Hallo!
Ich habe hier einen BMW 520i E39 von 1997 - Motor 20 6 S3 (M52).
Als Fehler hatte er mir folgendes gesetzt:
Nockenwellensensor - Signal fehlerhat
Nun hatte ich mir den Stecker on dem genauer angeschaut, under der Gummitülle direkt am Stecker waren die Isolierungen weggebröselt.
Wo ich schon mal dabei war hab ich mir auch den Kurbelwellensensor genauer angeschaut, genau das Gleiche. Also beide Sensoren erneuert.
Trotzdem setzt er mir noch den Fehler. Die Kurbelwellenriemenscheibe scheint soweit in Ordnung zu sein, woran könnte dies noch liegen?
Außerdem ist mir aufgefallen das keine Motorkontrollleuchte beim Einschalten der Zündung mit an geht. Sollte diese sich bei dem nicht beim Einschalten der Zündung nicht kurz einschalten und dann erlöschen? Beiei dem die Motorkontrollleuchte doch die "Check Engine", oder?
Die leuchtet nie .....
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
danke