Mitglied seit: 28.05.2010
Halle
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30 Beiträge
Zitat:
Aber den Aussagen nach zu urteilen hier im Forum scheine ich wohl eh der einzigste BMW Mitarbeiter zu sein der mit Hirn arbeitet, oder bilde ich mir das nur ein?
(Zitat von: Airborne)
naja denke schlechte Nachrichten verbreiten sich einfach schneller und besser.
Wahrscheinlich wars bei mir auch nur die Schuld von dem einen Mitarbeiter der das alles nicht weitergegeben hat. Die Mechaniker haben ihren Job gemacht. Das Auto wurde am Ende auch direkt vor der Tür geparkt mit ein paar Infoblättern aufm Beifahrersitzt und nem Zettel "Ihr Wagen wurde von XYZ bearbeitet, mit freundlichen Grüßen und gute Fahrt"... Sowas zB sind so kleine Dinge die einfach schon nen guten Eindruck hinterlassen.
"Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!"
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo DjTechnical,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema ""Der freundliche""!
Gruß
Ich bin mir sicher ihr hab Airbone falsch verstanden.
Ihm gehts nicht darum, das er der einzige Held ist, sondern
das an keinem ein positiver Punkt gefunden wird, sondern nur Häme.
So wie man es liest in den ganzen Posts, kann kein BMW Händler etwas.
Als wären alle inkompetent und könnten nicht mit Kunden umgehen.
Ein jeder, der sich über den Service, die Arbeit, die Mitarbeiter usw. beschwert,
lässt es so rüberkommen, als wären die Leute für jede Kleinigkeit zu dumm.
Ich denke, Airbone meint es eher ironisch, eher: sarkastisch.
Das ist eine gedankliche Frage an sich selbst, das er auf alles achtet.
Und er weiss, er ist bestimmt nicht der einzige, andere machen ihre Sache auch gut.
Nur wird eben an keinem ein gutes Haar gelassen, und das kann nicht sein.
Die Sachen, die gut laufen, die erwähnt kein Schwein, das muss man auch mal sagen.
Sicher, solche Sache wie mit dem Sitz sind scheiße, aber Einzelfälle.
Gesehen auf die Gesamtmasse nur ein kleiner Teil.
Zitat:
Ich bin mir sicher ihr hab Airbone falsch verstanden.
Ihm gehts nicht darum, das er der einzige Held ist, sondern
das an keinem ein positiver Punkt gefunden wird, sondern nur Häme.
So wie man es liest in den ganzen Posts, kann kein BMW Händler etwas.
Als wären alle inkompetent und könnten nicht mit Kunden umgehen.
Ein jeder, der sich über den Service, die Arbeit, die Mitarbeiter usw. beschwert,
lässt es so rüberkommen, als wären die Leute für jede Kleinigkeit zu dumm.
Ich denke, Airbone meint es eher ironisch, eher: sarkastisch.
Das ist eine gedankliche Frage an sich selbst, das er auf alles achtet.
Und er weiss, er ist bestimmt nicht der einzige, andere machen ihre Sache auch gut.
Nur wird eben an keinem ein gutes Haar gelassen, und das kann nicht sein.
Die Sachen, die gut laufen, die erwähnt kein Schwein, das muss man auch mal sagen.
Sicher, solche Sache wie mit dem Sitz sind scheiße, aber Einzelfälle.
Gesehen auf die Gesamtmasse nur ein kleiner Teil.
(Zitat von: Bardock)
amen bruder! aber foren sind ja zum austausch von wissen und erfahrung in problemfällen konzipiert, und nicht um eine marke von oben bis unten zu beweihräuchern.
grüße
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." (Walter Röhrl)
Zitat:
Zitat:
Ich bin mir sicher ihr hab Airbone falsch verstanden.
Ihm gehts nicht darum, das er der einzige Held ist, sondern
das an keinem ein positiver Punkt gefunden wird, sondern nur Häme.
So wie man es liest in den ganzen Posts, kann kein BMW Händler etwas.
Als wären alle inkompetent und könnten nicht mit Kunden umgehen.
Ein jeder, der sich über den Service, die Arbeit, die Mitarbeiter usw. beschwert,
lässt es so rüberkommen, als wären die Leute für jede Kleinigkeit zu dumm.
Ich denke, Airbone meint es eher ironisch, eher: sarkastisch.
Das ist eine gedankliche Frage an sich selbst, das er auf alles achtet.
Und er weiss, er ist bestimmt nicht der einzige, andere machen ihre Sache auch gut.
