keine spannung an der kraftstoffpumpe
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habe nichts dazu gefunden hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
mein e 34 525i baujahr 93 automatik will leider momentan mehr zeit in der garage verbringen :(
problem ist das die kraftstoffpumpe kein kraftstoff mehr pumpt da keine spannung an der pumpe anliegt.
die pumpe läuft bei direkt angelegter spannung tadellos
die sicherung ist i.O.
jedoch habe ich festgestellt das nicht mal an dieser spannung anliegt während ich starte.
nun tippe ich auf das kraftstoffpumpenrelais aber leider weiss ich nicht wo dieses sitzt.
habt ihr ne ahnung oder womöglich ne andere idee woran es liegen kann?
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Hallo blase36,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "keine spannung an der kraftstoffpumpe"!
Gruß
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Mitglied seit: 28.09.2007
Quedlinburg
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430 Beiträge
Es gibt einmal ein paar Relais hinten unter der Sitzbank wo sich auch die restlichen Sicherungen befinden und dann im Kofferraum auf der rechten Seite. Allerdings sind dir hinter der rechten Kofferraumverkleidung versteckt. Ich glaube das Kraftstoffpumpenrelais sitzt im Kofferraum aber ich bin mir da nicht sicher.
Kannst ja mal nen Blick reinwerfen.
Gruß
E34 - der einzige Oberklassewagen in der Mittelklasse
Beim E34 liegt der Hauptteil der Sicherungen vorne Links im Motorraum unter der schwarzen Abdeckung. Dort sollte auch das Relais sitzen.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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15 Beiträge
denke auch das es vorn im sicherungskasten sitzt nur leider ist dort nicht beschrieben welches relais wofür ist und da sind ja nen paar :)
Bearbeitet von: blase36 am 26.08.2010 um 14:16:33
moin moin,
das kraftstoffrelais sitzt im kasten der motorsteuerung also auf der beifahrerseite ist ein schwarzes teil.
grüße frank
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mal ne andere frage :)
habe mir nen schaltplan besorgt und nochmal gemessen und an der sicherung für die kraftstoffpumpe kommt spannung an(zwar nur 9v warum auch immer aber es kommt was an wenn man startet) und die pumpe hat auch masse aber kein ankommendes plus
nach dem schaltplan und meiner meinung sitzt das relais vor der sicherung sprich demnach liegt der fehler irgendwo zwischen sicherung und pumpe. kabel/kontakt kaputt ab lose etc.
ist es richtig das das relais vor der sicherung liegt?
moin moin,
nö die sicherung liegt vor dem relais. check es mal durch
ciao frank
Ich denke die Sicherung liegt NACH dem Relais.
Leg doch mal die +12 V an die Sicherung an, dann läuft die Pumpe, wenn sie funzt.
Die 9V sind höchstens Fragmente.
Bau die Relais nacheinander aus, dann wirst du merken, welches es ist.
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hab schon 12v hinter der sicherung angelegt und es tut sich nix.
die frage ist jetzt wo nun das relais sitzt.
vor der sicherung oder dahinter???
wenn es davor sitzt ist es das kabel oder nen steckkontakt etc. zur pumpe hin.
(so ist es auch im schaltplan aufgeführt)
sitzt es nun hinter der sicherung würde ich zu 90% sagen das es das relais ist da es sehr unwahrscheinlich ist das auf dem weg nach hinten am kabel irgendwas ist.
nur so ein Gedanke:
Automatik - Sicherheitsschaltung, dass der Motor nicht bei eingelegtem Gang gestartet werden kann...
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ups, dann Sorry für meine Falschinformation! Dann hab ich das mit dem Heckwischer verwechselt.
Gruß
E34 - der einzige Oberklassewagen in der Mittelklasse
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guten abend ihr syndi´s :)
mein e34 läuft wieder . . . juhu
also zu aller erst . . . das kraftstoffpumpenrelais sitz unter dem schwarzen kasten beifahrerseitig neben dem motor . . . anders gesagt gegenüber vom sicherungskasten im motorraum
dort sind 3 relais hintereinander und es ist das mittlere welches bei mir blau ist.
mein vorgehen die tage:
nachdem ich das relais gefunden habe habe ich dieses überbrückt (abgezogen mit kabel die 2 kontakte verbunden welche das relais schaltet) und danach funktionierte immernoch nichts . . .
nun ging das große messen los . . . am relais 12v an der sicherung 12v an der pumpe nichts am stecker der pumpe nichts . . . schlussfolgerung zwischen sicherung und pumpenstecker geht die spannung verloren . . .
danach auf durchgang gemessen . . . von sicherung zum übrigens grün lilanen kabel im innenraum in der nähe der pedale durchgang da . . . . vom stecker der pumpe zum :) grün lilanen kabel unter dem hinteren rechten sitz (bei der batterie) durchgang da
vermutung steckkontaktproblem oder kabelbruch wackler zwischen den beiden stellen
nun der clou:ich habe eine nachträglich eingebaute diebstahlsicherung welche unter anderem auch durch ein extra relais den plusstrom zur kraftstoffpumpe schaltet und dieses wurde hinter der . . . ja ich sag mal fusslehne :) links von den pedalen (automatik) angebracht und dieses jenige war kaputt.
Na, das mit der nachträglich verbauten Wegfahrsperre hättest Du aber auch gleich erwähnen können ;-)
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