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Mitglied seit: 01.04.2008
Reuth
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Hallo
Ich habe mir diese Woche einen BMW 320i gekauft der im Stand heiß wird. Der Verkäufer meinte dass das Thermostat defekt ist,aber wenn der Motor läuft kommt im Behälter für die Kühlflüssigkeit nur geringfügig Wasser an. Ein Bekannter von mir meinte dass die Wasserpumpe defekt wäre. Ich habe das Auto in München gekauft und bin damit schon über 400km gefahren. Ist das mit defekter Wasserpumpe überhaupt möglich?? Kann mir bitte jemand weiter helfen?
Ich brauche keine Schutzengel! Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fahre! ;-)
Mitglied: seit 2005
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Hallo E30Styler,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Temperaturproblem 320i"!
Gruß
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Ich glaub da biste hier bissi falsch =)
Bist bei den E36ern gelandet ;)
E30 Forum, wäre wohl angebrachter für dein problem :D
Aber, es ist durchaus möglich eine solche Strecke zu fahren mit einer def. WaPu...
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...
Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
kannst schon fahren blos wenns zu heiß wird (was natürlich der fall ist) kann danach gleich mal ne neue kopfdichtung fällig werden. vielleicht auch mehr.
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Zitat:
Ich glaub da biste hier bissi falsch =)
Bist bei den E36ern gelandet ;)
E30 Forum, wäre wohl angebrachter für dein problem :D
Aber, es ist durchaus möglich eine solche Strecke zu fahren mit einer def. WaPu...
(Zitat von: BMW316iE36)
Ich weiß dass ich im Forum für E36 bin. Es ist ja auch ein E36.
Wie finde ich raus ob die Wasserpumpe defekt ist?
Ich brauche keine Schutzengel! Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fahre! ;-)
wenn vorne im kühlwasserausgleichsbehälter kein wasser links oben rauskommt! Es gibt quasi keinen kühlmittelfluss durch die motorkühlung
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Reuth
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Zitat:
kannst schon fahren blos wenns zu heiß wird (was natürlich der fall ist) kann danach gleich mal ne neue kopfdichtung fällig werden. vielleicht auch mehr.
(Zitat von: E36Chris)
Er wird ja nur warm wenn er steht. Wenn ich fahre hält er seine Temperatur.
Ich brauche keine Schutzengel! Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fahre! ;-)
wennst langsam fahrst ist er ein bisschen wärmer? wennst schneller fahrst 120 wird er kühler? wennst stehst wird er warm/heiß? wenn du die lüftung auf heiß drehst und volle pulle aufdrehst und fahrst geht die temp. anzeige im innenraum runter?
beantworte mal die fragen. dann kann ich am besten besseres sagen. will ja ne eindeutig antwort geben und nicht dass du intakte teile wechselst!
mfg.
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Zitat:
wennst langsam fahrst ist er ein bisschen wärmer? wennst schneller fahrst 120 wird er kühler? wennst stehst wird er warm/heiß? wenn du die lüftung auf heiß drehst und volle pulle aufdrehst und fahrst geht die temp. anzeige im innenraum runter?
beantworte mal die fragen. dann kann ich am besten besseres sagen. will ja ne eindeutig antwort geben und nicht dass du intakte teile wechselst!
mfg.
(Zitat von: E36Chris)
Egal wie schnell ich fahre die Anzeige im Innenraum bleibt während der Fahrt auf dem Strich in der Mitte stehen. Wenn ich stehe wird er heiß und wenn ich die Heizung volle Pulle aufdrehe ändert sich an der Anzeige auch nix,aber er braucht einige Zeit bis er warme luft bringt. Vorhin hatte ich ihn mal im stand laufen lassen und den Deckel vom behälter auf. Da ist er nicht heiß geworden. Dann hab ich den Deckel wieder zu gemacht und er hat die temperatur gehalten,ABER der Behälter ist dann übergelaufen und als ich den Motor aus gemacht habe ist das Wasser im Behälter wieder runter gegangen. Aber wie gesagt wenn er läuft kommt im Behälter oben kein Wasser an.
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entweder du hast zu viel kühlwasser rein oder du hast ihn nicht oder nicht richtig entlüftet
mfg.
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Ist gut möglich dass zu viel wasser drin ist. Ich habe vor der Fahrt von münchen bis nachhause ein wenig Wasser aufgefüllt. Ist die Pumpe trotzdem defekt?
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würd mal sagen entlüften und dann auf korrekte höhe auffüllen. (strich) wenns mir ist hald raus tun mit nem schlauch ansaugen (aber nicht schlucken)
dann probefahrt machen und schauen
würd mal sagen entlüften und dann auf korrekte höhe auffüllen. (strich) wenns mir ist hald raus tun mit nem schlauch ansaugen (aber nicht schlucken)
dann probefahrt machen und schauen
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Also ich hab gerade mal versucht zu entlüften. An der Entlüfterschraube kommt nur dampf und er drückt das wasser im Behälter von unten hoch. Ach und die Heizung funktioniert garnicht mehr. Doch thermostat kaputt oder Wasserpumpe?
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entlüftungsschraube aufgemacht? und dann mit nem drichter wasser nachgefüllt bis es aus der schraube blasenfrei rauskommt? wie kann da was rauchen?
mfg.
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Bei der entlüfterschraube habe ich kein wasser nachgefüllt. Aber normalerweise sollte er das Wasser doch aus dem Behälter ziehen und es dort nicht hoch drücken. Oder täusche ich mich da jetzt?
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Im großen und ganzen schon hab dabei aber den Motor laufen lassen und er zieht ja das wasser aus dem Behälter nicht weg sondern drückt es von unten hoch. In dem Video steht dass man nur die Zündung an machen soll aber den motor nicht laufen lassen soll. Aber dann funktioniert doch das ganze entlüften nicht. Oder täusche ich mich da???
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wenn du nen trichter nimmst und da reinfüllst dann muss es vom anderen ende wieder rausdrücken. ist dies nicht der fall kanns evtl. verstopft/verengt sein
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Ich versuche jetzt nochmal so zu entlüften wie im Video beschrieben. Also nur zündung anschalten Heizung auf volle Pulle und Gebläse auf kleinste Stufe ohne den Motor zu starten. Dann fülle ich den Behälter auf normalstand auf und starte den Motor. Wenns nicht klappt schreibe ich dir nochmal.
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ja jetzt haste es gefressen. Drichter verwenden! Und wenn was runterläuft (Entlüftungsschraube) ist das normal. beim 6-zylinder glaube ich gibts auch zwei schrauben. weiß ich aber nicht wo die wären, da ich "nur/leider" nen 4-zylinder hab. aber da gibts bestimmt schon threads.
mf.g
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Also das mit dem Entlüften funkioniert garnicht. Der Behälter füllt sich aber es läuft nix ab. Das wasser müsste doch auf der Beifahrerseite unten am Kühler in den Motor gepumpt werden und dann auf der Fahrerseite oben wieder in den behälter zurück laufen? Also muss da ja was verstopft sein oder?
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