Nur wird eben an keinem ein gutes Haar gelassen, und das kann nicht sein.
Die Sachen, die gut laufen, die erwähnt kein Schwein, das muss man auch mal sagen.
Sicher, solche Sache wie mit dem Sitz sind scheiße, aber Einzelfälle.
Gesehen auf die Gesamtmasse nur ein kleiner Teil.
(Zitat von: Bardock)
amen bruder! aber foren sind ja zum austausch von wissen und erfahrung in problemfällen konzipiert, und nicht um eine marke von oben bis unten zu beweihräuchern.
grüße
(Zitat von: PeacemanKGH)
Aber sicherlich auch nicht um alle Vertragshändler pauschal schlecht zu reden...!
@Bardock hats kapiert......
Stimmt schon es sind immer nur Einzelfälle. Die kommen dann immer auf einmal raus. Wenn einem mal der Kragen platzt :-)
Von der Mechaniker Leistung bei meinem Freundlichen kann ich nichts sagen, da ich alles selber mache. Es scheiter halt am Teile Berater :-( und selbst dort hat es Jahrelang echt gut funktioniert
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Zitat:
Es scheiter halt am Teile Berater :-(
(Zitat von: E36-320i)
Beruhigt es dich wenn ich sage, das selbst wir Mechaniker mit den Teileleuten zu kämpfen haben?
Ich bin jetzt im 3. BMW Betrieb in meiner Laufbahn, und in allen 3 waren die Teileleute, oder zmndst einige davon, ziemlich verpeilt.
Im aktuellen Betrieb ist es momentan am schlimmsten, zumindest mit den beiden die wir hinten in der Werkstatt haben, vorne die für den Kundenbereich sind besser.^^
MfG
bei nem kumpel auf arbeit ist ein teilemensch auch nicht grade der hellste ;) aber der andere hat es drauf ^^
meine erfahrungen mit bmw vertragswerkstätten sind jatzt auch nicht unbedingt die besten. meist sind sie durch wahnsinns preise, teils mangelndem wissen und teils fehlender kundenfreundlichkeit aufgefallen.
also einmal fehlerauslesen kam 43euro!!! und dann ham se den bericht nicht mal ausgedruckt.
fehlerauslese, wenn ich sie mal brauche mache ich nur noch in meiner freien werkstatt, wo ich nix zahle.
wobei die fehlerdiagnose sehr ausführlich bei bmw ist, wenn man mal ein blatt bekommt.
das mangelnde wissen beziehe ich darauf, dass bei bmw die 10jahre alt oder älter sind, das teilewissen und die bereitschaft ein teil zu suchen nicht so groß und gut ist. entweder hört man gibt es nicht mehr, oder man kennt es nicht. oft ist es aber auch mangelnder wille im teilekatalog ordentlich zu suchen.
die kundenfreundlichkeit ist für mich das größte übel, da es mir seid ich bmw fahre von jahr zu jahr mehr auffällt, dass ein kunde mit einem gebrauchtfahrzeug das schon über 3 jahre alt ist teils als lästig, ungewünscht und überflüssig angesehen wird, so nach dem motto kauf dir doch endlich mal nen neuen aber komm nicht mit deim alten karren der schon 5 jahre alt ist zu uns. dieses gefühl steigt immer mehr.
es ist nicht überall so, denn in meinem autohaus wo ich meinen 3er und 5er gekauft habe ist die behandlung sehr sehr ´gut, jedoch ist der händler 200km entfernt.
ich fahre deshalb seid der 5er aus der garantie ist nur noch zur freien werkstatt meines vertrauens, mit top preisen nur 10km entfernt und persönlicher atmosphäre, der zwar manche eigenarten von bmw nicht kennt, was die kennen, die jeden tag an den autos schrauben, aber hier bin ich zufrieden.
( zum leben braucht es keinen stern, blitz oder 4 ringe, aber zwei nieren )
Mitglied seit: 03.10.2006
bei Rostock
Deutschland
283 Beiträge
Zitat:
Was ihr unbedingt machen müsst wenn der Chef kommt, is auf den Schreibtisch springen und alles runtertreten.
Denn umso lauter ein Kunde brüllt, umso schneller ist man bereit mit ihm alles zu besprechen.
