318is Hydrostössel defekt ? wie prüfen ?
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Hallo leute,
seit diesen Montag höre ich so ein störendes klackern in meinem motor der hört sich wie ein diesel motor an:( .Es ist egal ob der motor kalt oder betriebstemparatur hat genau so die drehzahl es hört sich immer so beschiessen an. Ich war bei BMW und die meinten es sind die hydrostössel. das geräusch kommt aber so eher unten vom motor kann es auch der öldruck oder was anderes sein. Der wagen hat jetzt 156tkm runter öl benutze ich seit 6 tkm Castrol 10w-40.
BITTE UM EURE HILFE
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.09.2010 um 20:07:07
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Hallo Berlin030,
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Gruß
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Mitglied seit: 26.01.2008
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Ich denke mal wenn du bei BMW warst, und die reingeschaut haben werden es wohl die stößel sein:) Ansonsten vllt. Schlepphebel hab ich auch mal gehabt, weil die VANOS nich richtig lief.
Mfg Daniel
Bremsen macht nur die Felgen dreckig^^
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Zitat:
Ich denke mal wenn du bei BMW warst, und die reingeschaut haben werden es wohl die stößel sein:) Ansonsten vllt. Schlepphebel hab ich auch mal gehabt, weil die VANOS nich richtig lief.
Mfg Daniel
(Zitat von: Psychotron1988)
HMM wie bekomem ich das raus??
Mein vater ist mechaniker der weiss wie man hydrostössel austauscht kostet auch nur 200 euro also nur material. Ich will nicht die hydrostössel austauschen lassen und später merken das es doch was anderes ist??
oder bekomme ich das klckern auch anders raus???
Mitglied seit: 26.07.2010
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Wenn dein Vater Mechaniker ist, wird er dir sicher genau sagen können was zu tun ist...
Hydrostössel müssen nicht Unbedingt gewechselt werden, es sei denn Sie sind kurz vor dem absterben, aber das macht sich akustisch sehr laut bemerkbar.
Ansonsten gibt es ein spezifisches "Ölgemisch" für das "klackern" im Motor... kostet zwischen 20-40 Euro das Zeug, gibts bei jedem Autofachmarkt, im Baumarkt oder in der Werkstatt. Sobald das reingekippt wurde, dauert es noch ein paar Kilometer und es ist Ruhe.
Ansonsten wäre eine Ölwäsche ganz gut... Das könnte man machen, bevor man das Additiv reinkippt.
Im äußersten Notfall sind die Stössel halt zu wechseln.... Ist bisschen Arbeit und Zeitaufwand, aber dann hat man seine Ruhe...
Achso... das Klackern was Du hörst, was aus dem Motorraum kommt, können nur die Hydrostößel sein beim 4 Zylinder... Es gibt nix nervigeres als das...
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...
Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
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Berlin
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Zitat:
Wenn dein Vater Mechaniker ist, wird er dir sicher genau sagen können was zu tun ist...
Hydrostössel müssen nicht Unbedingt gewechselt werden, es sei denn Sie sind kurz vor dem absterben, aber das macht sich akustisch sehr laut bemerkbar.
Ansonsten gibt es ein spezifisches "Ölgemisch" für das "klackern" im Motor... kostet zwischen 20-40 Euro das Zeug, gibts bei jedem Autofachmarkt, im Baumarkt oder in der Werkstatt. Sobald das reingekippt wurde, dauert es noch ein paar Kilometer und es ist Ruhe.
Ansonsten wäre eine Ölwäsche ganz gut... Das könnte man machen, bevor man das Additiv reinkippt.
Im äußersten Notfall sind die Stössel halt zu wechseln.... Ist bisschen Arbeit und Zeitaufwand, aber dann hat man seine Ruhe...
Achso... das Klackern was Du hörst, was aus dem Motorraum kommt, können nur die Hydrostößel sein beim 4 Zylinder... Es gibt nix nervigeres als das...
(Zitat von: BMW316iE36)
So schlimm das man die schon wechseln muss ist es noch nicht.
