Sehr oft verreckt die Zusatzwasserpumpe und deren Magnetventil (sitzt im Motorraum).
Das äußert sich darin das egal welche Temperatur eingestellt wird die Temperatur
eigentlich immer gleich bleibt. Außer man stellt oben die Düse auf kalt, dann wird über
die Klappen mehr Aussenluft zugeführt. Allerdings nur oben...
Der Fussraum bekommt nach wie vor Warmluft.
Die Zusatzwasserpumpe regelt den Fluss des Kühlmittels aus dem Motor, und leitet dieses
in den Fahrzeuginnenraum über die Heizung. Ist die Pumpe bzw das Magnetventil kaputt
wird ständig warmes Wasser in die Heizung geleitet.
Somit ist auch die Funktion der Klima beeinträchtigt....
Die Feuchte Luft kommt dann daher das in verbindung mit der Klima die ja geht und den heißen
Heizungsleitungen sehr viel Kondenzwasser poduziert wird...
Deine Beschreibung läßt mich schwer vermuten das die Zusatzwasserpumpe nicht mehr ihren Dienst tut wie sie sollte....
Hab das Problem schon oft beim E46 erlebt...
Sehr oft brennt dann dafür auch die Sicherung durch...
(Mal nachsehen beim Sicherungssteckplatz der Zusatzwasserpumpe)
Was auch geht ist das Teil abstecken und mal mit 12 V mit zwei Kabeln dran gehen
und hören ob das Ventil "Klickt" bzw . der Motor "Rührt"...
Hier mal ein Bild das ich gefunden haben im Netz , ist GELB eingekreist...