Hallo,
habe ein E46 325CI M54 und ein Problem mit dem Leerlauf, wenn das Auto warm ist schwankt die Leerlaufdrehzahl. Ich habe einen Tipp bekommen, den Benzindruck zu checken und mir eine Benzindruck-Messuhr gekauft.
Nun habe ichfolgendes Problem, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen:
1.Test
Messuhr an Verteilerbrücke angeschlossen und gestartet, Druck 4bar konstant, beim ausschalten ging dieser sofort auf 0bar.
2.Test
Wieder gestartet Druck ging auf 4 bar, Benzinvorlauf abgeklemmt (Gummischlauch zusammengedrückt). Nach "Motor aus" wieder kein Haltedruck, also sollte das Rückschlagventil in der Pumpe ok sein.
3.Test
Wieder gestartet danach Vor- und Rücklauf abgeklemmt, Nach "Motor aus" wieder kein Haltedruck. Dann sollte der Benzindruckregler auch ok sein, oder?
Wo könnte der Benzindruckverlust herkommen? Habt Ihr noch eine Idee?
Ausserdem sehe ich nicht, dass sich der Benzindruck beim Gasgeben ändert. Dazu noch eine Frage: Bei mir ist der Benzindruckregler mit Filter am Unterboden (Fahrerseite), der Unterdruckschlauch des Benzindruckreglers geht bei mir aber nicht direkt auf die Ansaugbrücke, sondern auf einen Verteiler zwischen LMM und Drosselklappe.
Ist das bei euch auch so?
Gruss