Ich habe gehört das Additive für den motor negativ wirken könnte stimmt das ??
ist das ein nadeln? so richtig fein?
dann wären es die hydros
problem meistens/oft/immer muss die kopfdichtung und schrauben auch gewechselt werden. deshalb ist es auch wenn mans selber macht meistens sehr teuer und dauert hald einfach
mit mitteln dass es zähflüssiger läuft würd ich nicht arbeiten weil diese meistens nicht den zweck erfüllen das sie tun sollten und oft (zumindestens hab ich das gehört bei kühlmittel) unerwünschte nebeneffekte nach sich ziehen (verstopfen kann muss aber nicht auftreten)
selber ist mir so was nicht passiert (verstopfen) weil ich immer die nötigen Arbeiten erledigt habe und dann haste auch wieder ruhe für x KM
mfg.
Mitglied seit: 26.07.2010
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938 Beiträge
Aiii mein Chrislein <3 haha
Naja, also ich arbeite schon seit einiger Zeit mit diesen Additiven... Mein Auto bekommt alle 10TKM eine Ölwäsche, neues Öl und das Additiv.. Bin recht zufrieden und hatte so noch keine Probleme, das klacken ist natürlich nicht ganz verschwunden, aber sehr sehr leise wahrzunehmen... Also da ist mein Spannsystem lauter :D WD40 muss mal wieder nachrücken..
Aber so sind die Additive ganz in ordnung...
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Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
wie gesagt jeder hat da seine eigene einstellung drüber und erfahrungen gehört/gemacht
der eine gibt geld aus dass der motor top in schuss is und der andere gibt geld für tuning aus. wenn du sie wechseln würdest dann alle austauschen. weil sonst kannst du wenn du pech hast wieder alles aufmachen. alles schon gehabt bei nem freund der meinte sparen zu können.
mfg.
Mitglied seit: 26.07.2010
Rüsselsheim
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938 Beiträge
Ganz genau, denn bevor ich ans Tuning denke, will ich das Meine Mechanik und Elektrik tip top läuft und mein Gewissen damit zu beruhigen das wenn ich Geld für Tuning reinstecke ich auch noch längere Zeit etwas davon habe...
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...
Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
wie immer ... gleiche meinung
also ich würd die hydrostößl wechseln wenn es so nadelförmig klingt. dann hast auch ne neue kopfdichtung und die hauptmängel vom m43 die kommen können sind beseitigt. hast dann bestimmt für x km keine probleme bevor du irgendwo stehst und musst dich abschleppen lassen.
mfg.
Mitglied seit: 26.07.2010
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938 Beiträge
Ich hab heute noch erfahren, bevor du deine hydros wechselst...
Mach erstmal eine Ölwäsche und benutze ein Additiv, manchmal löst sich dann der ganze klimbatsch von den hydros und die laufen wieder normal...
Versuchs mal.. Hydros kosten knapp 200 euro..
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...
Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
ein versuch ist das aufjedenfall wert. wäre hald die etwas billigere alternative und wenn sich nichts verändert hat mans hald versucht. kannst ja danach immer noch wechseln
sind am motor schon irgendwelche arbeiten gemacht worden? kopfdichtung z. B. ?
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Berlin
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Zitat:
ein versuch ist das aufjedenfall wert. wäre hald die etwas billigere alternative und wenn sich nichts verändert hat mans hald versucht. kannst ja danach immer noch wechseln
sind am motor schon irgendwelche arbeiten gemacht worden? kopfdichtung z. B. ?
(Zitat von: E36Chris)
Also soweit ich weiss wurde die zylinderkopfdichtung nie gewechselt. Wenn ich die Hydros wechsel dann auch mit der zylinderkopfdichtung und ventieldichtung.
Das geräusch ist einfach immer zu hören wie ein dieselmotor aus den80ern immer klack klack klack klack....und das mehr rechts ich glaube weil der motor auch rechts liegt.
Heute hat mir ein KFZ meister geraten eine motor wäsche zusert zu machen von Liqid moly und ein sehr gutes öl zu nehmen 5w30 oder 10w 40 von castrol mit additiven.
Und jetzt ne andere frage: wenn ich jetzt die hydrostössel wechseln lassen muss würde ich mr gleich sportnockenwellen einbauen kennt ihr euch damit aus welche würded ihr nehmen für den M42 motor????