Denkt auch daran wie wild mit den Armen rumzufuchteln.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 25.09.2010 um 13:18:49
(Zitat von: Airborne)
Geil ;-)
Ich versuchs nächstesmal, dann kann ich mir aber glaube ich alle Vorzüge die ich bei meinem Autohaus geniesse abschmincken
hab ich nicht
Hallo Leutz,
ich kann die meisten Erfahrungen nur bestätigen.Jetzt lege ich nur noch einen drauf...Ist einer von Euch schon einmal in nem Blaumann vorgefahren und hat versuch ne Klimaanlagenwartung zu bekommen???? Nein,dann verucht es lieber auch nicht,Ihr bekommt nämlich nen Termin gesagt,da schnackelt Ihr mit den Ohren.Ich habe innerhalb von 1 Stunde 2 "Freundliche" aufgesucht(wohlgemerkt ich hatte nen Blaumann an) und wollte nen Termin für die Klimawartung.Erst wurde man gar nicht beachtet und als man dann freundlichst gefragt hat ob sich mal irgend Jemand sich nach meinen Wünschen erkundigen würde,musste ich ja zwangsweise bedient werden.Nen Termin habe ich jeweils nach 4 Wochen erhalten,das war mir zu spät.Habe mich dann freundlichst verabschiedet und nur noch gesagt das ne Mail an den ADAC und nach München ginge.
Ich sage dazu nur "wer nicht will,der hat schon".
Ach ja,habe die Klimaanlagenwartung bein nem Servicecenter für Kühlauflieger machen lassen,hat 30 min gedauert und der Kaffee war auch nicht schlecht.Und die Rechnung habe ich sofort beglichen und habe noch nen 10er in der Kaffeekasse hinterlassen.
Den Jungs dort war es egal was ich getragen habe,dem "Freundlichen" wohl nicht.Macht sich ja auch nicht gut wenn einer im Blaumann mit seinen eigenem etwas älteren Fahrzeug neben nem Schlipsträger mit seinem Leasingfahrzeug in der Austellungshalle steht,was sollen die andern Kunden den denken......
Ich sage dazu nur Hochmut kommt vor dem Fall.......
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann............
Zitat:
Macht sich ja auch nicht gut wenn einer im Blaumann mit seinen eigenem etwas älteren Fahrzeug neben nem Schlipsträger mit seinem Leasingfahrzeug in der Austellungshalle steht,was sollen die andern Kunden den denken......
(Zitat von: BakkosE39)
Hatte deshalb noch nie ein Problem und ich geh so gut wie immer in nem sehr dreckigen/staubigen "Blaumann" zu meinem Freundlichen...
Zu meiner Zeit konnten Kids Geheimdienstcomputer hacken, heutzutage schaffen sie's nichtmal Bilder ins Netz zu stellen.
Zitat:
Hallo Leutz,
ich kann die meisten Erfahrungen nur bestätigen.Jetzt lege ich nur noch einen drauf...Ist einer von Euch schon einmal in nem Blaumann vorgefahren und hat versuch ne Klimaanlagenwartung zu bekommen???? Nein,dann verucht es lieber auch nicht,Ihr bekommt nämlich nen Termin gesagt,da schnackelt Ihr mit den Ohren.Ich habe innerhalb von 1 Stunde 2 "Freundliche" aufgesucht(wohlgemerkt ich hatte nen Blaumann an) und wollte nen Termin für die Klimawartung.Erst wurde man gar nicht beachtet und als man dann freundlichst gefragt hat ob sich mal irgend Jemand sich nach meinen Wünschen erkundigen würde,musste ich ja zwangsweise bedient werden.Nen Termin habe ich jeweils nach 4 Wochen erhalten,das war mir zu spät.Habe mich dann freundlichst verabschiedet und nur noch gesagt das ne Mail an den ADAC und nach München ginge.
Ich sage dazu nur "wer nicht will,der hat schon".
Ach ja,habe die Klimaanlagenwartung bein nem Servicecenter für Kühlauflieger machen lassen,hat 30 min gedauert und der Kaffee war auch nicht schlecht.Und die Rechnung habe ich sofort beglichen und habe noch nen 10er in der Kaffeekasse hinterlassen.
Den Jungs dort war es egal was ich getragen habe,dem "Freundlichen" wohl nicht.Macht sich ja auch nicht gut wenn einer im Blaumann mit seinen eigenem etwas älteren Fahrzeug neben nem Schlipsträger mit seinem Leasingfahrzeug in der Austellungshalle steht,was sollen die andern Kunden den denken......
Ich sage dazu nur Hochmut kommt vor dem Fall.......
