Zitat:
Danke Maggus.
So wie es aussieht fährt keiner mehr nen 320d. Was ich nicht ganz verstehe, ist das mit den 50% Autobahn. Ist der für viel Autobahn nicht so geeignet?
Gruss Freak
(Zitat von: freak10)
Du kannst mit dem Auto auch wunderbar nur Autobahn fahren, aber ich finde einen Sechszylinder da einfach angenehmer. Überholt dann noch mal deutlich überlegener ... aber die sind in aller Regel auch deutlich laufruhiger. Dafür würde ich jedenfalls keinen 330d haben wollen, der überwiegend- so wie bei mir - in der Stadt bewegt wird.
Ist wie mit dem Handyvertrag ... vorher mal genau anschauen und abwägen, welche Fahrprofile man hat. Da ich auch öfter mal einen 318d LCI fahre, weiß ich auch recht genau, dass dieser nicht ganz so passend für meinen Bedarf ist. 320d ist bei mir der absolut optimale Motor, da Verbrauch und Leistung absolut stimmen. Fahre den dicken nun schon rund zwei Jahre und bekomme immer noch so ein leicht dreckiges Grinsen, wenn ich mal nach einer Kurve wieder das Gas durchtrete. Freude kommt dann aber auch wieder auf, wenn ich mal durch Deutschland cruise mit mal flotten und mal gleitenden Passagen. Nach 900km oder auch mal nach 1100Km zur Tanke fahren, freut dann auch noch mal :-)
Probleme bisher:
- unrunder Leerlauf; wurde behoben durch einen neuen Bolzen im Riemenrad
- flackerndes Xenon auf der linken Seite; bekanntes Problem
- Automatik; Sportmodus ohne Funktion- 100% Kulanz von BMW
- zwei mal flog die Sicherung der ZV; Ärgerlich, da man mit dem Notschlüssel NUR die Fahrertür auf bekommt und von innen KEINE weitere Tür zu öffnen geht. Der Sicherungskasten befindet sich zudem HINTER dem Handschuhfach. Äußerst unangenehm da eine Sicherung wechseln zu müssen, wenn man keinen Platz hat oder dafür sorgen kann. Ist wohl auch ein bekanntes Problem.
Also alles in allem würde ich den Wagen wieder kaufen. Dann aber mit IDrive/Navi. So was gehört da einfach rein.
Ergo ... die Vernunft sagt: 320d ist optimal. Dennoch kann ich nicht leugnen, am liebsten einen Sechszylinder fahren zu wollen. Wegen der Laufruhe und ... typisch männlich, wegen noch mal mehr Leistung. Aber daran gewöhnt man sich eh immer wieder ;-)