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Mitglied seit: 17.04.2010
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Hallo,
ich überlege mir meinen 318i Cabrio auf Autogas umzubauen.
Hat jemand gute Erfahrungen damit gemacht?
Leider habe ich meinen Job vor kurzen verloren der nur 12km weg war.
Jetzt fahre ich immer 42km einfach auf die Arbeit und das kann ich mir mit diesen Verbrauch nicht leisten.
Er hat leider schon 180 000km drauf. Lohnt es sich da noch oder eher weniger?
Danke schonmal
Mitglied: seit 2005
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Hallo teh_junky,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 Cabrio 318i Gasumbau"!
Gruß
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NAbend!
schau mal da:
http://www.amortisationsrechner.de/Ein Einbau kostet für nen 4-Zylinder ca. 2.200,-€.
Dein Auto startet mit Benzin bis die Kühlwassertemperatur 40°C erreicht, d.h. du wirst ca. 0,4 Liter Sprit für deine durchschnittliche Strecke benötigen.
Damit kannst du dir die Amortisation berechnen lassen, ich denke aber, die wird so bei ca. 45.000km eintreten.
Ansonsten such dir bitte einen guten Einbauer, sollte nur vom Fachmann gemacht werden. Und der sollte unbedingt bei dir in der Nähe sein, da bis zur optimalen Funktion des Gasumbaus EInstellarbeiten notwendig sein werden.
Gruss,
Mitglied seit: 18.12.2009
Schleswig
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519 Beiträge
Also ich finde der 318i verbraucht doch hammer wenig auf strecke meine freundin kommt mit ihrer 318i limo 650km ohne probleme.
Ein kollege hatte auch mal einen mit gasanlage und der lief damit nicht so schön, und bei ihm sind einmal die ventile weggebrannt.
good lack
Hätte Gott gewollt das BMW geradeaus fährt, dann hätte BMW Frontantrieb.....
Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
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17 Beiträge
Hammer wenig ist was anderes.
Komme immer so 700-800km mit nen Tank sind aber auch 62l und der Verbrauch liegt bei 9.0l das finde ich schon viel. Da kann man sich's schon überlegen.
Aber hört sich nicht gut an. Weggebrannte Ventile und unruhiger Lauf..
Bei BMW ist das nicht das Ventilproblem.
Bestimmte Hersteller verbauen keine so gute Ventile. z.B. Dacia müssen umgerüstet werden bzw. dürfen nicht mit Volllast gefahren werden.
Bei uns sind 2 540er mit Gas im Haus und die fahren beide schon mind. 20 tsd km ohne Probleme. Gerade mal ein Rail/Einspritzventil ist mal kaputt gewesen.
Ich überlege es mir schon länger bei meinem Cabrio.
Der kleine Kofferaum (habe nie ein Reserverad dabei) ist das negative. So kann man unten auch noch gut was verstauen.
Bearbeitet von: MStyle am 13.09.2010 um 00:24:09
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17 Beiträge
also BMW wurde heute abgeholt und Gas eingebaut. Bekomme das Auto in ca. 3 Stunden heim gefahren.
Preis ist 1799 Euro dafür gibts 2 Jahre Garantie auf die Anlage und eine 2 Jahres Garantie auf Motorschaden ist mit dabei diese kann man nach belieben auf 5 Jahre erhöhen kostet pro Jahr 120 Euro.
Habe es hier machen lassen.
http://www.autogastechnik-muenchen.de/home.htmlWerde dann berichten
Welche wurde den verbaut? Die BRC oder die Prins?
Mach dann mal noch Bilder, auch vom Kofferraum.
Kofferraum ist kein Problem, habe in meinem Cabrio einen 65 Liter Tank in der Reserveradmulde.
Mit ein bisschen "Tank-Tuning" gehen da runde 60 Liter rein, sind bei einem 2,8er und schnell gefahrener Langstrecke gut für rund 520km....
Ventile und vor allem die Ventilsitzringe sind bei BMW wie schon gesagt kein Thema, wenn du der Sache nicht traust kannst auch eine Aditiv - Einspritzung einbauen lassen. Das ist aber dann der Gürtel zum Hosenträger :-)
Und unrunder Lauf passiert auch nur, wenn der Motor durch den Gaseinbau irgendwo Falschluft zieht. Da kenne ich mich mittlerweile aus, glaub mir....
kenn auch jemanden der seinen 323er auf gas umgebaut hat und hatte bis jetzt noch NIE probleme. es ist auch fast kein unterschied spürbar.
aber der preis ist hald schon so ne sache. 1800€ müsste sich hald auch abbezahlen aber das glaub ich auf die dauer nicht
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So, war nochmal beim nachbessern.
Tüv hat alles eingetragen ohne Probleme, habe einen 60L Tank bekomme meist ca. 48-50l rein und komme 480-540km weit. Die Anzeige funktioniert auch super. Bin jetzt schon 2000km damit gefahren und es gibt keine Probleme.
Einzigen Probleme die ich habe, liegen aber wohl nicht am Gas sind das der Motor wenn er länger steht und kalt ist oft ruckelt und die drehzahl kurz unter 1000 fällt auch wenn ich gas gebe. Erst nach paar Metern wirds besser. Wenn ich bei meinen Kumpel stehe und vor paar Tagen nachts um 2 losfahren wollte konnte ich den Berg nicht hochfahren weil er beim anfahren immer gas weggenommen hat und mir fast abgesoffen ist. Erst als ich dauernd drehzahl hochgehalten habe und nach etlichen versuchen gings. Dann fuhr er wieder ohne Probleme.
Und in der früh wo es jetzt so 0 Grad hat, braucht er den kompletten Arbeitsweg von ca. 32km bis die Temperaturanzeige kurz vor 90°C steht!! ich finde da stimmt doch was nicht.
Am nachhause weg dauerd es nur ca. 12-14km. Aber für nen Benziner viel zu lange.