(Zitat von: BakkosE39)
kann ich mir nicht vorstellen, ich weiss ja nicht wo du da gestanden hast, aber einer bei der Annahme/Service oder Empfang steht kommt auch dran, deswegen finde ich deine Geschichte etwas übertrieben spektakulär
und wenn keiner sofort Zeit hat heisst es : Setzen sie sich doch einen Moment es kommt dann gleich der Hr. xy zu Ihnen, so ist es doch in jedem Autohaus
das man Termine machen muss ist auch normal, weiss nicht was man da mit den Ohren schlackern muss
Zitat:
Hallo Leutz,
ich kann die meisten Erfahrungen nur bestätigen.Jetzt lege ich nur noch einen drauf...Ist einer von Euch schon einmal in nem Blaumann vorgefahren und hat versuch ne Klimaanlagenwartung zu bekommen???? Nein,dann verucht es lieber auch nicht,Ihr bekommt nämlich nen Termin gesagt,da schnackelt Ihr mit den Ohren.Ich habe innerhalb von 1 Stunde 2 "Freundliche" aufgesucht(wohlgemerkt ich hatte nen Blaumann an) und wollte nen Termin für die Klimawartung.Erst wurde man gar nicht beachtet und als man dann freundlichst gefragt hat ob sich mal irgend Jemand sich nach meinen Wünschen erkundigen würde,musste ich ja zwangsweise bedient werden.Nen Termin habe ich jeweils nach 4 Wochen erhalten,das war mir zu spät.Habe mich dann freundlichst verabschiedet und nur noch gesagt das ne Mail an den ADAC und nach München ginge.
Ich sage dazu nur "wer nicht will,der hat schon".
Ach ja,habe die Klimaanlagenwartung bein nem Servicecenter für Kühlauflieger machen lassen,hat 30 min gedauert und der Kaffee war auch nicht schlecht.Und die Rechnung habe ich sofort beglichen und habe noch nen 10er in der Kaffeekasse hinterlassen.
Den Jungs dort war es egal was ich getragen habe,dem "Freundlichen" wohl nicht.Macht sich ja auch nicht gut wenn einer im Blaumann mit seinen eigenem etwas älteren Fahrzeug neben nem Schlipsträger mit seinem Leasingfahrzeug in der Austellungshalle steht,was sollen die andern Kunden den denken......
Ich sage dazu nur Hochmut kommt vor dem Fall.......
(Zitat von: BakkosE39)
Es ist mir unbegreiflich woher du den gesamten Terminplan der beiden BMW Händler kennst!
Wer zuerst kommt malt zuerst, und wenn Leute vorher schon Termine ausgemacht haben, und diese so eng gelegt wurden dass die tägliche Auslastung der Werkstatt erreicht ist, dann muss man halt Termine zu nem späteren Zeitpunkt hinnehmen!
Und dazu passt dein Spruch "wer nicht will, der hat schon" ironischerweise perfekt dazu, denn wenn der Planer voll ist, kann man halt nix mehr reinstopfen.
Dazu müsste man halt auch wissen wie es hinter den Kulissen eines Autohauses abgeht, je nach Geschäftsleitung.
Und wenn ich immer den Scheiß lese, "geht bloß nicht mit diesen und jenen Klamotten hin...."
Bei uns ist letztens ein Ex-Vietnam Veteran reingekommen, der hatte 2 verschiedenfarbige Stiefel an (um die auch noch Tücher gewickelt waren), nen 40cm langen Bart und ne Tätowierung auf der Stirn, und hat sich noch ne Tüte aufm Hof gebaut, der wurde genauso bedient wie jeder andere Kunde!
Aber nen Blaumann hatte er nicht an, evtl lags wirklich daran.
Oder aber weil er nen 850i fährt.....ach ne, kann auch nicht sein, das Auto ist älter als 10 Jahre, laut den BMW-Syndikat-Verschwörungstheorien zu den BMW-Händlern wird man damit ja auch nicht mehr bedient.
Mhhhh, was hier wieder Theorien durcheinandergewürfelt werden......
Bearbeitet von: Airborne am 29.09.2010 um 23:32:49
Wenn die Werkstatt nicht voll ist und nen Geselle am fegen ist,bedeutet das für mich,das kein Interesse an der Wartung bestand.
Bei uns in der Firma wird die Werkstatt abends nach Feierabend gefegt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann............
Jetzt auf einmal....warum stand das nicht schon oben in deinem Text?
