rosty rostet rostig....Tüv?
Mitglied: seit 2005
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Hallo Luckywellman,
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Gruß
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Meiner ist BJ 1999 und hat 180.000 km runter.
Der hat auch leichten Flugrost, aber nicht mal annähernd wie deiner.
Aber vielleicht reicht es für den TÜV. Ka.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Ist das ein E30 ? selbst dort habe ich sowas nur an nicht gewartetn Autos gesehen.
Unterbodenschutz war hier seit Jahren fällig.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
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32 Beiträge
ist ein e46 scheckheftgepflegt bei bmw mit 120000km
Bearbeitet von: Luckywellman am 27.08.2010 um 15:08:38
Mitglied seit: 09.07.2008
Panketal bei Berlin
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1287 Beiträge
dann hat er zuviele harte Winter gesehen .. bestimmt nicht einmal ne Bodenwäsche ..
ist echt zuviel für den Wagen.. aber Tüv-relevant sieht das für mich noch nicht aus!
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
32 Beiträge
Also reparieren, Austauschen, abschleifen lassen und neuen Unterbodenschutz machen lohnt sich vermutlich nicht mehr wirklich.Das Auto ist bj. 2000.
Ich stehe nun vor der Entscheidung ob ich versuche das Auto mit möglichst wenig Reperaturen noch ca. 4 Jahre bis zur völligen Verwesung weiterzufahren oder ob ich ihn als Anzahlung beim Händler lasse.
Sieht zwar nicht so lecker aus, aber eigentlich ist der Stahl ja ziemlich dick.
Würde es was bringen, den Kompletten Unterboden mit fluid-film, Mike Sander etc. vollzuhauen?
meiner bj. 2000, noch 9 km dann stehen 300 tkm auf der uhr, sieht bei weiten nicht so aus...
ich würde alles so weit wie möglich vom rost befreien und unterbodenschutz drüber machen.
im januar noch mal anschauen evtl. nacharbeiten und dann zum tüv...
Bearbeitet von: Frostwolf am 27.08.2010 um 15:55:59
Mitglied seit: 03.11.2008
Havelland
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405 Beiträge
Alter Schwede ... ist das ein Ost-/Nordseeauto ??? (woher kommst Du, und woher der Wagen)
So viel Rost bin ich sonst nur von Opel gewohnt ...
Vorallem der Rost an der Bremsleitung ...
Aber eigentlich alles noch zu retten ... gut und gründlich abschleifen ! GRÜNDLICH ! Dann mit Zinkspray behandeln, DANN zur Hauptuntersuchung, dann Unterbodenschutz drauf ...
Solange nix durchgerostet ist, und so schaut es ja nicht aus ... gehts alles noch.
Mein alter E34, EZ 88 sah nicht so schlimm aus ... schon traurig, vorallem wenn er Scheckheftgepflegt sein soll ...
Rene`
BMW ... was sonst ?
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
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32 Beiträge
Zitat:
Alter Schwede ... ist das ein Ost-/Nordseeauto ??? (woher kommst Du, und woher der Wagen)
(Zitat von: ReneausE)
nee, er stand früher in einer feuchten Garage!
Dann hatte ich 1,5 Jahre einen Firmenwagen. In dieser Zeit hat er fast nur auf dem Hof gestanden.
Das Fahrzeug fährt seit Geburt im Schaumburger Land (zwischen Hannover und Bielefeld)
Meint Ihr echt, dass man das abschaben und retten kann. Da müssten ja erst Achsen und sämtliche Teile entfernt werden.
Was wird passieren wenn ich nichts dran mache. Wird das noch 3-4 Jährchen halten?
Bearbeitet von: Luckywellman am 27.08.2010 um 16:12:25
Mitglied seit: 03.11.2008
Havelland
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405 Beiträge
Naja, ich würde es erstmal so probieren ... so gut es halt geht und sogut Du halt rankommst ... Drahtbürsten, Schleifpapier ... und schmale Finger ... dann geht das schon ... ganz weg wirst Du es sicher eh nicht bekommen ... aber wenn Du Dir Mühe gibst, dann wird es schon ...
Rene`
BMW ... was sonst ?
