Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.01.2010
Deutschland
336 Beiträge
Hallo,
wollte mich mal über die lebensdauer bei den 316i 1,9l erkundigen.
habe jetzt 150tkm drauf und überlege noch bisschen was am auto zu machen.
d.h. felgen, dach lackieren, fahrwerk.
nur lohnt es sich noch.
wagen ist bj. 2000 in avusblau.
will das auto noch 3jahre fahren, wenn nicht noch länger.
lg
323Ti
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo michi0177,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Lebensdauer 316i 1,9l"!
Gruß
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Wieviel KM fährst du im Jahr?
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es kommt ganz auf den zustand des autos und des motors an
hab schon 316er mit 300 000km gesehen die noch top in schuss waren
hab aber auch schon genug gesehen die bei 150tkm schon heruntergeritten waren
Mitglied seit: 16.04.2008
Steinbach am Attersee
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233 Beiträge
also mein 316i hatte wo ich ihn verkauft hatte im märz 272tkm drauf der neue besitzer ist die freundin eines freundes von mir und ich weiß das er jetzt über die 300tkm marke ist kann ich jetzt ned sagen wieviel genau und er läuft und läuft und läuft.......... wenn man sich etwas um die motoren schaut und sie pflegt halten die das aus a und o ist natürlich immer schön warm fahren und keine stundenlangen vollgasorgien auf der autobahn aber versprechen kann dir das keiner weil du wahrscheinlich auch nicht weißt wie der vorgänger von deinem fahrzeug umgegangen ist damit du kannst nur noch das beste drauß machen aber finde 150tkm für die motoren ned viel
mfg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.01.2010
Deutschland
336 Beiträge
also ich hatte bis jetzt keine probleme mit dem auto außer eben verschleißteile wie z.b. domlager, querlenker, spurstangen.
unten ölt der motor etwas. weis nicht genau woher es kommt aber ölverbrauch hat er keinen (gar keinen). musste noch nie nachfüllen etc.
bin halt die ganze zeit am überlegen einen 323ti zu kaufen.
habe einen im netz gefunden. schaut ihn euch mal an.
Link
323Ti
Zitat:
also ich hatte bis jetzt keine probleme mit dem auto außer eben verschleißteile wie z.b. domlager, querlenker, spurstangen.
unten ölt der motor etwas. weis nicht genau woher es kommt aber ölverbrauch hat er keinen (gar keinen). musste noch nie nachfüllen etc.
bin halt die ganze zeit am überlegen einen 323ti zu kaufen.
habe einen im netz gefunden. schaut ihn euch mal an.
Link
(Zitat von: michi0177)
Der Compi finde ich jetzt was teuer du bekommst schon welche 3300€ und die haben ein paar weniger km runter. Ok. der hat ein Gewindefahrwerk und ganz gute felgen aber für den Preis würde ich den nicht kaufen max. 3800€ bis 4000€ mit den Km. Das soll jetzt aber nicht heißen das demnächst den geist aufgibt.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.
meiner ist kurz davor die 200tkm zu knacken.
außer typische verschleißteile ist nichts los.
musste nichmal zkd oder dergleichen wechseln. und immer noch ist alles trocken
Das mit der Lebensdauer ist immer so eine lustige Frage...
Das kannst du dir eigentlich selbst beantworten =)
Wenn er immer schön Wasser und Öl bekommt bzw. hat und du ihn nicht
trittst dann kann ich dir versichern dass er seine 200.000km auf jeden fall packt =)
natürlich verschleißteile exklusive...
dann kommen die 250.000 guck doch mal wie viel ees mit über 200.000 zu verkaufen gibt, ne menge!
manche bzw. viele sind zwar verrratzt aber sie laufen noch!!! Immer weiter =) hehe
so lustig sich das anhört =)
BJ. 2000 ist doch super und dann 1,9 die waren ja schon 16V der müsste locker seine 200.000 packen =) je nach vorgeschichte =)
lg patrick
Die Lebensdauer hängt wirklich von dem Umgang ab....
Wenn man ein Auto gut behandelt, und immer brav instand hält, dann hält es fast ewig ;-)
Beispiel: Mein alter e30. Der fährt in Polen rum. Hab noch sporadischen Kontakt über nen Kumpel. Der 316 hat jetzt ca. 560.000 km und läuft wie ein Uhrwerk.
Irgendetwas ist ja immer!
Zitat:
BJ. 2000 ist doch super und dann 1,9 die waren ja schon 16V der müsste locker seine 200.000 packen =) je nach vorgeschichte =)
lg patrick
(Zitat von: patrick_HN)
kleine korrektur nebenbei.
die 1.9er sind auch nur 8V.
Die abgasnorm D4 erreichen sie nur durch die ab werk verbaute pumpe.
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Mitglied seit: 09.01.2010
Deutschland
336 Beiträge
okay, denke ich werde meinen kurzen noch fahren.
im winter kommt dann schönes gw fahrwerk und schwarze styling 44, dach und b säulen werden ebenfalls schwarz foliert.
vllt kennt ihr jemanden, der eines der sachen.günstig anbietet.
lg micha
323Ti