Mitglied seit: 09.03.2007
nähe Frankfurt
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448 Beiträge
diese art ist eben typisch deutsch.
es ist doch sowas wie nen volksport wenn man vor freunden und bekannten seine leidensstorys über irgendwelche einkaufsläden, am besten autohäuser berichten kann. am besten kommts an wenn man erzählen kann das man es den bösen autohaus so richtig gezeigt hat und dies und das eingespart hat, nachdem man tagelange rumdiskutiert hat.
ich hab meine ausbildung bei nen bmw händler gemacht und danach 3 jahre gearbeitet. seitdem nie wieder mehr kundenkontakt zu solchen leuten, nein danke.
hab aber auch das gefühl, dass es allgemein in bmw häusern an mitarbeitern mangelt. man arbeitet mit voller besetzung gerade so am limit das wenn alles gut läuft alles hinhaut. aber für mehr ist halt keine zeit, kein wunder das die leute zum teil genervt sind.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Mitglied seit: 28.05.2010
Halle
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30 Beiträge
Zitat:
ich hab meine ausbildung bei nen bmw händler gemacht und danach 3 jahre gearbeitet. seitdem nie wieder mehr kundenkontakt zu solchen leuten, nein danke.
hab aber auch das gefühl, dass es allgemein in bmw häusern an mitarbeitern mangelt. man arbeitet mit voller besetzung gerade so am limit das wenn alles gut läuft alles hinhaut. aber für mehr ist halt keine zeit, kein wunder das die leute zum teil genervt sind.
(Zitat von: potzee)
klingt wie nen Teufelskreis...
aber ihr pushed das jetzt auch etwas zu hoch meiner Meinung.
Die Meisten Beschwerden hier begründen sich ja schließlich auf Tatsachen. Und wenn man sich als Kunde beschweren würde weil etwas scheiße gelaufen ist und man mit, war ja klar, wieder so ein Kunde oder "typisch Deutsch" begrüßt wird, wirds auch nicht besser.
"Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!"
Zitat:
diese art ist eben typisch deutsch.
es ist doch sowas wie nen volksport wenn man vor freunden und bekannten seine leidensstorys über irgendwelche einkaufsläden, am besten autohäuser berichten kann. am besten kommts an wenn man erzählen kann das man es den bösen autohaus so richtig gezeigt hat und dies und das eingespart hat, nachdem man tagelange rumdiskutiert hat.
ich hab meine ausbildung bei nen bmw händler gemacht und danach 3 jahre gearbeitet. seitdem nie wieder mehr kundenkontakt zu solchen leuten, nein danke.
hab aber auch das gefühl, dass es allgemein in bmw häusern an mitarbeitern mangelt. man arbeitet mit voller besetzung gerade so am limit das wenn alles gut läuft alles hinhaut. aber für mehr ist halt keine zeit, kein wunder das die leute zum teil genervt sind.
(Zitat von: potzee)
das ist überall so, in allen betrieben. bei uns wird auch immer grade so an der grenze gearbeitet und wenn dann welche krank sind geht das geweine los. aber das ist so heute leider, es darf ja keiner mal 5 minuten nichts zu tun haben, das sind ja mitarbeiterkapazitäten die zu viel sind
also ne verschwörungstheorie ist das nicht, wenn ich meine, dass bmw kunden mit " altfahrzeugen " meiner meinung nach einen schlechteren stand bei bmw haben, als neuwagenkunden usw.
hab auch nix pauschalisiert, dass es in jedem autojaus so ist, aber mir ist es halt aufgefallen, obwohl ich als kunde natürlich auch ernst genommen wurde.
wenn user hier erfahrungen gemacht haben und diese in einem forum äußern, dann ist das kein angriff gegen jeden bmw autohaus mitarbeiter allgemein und die verschwörungstheorie greift hier einfach nicht, weil es ja erlebte tatsachen sind und keine theorien.
ok es kann gut möglich sein, dass man weil man bmw fährt viel und gutes von einem bmw autohaus oder werkstatt erwartet, aber gerade dass möchte bmw eigentlich auch laut ihrer werbung.
und ich finde, dass man das dann auch erwarten kann und bmw es schafft nicht nur premium in werbung und fahrzeug anzupreisen, sondern überall premium leistungen zeigt.
da ich ein bmw kunde bin, der zwei fahrzeuge besitzt, aber mit diesen so zufrieden ist, dass er einfach kein neues im moment braucht, auch wenn man sich einen neuen leisten kann. und auch diese kunden haben eine gleiche betreuung verdient, wie diese, die sich gerade einen neuen bmw anschaffen wollen.
meine meinung und keine verschwörung eines deutschen dem es schlecht geht;-)