Ladeluftkühler für G-POWER sk plus
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.09.2010 um 19:37:07 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.Hi schaut euch bitte das mal an hab ich gefunden.
LinkMeint ihr ist das eine gute Technik oder nicht?
Hat jemand schon mal verbaut?
Stimmt das mit dem ansprechverhalten was der da in der Auktion schreibt?
dank euch schon mal für die Infos.
Gruß
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.09.2010 um 19:37:07
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Hallo Köhnfreck,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ladeluftkühler für G-POWER sk plus"!
Gruß
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sieht gut aus. finde es aber ein wenig zu klein.
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Das find ich auch schnell aber Weiß auch nicht wie gut das mit dem wärme täuschen funktionslenkrad.
Zitat:
Das find ich auch schnell aber Weiß auch nicht wie gut das mit dem wärme täuschen funktionslenkrad.
(Zitat von: Köhnfreck)
und nun bitte nochmal auf deutsch.
hast du überhaupt nen kompressor verbaut?!
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Ja habe ich und da die Jungs von g-power schon seit nem halben Jahr sagen sie bringen einen llk raus und dies nicht schaffen schau ich mich nun selbst nach etwas um.
bei dem sk+ kit auch sinnlos.
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Zitat:
bei dem sk+ kit auch sinnlos.
(Zitat von: Axel_S)
warum das?
Ein Ladeluftkühler macht immer Sinn.
Es gibt nichts schlechteres für den Motor als warme Ansaugluft.Und durch das verdichten im Kompressor wird die Luft zwangsläufig wärmer.
Ab Werk hat eigentlich jeder aufgeladene Motor eine Ladeluftkühlung.(zumindest ist mir keiner bekannt der das nicht hat)
Ich hatte mich auch mal bei G-Power erkundigt.Die bieten auch Ladeluftkühlung an..allerdings erst bei den etwas größeren Kits.
Hat nicht sogar hier mal einer berichtet der ein G-Power Kit ohne LLK hatte und die Karre im Sommer immer schlecht gelaufen ist??
Bearbeitet von: Cube43 am 13.09.2010 um 17:36:31
Liebe deinen Job und du musst niemals arbeiten!
Es bringt nichts weil die Luft nicht vom kleinen Kompressor aufgeheizt wird, dass es
sich lohnen würde.
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Wer hat jetzt recht von euch beiden???
Ich bin zwar nicht vom Fach aber ich gehe davon aus, dass einer zusätzliche Kühlung immer sinn macht. Vorallem im Bereich der Langlebigkeit ist denke ich motorschoneneder.
Auch wenn der nutzen und Sinn bei kleinen Ladern nicht so gravierend ist.
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der wärmetauscher ist leider etwas klein, ansonsten ist es eine gute idee...
ich an deiner stelle würde lieber WAES verbauen.
da hast du dann deutlich mehr von....
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Ich denke auch das die "Kühlstrecke" zu kurz sein wird um da die Luft effektiv abkühlen zu können.
Von der Idee her ist das zwar gut, aber es wäre echt interessant wie hoch die Kühlleistung bei so einem Kühler wirklich ist.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Leider scheint es auf der Seite keine Daten zu geben wie hoch die Kühlleistung wirklich ist.
Wäre mal interessant zu wissen, weil es dir Dinger in Längen von 6"-12" gibt.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
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Hab mal in paar amerikanischen Foren gelesen die meisten schreiben auch das der weg zu kurz sei usw.
Allerdings nen Beitrag von einem der sowas verbaut hat hab ich nicht gefunden.
hmm die kompressorsysteme von esstuning und eurosport haben ja auch wassergekühlte ansaugbrücken... also wirds wohl schon ein bisschen was nützen?
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
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1701 Beiträge
bei ess werden teilweise komplette wassergekühlte ansaugbrücken benutzt.
schau dir mal das Teil genau an.
die luft die durch die mitte ströhmt, kommt mit den kühlrippen garnicht in kontakt.
somit ist auch der wirkungsgrad niedrig.
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Wie gesagt, das es irgendwie funktioniert möchte ich ganz und garnicht bestreiten.
Mich würden halt nur wirklich irgendwelche Werte interessieren.
Und einfach mal zum testen sowas bestellen ist auch a bissle teuer.
Das Kit geht bei 630$ los.
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Zitat:
Wie gesagt, das es irgendwie funktioniert möchte ich ganz und garnicht bestreiten.
Mich würden halt nur wirklich irgendwelche Werte interessieren.
Und einfach mal zum testen sowas bestellen ist auch a bissle teuer.
Das Kit geht bei 630$ los.
(Zitat von: stefan323ti)
also ich glaub wenn das Kitsch in ebay nich zu teuer wird dann Werd ich das kaufen.