Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.02.2010
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Hallo,
es ist zwar kein BMW Problem, aber ich will trotzdem ein paar Meinungen von euch hören.
Also seit gestern läuft mein Jag nur noch im Notlaufprogramm, also ausschließlich im 3. Gang der Automatik.
Nach einigem Lesen habe ich herausgefunden, dass es mit dem LPG zusammenhängen könnte, da es falsche Werte adaptiert haben könnte.
Nunja heute die Batterie abgeklemmt und es mal zu resetten und dann wieder das gleiche.
Nach einer kurzen Strecke knallt die Automatik in den Notlauf.
Beim Messstab für Getriebeöl stelle ich folgendes fest:
1. Öl ist sehr hell und sehr flüssig (weiß nicht wirklich wie normales Getriebeöl aussieht, aber benutztes Öl muss doch dunkel sein oder?
2. Ölstand im Getriebe ist viel zu hoch
Was sagt ihr dazu?
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Hallo Mr.Carter,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wasser im Getriebeöl?"!
Gruß
Also Automatik ist und bleibt auch in der Regel sehr hell.
Das kannst Du mit gebrauchtem Motorenöl nicht vergleichen
Ölstand im Automatik wird normal bei laufendem Motor gemessen.
Das Öl ist i.A. rötlich, selten gelblich.
Auf jeden fall darf es nicht trüb milchig sein, dann könnte über den Öl/Wasserkühler Kühlwasser reingekommen sein. Das bedeutet dann stehen lassen, reinigen lassen, neuen Kühler ran.
Fehlt beim Kühlwasser etwas?
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Kann mir kaum vorstellen, das da Kühlwasser mit reingedrückt wird...
Vielleicht anders reingekommen oder von vornherein was falsches eingefüllt?
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
es kann passieren, wenn der Kühler rottet und eine Verbindung zwischen Kühlwasser und Getriebeöl entsteht. Der Getriebölkühler ist ja direkt mit an den Kühler angeflanscht. KW hat doch ziemlichen Druck, wenn es heiss wird.
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Ist das bei Jaguar so, daß diese Gefahr besteht???
Um was für ein Modell gehts eigentlich?
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dies "Gefahr" besteht auch bei unseren BMWs
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Aber das kommt doch wohl eher selten vor, mir war bis jetzt kein Fall bekannt...
Ich hör zum ersten mal von dieser Problematik...
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es handelt sich um einen XJ40,
habe diese Prozedur noch nicht durchgeführt um es richtig zu kontrollieren.
wagen läuft soweit wieder aber bei großer belastung geht es in den notlauf.
habe gelesen dass ein getriebeölwechsel bei den modellen wunder wirken soll.
naja habe aber keine lust geld ins auto zu stecken da er mir nur einen winter dienen sollte.
Mach doch einfach den Ölwechsel und schau ob da vielleicht der Filter zu ist
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