Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.02.2008
Bayreuth
Deutschland
135 Beiträge
hi, es gibt ja "faustregeln" ab wann in etwa probleme mit versch. teilen auftreten.
ist es richtig, dass ich beim 335i biturbo bj vor 10/2007 bei ca. 100.000 km damit rechnen kann, dass beim turbo probleme auftreten. oder ist das wieder nur ein leeres gerede?
hat jemand erfahrung und ist auf dem modell viele, viele km gefahren um da ein feedback zu geben?
vielen dank.
it's all about to know how
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BrothaLynchHung,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "335i turboprobleme"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Zitat:
hi, es gibt ja "faustregeln" ab wann in etwa probleme mit versch. teilen auftreten.
ist es richtig, dass ich beim 335i biturbo bj vor 10/2007 bei ca. 100.000 km damit rechnen kann, dass beim turbo probleme auftreten. oder ist das wieder nur ein leeres gerede?
hat jemand erfahrung und ist auf dem modell viele, viele km gefahren um da ein feedback zu geben?
vielen dank.
(Zitat von: BrothaLynchHung)
Mittlerweile haben die ersten Baujahre vereinzelt über 100 tkm auf dem Tacho. Selbst im getunten Zustand halten die Turbos. Da diese Wassergekühlt sind und immer noch nachlaufen selbst wenn man den Motor abstellt sind mir keine Schäden bisher bekannt.
Gruß
Speeding
Zitat:
Zitat:
hi, es gibt ja "faustregeln" ab wann in etwa probleme mit versch. teilen auftreten.
ist es richtig, dass ich beim 335i biturbo bj vor 10/2007 bei ca. 100.000 km damit rechnen kann, dass beim turbo probleme auftreten. oder ist das wieder nur ein leeres gerede?
hat jemand erfahrung und ist auf dem modell viele, viele km gefahren um da ein feedback zu geben?
vielen dank.
(Zitat von: BrothaLynchHung)
Mittlerweile haben die ersten Baujahre vereinzelt über 100 tkm auf dem Tacho. Selbst im getunten Zustand halten die Turbos. Da diese Wassergekühlt sind und immer noch nachlaufen selbst wenn man den Motor abstellt sind mir keine Schäden bisher bekannt.
Gruß
Speeding
(Zitat von: Speeding335)
Exakt.
DIe Turbos halten weitaus mehr aus, als ihnen Serie abverlangt wird.
Die Leute fahren Problemlos 380 PS, und das Reihenweise.
Beim Beschleunigen im BMW E92 335i, fließen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinab.
http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php
Mitglied seit: 15.05.2010
Euskirchen
Deutschland
3 Beiträge
Das einzige Problem was ich bisher hatte war eine defekte Hochdruck-Benzineinspritzpumpe, ärgerlich aber direkt vom BMW Service Mobil als Fehler gefunden (Fr. 22:00h A1 Abfahrt RS :-) )
Dann
1. Software Update von BMW
2. Pumpe getauscht
BMW verlangt diese Reihenfolge! Obwohl definitiv die Pumpe bei Lastwechsel und Dauerporschejagen aufgibt mit dem Fehlercode: Leistungsabfall! Motorstörung! Danach geht dann erst mal alles nur wie ein Sack Muscheln und nach einem Neustart des Fzgs. sprich Aus-Aus (Schlüssel ziehen oder komplett ausschalten bei Komfortzugang bis BC und Navisystem komplett abgeschaltet sind, dann ca. 30sec warten und weiter geht's - bis die Pumpe wieder aufgibt)
Alles auf Kulanz erledigt Danke an das Hans Brandenburg Team in Dormagen Hallo Joe!!!!!
Jetzt wieder als Jäger auf der Bahn, Kilometerstand 61TKm
Grüße an die Mitstreiter aus Köln, Carsten