Warmstartproblem mit 320i
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Ich habe ein Problem mit meinem 320i e46 2000bj. hab gerade 82500 km auf dem Auto.
Wenn ich Ihn morgens starte geht er sehr gut an und fahrt auch gleich sehr gut los.
Nach der Arbeit fehlt auch nichts. Stell ich das auto aber dann ab und steig nach 15-30 min wieder ein startet er erst nach paar sekunden. Wenn ich kurz aufs Gas gehe gehen die Drehzalen gleich um 200 U/min runter und sofort wieder rauf. fahre ich gleich los stirbt er ab. danach mache ich Ihn wieder an und nichts fehlt mehr. Das passiert 1-3 mal in der Woche. Habe dann das original radio eingebaut seit dem ist es nicht mehr so schlimm. Das passiert aber auch nur wenn der Motor warm ist. Im kalten Zustand habe ich kein problem, ab und zu beschleunigt er dann auch langsamer.
Könnt ihr mir helfen?
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.09.2010 um 20:42:02
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Hallo RoLF190,
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Gruß
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Also der Hinweis mit dem Radio wird mir nicht ganz klar ;-)
Denke mal das tut nix zur Sache ...
Ich kenne das Problem nur von meinem alten E36 318i ... der hatte identisch die gleichen Symptome, nur leider hat selbst ein BMW Meister keine endgültige Diagnose stellen können :-(
Als eine Möglichkeit nannte man mir damals "Nockenwellen eingelaufen" ... was auch immer das bedeutet.
Kannst Du ausschließen das der Wagen irgendwo Falschluft zieht ?
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
Was hat der Fehler mit dem Radio zu tun?????????
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.
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10 Beiträge
das mit dem radio weis ich nicht deshalb frag ich ja aber seit dem passiert das nicht mehr in den letzten 3 wochen wars noch 2 mal. das auto wurde die letzten 2 monate oft von meinem opa gefahren und da ist der tank leer kann es auf dauer daran liegen das der tank fast leer ist? oder gibt es da andere gründe? heute habe ich ihn abgestellt nach 10 min und kein problem gegeben.
Ich kenne das vom E36 318i.
Bei mir war die Lambdasonde defekt.
Allerdings war es bei mir immer im warmen Zustand und nicht nur "ab und zu".
Das Radio wird hiermit nichts zu tun haben. Sicherlich bekommt das Radio ein Tachosignal und wenn da ein anderes eingebaut und das Kabel für das Tachosignal nen Masseschluß hat geht der Motor in das Notprogramm (weil falsche Geschwindigkeitsdaten), aber das merkt man in verminderter Maximaldrehzahl und Höchstgeschwindigkeit. Hat hiermit wohl nichts zu tun.
Eingelaufene Nockenwellen wären ein mechanisches Problem das auch nicht nur "ab und zu" sondern permanent auftreten würde.
Auf einen leeren Tank würde ich auch nicht schließen, irgendwann wäre die Luft aus dem System raus und dann sollte das Problem weg sein und Schmutz in den Leitungen würde sich auch nicht so äußern.
Hast du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Bearbeitet von: Emmissary am 07.09.2010 um 19:29:45
Man soll seinem Motto treu bleiben! Na dann, "Carpe diem"...
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Hubraum ist doch durch nichts zu ersetzen...
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10 Beiträge
vor 3 monaten war ölwechsel und da wurde mal alles nachgeschaut hat nichts gefehlt
und vor 3 monaten war das problem schon jetzt seit 2 wochen nicht mehr nur noch 1 mal
Zitat:
vor 3 monaten war ölwechsel und da wurde mal alles nachgeschaut hat nichts gefehlt
und vor 3 monaten war das problem schon jetzt seit 2 wochen nicht mehr nur noch 1 mal
(Zitat von: RoLF190)
Der Fehlerspeicher wird nicht Routinemässig ausgelesen beim Service.
Also lass bitte den Fehlerspeicher des Motors auslesen um mal eine Basis für eine weitere Analyse deines Problems zu haben.