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Hallo zusammen.
Kann mir einer sagen ob die ansaugbrücke zwischen 320 und 325 gleich ist?
Wenn nicht woran erkennt man welche?
mfg
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Hallo Marc S.,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ansaugbrücke m20 320/325"!
Gruß
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Die sind unterschiedlich.
Die Brücke vom b25 ist grösser.
die brücke vom 325 ist eher rundlich und dick
und die vom 320 hat an den äußeren kanälen nen leichten knick, und ist kleiner vom durchmesser, wenn mal den unterschied weißt kannst die immer daran erkennen.
Quasi die außeren kanäle sind unterschiedklich, beim 325 mit ner schönen rundung und beim 320 leicht geknickt
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ok, danke.
hat jemand vergleichs bilder wo man es deutlich sehen kann?
was würde denn passieren wenn ich die 320 ansaugbrücke auf nen 325 montiere und damit fahre?
Mitglied seit: 25.08.2006
Neubrandenburg
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353 Beiträge
Zu den Bilder gibt's hier einen Thread:
LinkIch kann mir vorstellen, wenn man die kleinere Bruecke vom 320er raufbaut, der 325er Motor nicht ordentlich laeuft. Kommt ja immerhin weniger durch. Genau wissen tu' ich es aber nicht.
Cyanide and Happiness.
Mitglied seit: 03.10.2008
Eggebek
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25 Beiträge
kehrt könnte seine idee sein, jedoch denke ich, das er außer schnelles ansprechverhalten nicht viel von diesem umbau hat. die drosselklappe vom b25 sollte auch mit dabei sein, ist im durchmesser größer als bei b20.
Gruss JJ
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wer hat was von einem umbau erzählt? den umbau von b20 auf b25 habe ich schon getan. ich frage nur, weil ich mir ne schwarze ansaugbrücke kaufen möchte und nichts falsches kaufen möchte.
Der link bzw. die bilder helfen mir nicht! andere bilder? finde im netz nicht wirklich viel!
Was willst du denn noch alles sehen? Auf den Bildern ist alles entscheidende zu erkennen. Sieh dir die Rohre genau an. Es wurde zwar oben schon mal beschrieben, aber was sollst. Die b20-Ansauge hat dünne Rohre und die beiden äußeren haben einen Knick. Die b25-Ansauge hat dicke, gerundete Rohre. Kann man nicht übersehen.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
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ok, jetzt habe ich es gesehen.
auf den ersten blick, habe ich nicht genau drauf geachtet.
was passiert wenn ich die b20 ansaugbrücke auf nen b25 draufpacke?
Ohne es ausprobiert zu haben würde ich mal behaupten, dass du den 2,5er mit der b20 Ansaugbrücke ziemlich einschnürst. Der Durchmesser ist kleiner -> Weniger Luft -> weniger Benzin/Luft Gemisch -> weniger Leistung.
Ganz abgesehen davon würde ich mal vermuten, dass BMW nicht aus Lust und Laune zwei verschiedene Ansaugbrücken für den b20 und b25 produziert hat. Vermutlich wird auch noch die Zylinderfüllung mit der falschen Brücke schlechter sein, was nochmal die Leistung schmälert.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Im Ansprechverhalten wirst Du das schon merken wenn Du die b20 draufbaust.
Wieso lässt Du deine Brücke nicht schwarz lackieren?
Dann musst Du keine kaufen.
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29 Beiträge
weil ich den wagen fahren möchte und nicht fürn paar tage verzichten will. im übrigen habe ich schon eine gekauft, aber der verkäufer wuste nicht für welchen m20 die ist. wäre es besser die ansaugbrücke vom eta zu verbauen? oder merkt man den unterschied zwischen b25 und eta nicht viel?