, das andere nach links. Da half dann nur die Methode, stark erhitzen und manuel nachbiegen. Was natürlich auch für das Material micht gerade das beste ist ...
Aber ansonsten bin ich mit der Anlage nun glücklich.
BMW ist unser Leben!
Wobei ich sagen muss 1900€ nur fürn Krümmer ist schon ein gutes stück.
Wennst noch was drauf legst kannst einen unfall M kaufen.
sollte im Preis Leistungsverhältniss einfacher sein.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Wie kommst du denn auf 1900€?!?!
Die Seite wird bei dir sicherlich mit der Währung Dänische Kronen angezeigt, da sind es dann 1900dk.
Aber in Euro sind das sowas um die 280€ glaub ich ;)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Ach ja stimmt das hab ich überlesen. 280€ sind ok für den Krümmer.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,