Richtig. Wie Stefan es schreibt, Du brauchst ein Kunstoffschweißgerät und solltest schweißen können. Entsprechend richtet sich diese Möglichkeit an solche die die Möglichkeit haben so etwas zu benutzen. Der einmalige Kauf für einen Brückenumbau rentiert nicht.
Zu der Lösung mit den Rohren aus den USA die Stefan 323ti aufgeführt hat.
Die Lösung ist selbstverständlich sehr sauber und gerade für aufgeladenen Fahrzeuge zu bevorzugen, bzw. bietet sich an.
Ich bin so eine ähnliche Konstruktion (Eigenbau) bereits vor drei Jahren gefahren. Funktioniert prima.
ABER, dieses Kit aus den USA ist nicht komplett. Der Vertreiber hat sich scheinbar keine Gedanken über die Ansauglufttemperaturmessung gemacht, da so wie es klingt er einfach den vom Sensor vom M50 nutzt.
Das Problem daran ist, der Ansaugluftemperaturfühler vom M50 hat eine andere Kennlinie als der vom M52. Bedeutet es wird eine falsche Ansauglufttemperatur gemessen (wenn man nicht auf Sensor vom M52 umbaut) was sich auf die Berechnung - insbesondere Einsrpitzung - im Motorsteuergerät auswirkt.
Für eine richtige Ansauglufttemperaturmessung muss daher der Ansauglufttemperaturfühler vom M52 verbaut werden.
Da dieser nicht in die M50-Brücke passt, muss auch hier wieder eine Nachbearbeitung erfolgen.
Bearbeitet von: Sven am 04.11.2010 um 12:33:06