Zitat:
Moin,
hab leider keine Fahrzeug hier an dem ich das selbser mal ausprobieren kann, aber ich habe das hier gefunden:
[...]
Leitfaden für die vordere (ASC-Klappe):
Man braucht nichts abzubauen, sondern kann alles im eingebauten Zustand einstellen.
Motor anschmeissen.
den Spannmechanismus am Bowdenzug erstmal gut vorspannen. Dann wird die gelbe ASC Leuchte im Cockpit angehen, weil die Elektronik aus dem Regelbereich gerät.
Jetzt den Bowdenzug langsam entspannen, immer Stück für Stück - bis die Warnleuchte ausgeht. Nicht mehr und nicht weniger. Dann steht sie optimal im Strom.[...]
Ist wohl zum einstellen der Klappe. Da steht das die Vorspannung was mit der Kontrollleuchte zu tun hat. Kannst Du ja mal ausprobieren.
Tschö,
Hobbyschrauber
(Zitat von: Hobbyschrauber)
Hallo !
Huch... @ Martin
sachmal der erzeugte "Fehler" ASC-DK Stellung "unplausibel" wird aber erst nach aus- und einschalten des Motors wieder zurückgesetzt.
(Motorläuft--> Fehler erzeugen--> jetzt bleibt die Lampe an bis zum "Neustart", da kann man sich aufn Kopp stellen die geht ohne Zünd.AUS nicht aus)
d.h.[zusätzlich] so müsste er nach jeder Änderung der Seilspannung einen "Neustart" vollführen, weil unmittelbar nach jedem Startvorgang das ASC System das Seil einmal komplett "durchzieht".(zum Einmessen/Kalibrieren)
Zudem wird ja auch noch eine Softwareseite Schubabschaltung(zündung-weg) ausgefürt, die lässt sich nicht wegdrehen.
Es ei denn die Zündung wird nach der ASC-DK-Stellung(is da nen Poti?) geregelt, darüber habe ich leider keine Infos...
Bei mir war das Seil mal in der Aufrollscheibe verkantet, Fehler erst nach [Motor an], d.h.
nach dem "Einmessen" fehlerhaft.
Aber recht gebe ich, der Grund fürs Frühregeln ist nen Fehler in der Kalibrierung.
Sach ja,
am besten ASC-DK rausschmeissen, und das Sys. deaktivieren, jedenfalls im sommer...
tschööö
Martin
"Ich habe keine Zeit zum hetzen..."