Naja also die Bremsleitungen sehen schon ziemlich schlimm aus,das wirst du bei der Hauptuntersuchung Probleme bekommen.Könnte schon sein, das wenn du an den Bremsleitungen rumschleifst es plötzlich anfängt zu nässen.Alle anderen Stellen sind kein Problem damit kannst du noch paar Jahre fahren.
mfg
VERITAS AEQUITAS
Hallo,
tüv relevant sieht das für mich noch nicht aus!
Aber der rost an der karosse da würde ich mich langsam drum kümmern bevor es schlimmer wird. Und die bremsleitungen würde ich in einiger zeit mal erneuern.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
32 Beiträge
Zitat:
Sieht schlimm aus, isses aber nicht.
Hier mal weitere Gammelbilder:
http://www.jokin.de/news/134/HA-Rost.jpg
(Zitat von: Jokin)
Dann bin ich ja erstmal beruhigt. Meine Hinterachse sieht aber noch etwas ekliger aus...
Ich werde jetzt wie folgt vorgehen.
- Bremsleitungen werde ich wechseln lassen(Sicherheitsaspekt)
- Auf die Träger und Fahrwerksteile werde ich Perma-Film auftragen
- Die Roststellen am Unterboden werde ich mit Drahtbürste bearbeiten und mit fluid-film vollspritzen.
- Den Fluid Film werde ich dann jedes halbe Jahr anwenden
Ist die Vorgehensweise so OK?
So müsste es wohl noch 4 Jahre halten. Einen Schönheitspreis muss der Unterboden auch nicht mehr gewinnen.
Mitglied seit: 31.07.2010
Düren
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7 Beiträge
Abschleifen, versiegelung von unten.
TüV Relevant ist es noch nicht aber beton auf noch all zu lang würde ich nicht mehr warten.
Glück Auf!
Alle meine Tips geben MEINE Erfahrungen wieder. Anwendungen geschehen auf eigene Gefahr!!
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
32 Beiträge
400 Bremsleitungen,500 Bremsen neu machen lassen, 1000 Trockeneisstrahlen + neuer Unterbodenschutz und die Querlenker sind auch bald mal wieder fällig.
Puh.....schlagt mich aber ich denke gerade ernsthaft drüber nach mir einen Dacia-Duster zu holen.
Ich fahre einen 11 Jahre alten, 318i, E46 mit 155000km. Habe in den letzten 18 Monaten 2500,- Euro an Reparaturkosten investiert.
HA ausschäumen, Achsaufhängung, Bremsen usw.
Denn das Fahrgefühl eines E46 ist nicht vergleichbar mit billigen Klein- oder Kompaktwagen. Und glaub mir, im Rahmen der "Abwrackhysterie" hab ich einiges Probegefahren.
Glück Auf!
Alle meine Tips geben MEINE Erfahrungen wieder. Anwendungen geschehen auf eigene Gefahr!!
Zitat:
Dann bin ich ja erstmal beruhigt. Meine Hinterachse sieht aber noch etwas ekliger aus...
Ich werde jetzt wie folgt vorgehen.
- Bremsleitungen werde ich wechseln lassen(Sicherheitsaspekt)
- Auf die Träger und Fahrwerksteile werde ich Perma-Film auftragen
- Die Roststellen am Unterboden werde ich mit Drahtbürste bearbeiten und mit fluid-film vollspritzen.
- Den Fluid Film werde ich dann jedes halbe Jahr anwenden
Ist die Vorgehensweise so OK?
So müsste es wohl noch 4 Jahre halten. Einen Schönheitspreis muss der Unterboden auch nicht mehr gewinnen.
(Zitat von: Luckywellman)
Ich würde in erster Linie nur die Bremsleitungen machen. Dazu würde ich mir die Neuteile kaufen und in einer Hobbywerkstatt auf 'ner Mietbühne einbauen. Nimm Dir einen Helfer mit, der derweil den Unterboden entrostet und versteckte Rostnester sucht. Der würde das wohl auch so noch durchhalten, aber sicher ist sicher ... entrosten, rostumwandler drauf und mit dauerelastischem Unterbodenschutz einsprühen. Der muss kriechfähig sein, dann geht das schon.