Zitat:
weiss jetzt nicht ob der b28 die gleichen hat, aber es hat null sinn nur die einspritzventile gegen größere zu tauschen. Ausser du tauschst Ansaugbrücke, Nockenwelle und Krümmer gegen leistungsstärkere Komponenten, dann würde es hilfreich sein.
Gruß Chris(Zitat von: bikerchris)
Zitat:
weiss jetzt nicht ob der b28 die gleichen hat, aber es hat null sinn nur die einspritzventile gegen größere zu tauschen. Ausser du tauschst Ansaugbrücke, Nockenwelle und Krümmer gegen leistungsstärkere Komponenten, dann würde es hilfreich sein.
Gruß Chris(Zitat von: bikerchris)
Zitat:
Wie marcel
schrieb , nw rein , und dann individual abstimmen lassen damit die Brücke und der Bdr murks endlich optimal laufen können !
Empfehlung dafür Sven ?
Gruß pat(Zitat von: pat.zet)
Zitat:
Nockenwellen(Zitat von: kai100)
Zitat:Zitat:
Nockenwellen(Zitat von: kai100)
hab aber gelesen das die nocken probleme mit dem vanos machen...und woher soll ich die nocken kaufen...und welche sind empfehlenswert(Zitat von: orhan1990)
Zitat:
Folgendes würde auch ich raten:
- den 3.8bar BDR rauswerfen
- Schrick 252°Einlass und 244°Auslass Nockenwellen verbauen
- das Ganze beim Sven richtig abstimmen lassen. Dann bist ca bei echten 200-210 PS
- solltest du solche Nocken verbauen müssten dann evtl doch die Einspritzventile vom B28 rein, da die Düsen vom B25 schon voll am Limit laufen(Zitat von: stefan323ti)
Zitat:
Hmm ok, da müsste man mal das Leistungsdiagramm sehen um zu sehen wie die Messung durchgeführt wurde.
Wie gesagt, der 3,8bar BDR ist sicherlich kein Ersatz zu ner guten Abstimmung. Das einzige was damit passiert ist dass das Steuergerät noch mehr beschäftigt ist im Teillastbereich den Lambdawert gut zu treffen.
Bei Volllast passt nach dem M50 Brückenumbau mit dem Standardkennfeld eh nix mehr.(Zitat von: stefan323ti)