Lowtec Gewindefahrwerk ok?
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Hallo,
habe ein e36 coupe 320ci und bin auf der suche nach einem günstigen gewindefahrwerk da ich nicht weis wie lange ich ihn noch fahren werde. habe jetzt ein angebot für ein lowtec comp gewindefahrwerk G9.0 bekommen, np: 270€. hat jemand schon erfahrung mit diesem fahrwerk was qualität,fahrkomfort etc. angeht.
wäre über eure hilfe sehr dankbar!!
mfg dennis
wenn jemand ein gutes gebrauchtes gewindefahrwerk hat bitte melden.
Mitglied: seit 2005
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Hallo bmw-dennis,
schau mal hier
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Gruß
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Sagt eigentlich schon der Hausverstand das ein gewindefahrwerk für 270 euro nix sein kann.
Nicht umsonst kosten gute Gewindefahrwerke das nahezu 4-fache
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
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Nicht umsonst kosten gute Gewindefahrwerke das nahezu 4-fache
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
hm seh ich anders. man bezahlt eben den namen mit. siehe dts-ap-kw.
bei dts 300 €, bei ap 500 €, bei kw 800 €. so, alles die gleiche soße, dämpfer von alko bei allen fahrwerken. bei meinem lowtec waren damals monroe dämpfer bei. wie es bei gewinde ist, ka.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Mitglied seit: 22.02.2007
NRW bei Essen
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Warum fahren dann die Rekordfahrzeuge aufm Ring oftmals KW Cup-Kit Fahrwerke und nicht ein billiges für 270Euro?
Wohl weil man den Namen bezahlt *Augenverdreh*
Orginal- Ton TÜV: Ihr immer mit eurem Scheissdreck. Lasst doch die Autos wie sie sind......
Zitat:
Warum fahren dann die Rekordfahrzeuge aufm Ring oftmals KW Cup-Kit Fahrwerke und nicht ein billiges für 270Euro?
Wohl weil man den Namen bezahlt *Augenverdreh*
(Zitat von: flash83)
Und woher hast, du daß der TE auf dem Ring seine Runden drehen will.
@TE: Wirf mal die Suche an - gibt eine Beiträge von Usern, die zufrieden sind mit Lowtec.
MFG
rumpel666
Zitat:
Zitat:
Sagt eigentlich schon der Hausverstand das ein gewindefahrwerk für 270 euro nix sein kann.
Nicht umsonst kosten gute Gewindefahrwerke das nahezu 4-fache
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
hm seh ich anders. man bezahlt eben den namen mit. siehe dts-ap-kw.
bei dts 300 €, bei ap 500 €, bei kw 800 €. so, alles die gleiche soße, dämpfer von alko bei allen fahrwerken. bei meinem lowtec waren damals monroe dämpfer bei. wie es bei gewinde ist, ka.
(Zitat von: Gr33nAcid)
Glaub mir.. ich kenne Leute bei KW die wirklcih was zu sagen haben, und dadurch weiß ich das 270euro nichtmal die eigenkosten für ein KW2 sind.
Speed costs money....how fast can you go?!
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Mitglied seit: 22.02.2007
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Es ging um die Aussage,dass überall die gleiche Soße drin ist.Und nicht ob der TE ein solch gutes Fahrwerk benötigt...
Zitat:
Zitat:
Warum fahren dann die Rekordfahrzeuge aufm Ring oftmals KW Cup-Kit Fahrwerke und nicht ein billiges für 270Euro?
Wohl weil man den Namen bezahlt *Augenverdreh*
(Zitat von: flash83)
Und woher hast, du daß der TE auf dem Ring seine Runden drehen will.
@TE: Wirf mal die Suche an - gibt eine Beiträge von Usern, die zufrieden sind mit Lowtec.
(Zitat von: rumpel666)
Orginal- Ton TÜV: Ihr immer mit eurem Scheissdreck. Lasst doch die Autos wie sie sind......
Wenn ich bei einem Fahrwerk einen Sicherungsring mit einer Madenschraube so sichern muss, dass ich damit das Gewinde zerstöre ... ja, neee - sorry.
Gruß, Frank
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.07.2010
Augsburg
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habe mich jetzt für ein fk highsport entschieden. denke das es ganz ok ist oder?
ja das ist ok...
ich würde Dir entweder zu einem
AP-DTS - gibt es div. Erfahrungsberichte
oder
zu einem Autotechnics (meine persönliche Erfahrung) raten
das FK-Highsport wäre mir zu hart
aber das mußt Du selber entscheiden
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.07.2010
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alles klar...danke für deinen tipp.
Zitat:
Wenn ich bei einem Fahrwerk einen Sicherungsring mit einer Madenschraube so sichern muss, dass ich damit das Gewinde zerstöre ... ja, neee - sorry.
Gruß, Frank
(Zitat von: Jokin)
Na und? Hat KW auch? Bei den Fahrwerken die ich Leuten einbaute ging durch eine Madenschraube noch nie ein Gewinde kaputt, vorher nudelt man das Gewinde der MAdenschraube zu tode
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
es ging auch nicht um nen kw variante II oder gar III. fakt ist, das dts fahrwerk für 300 € ist das selbe wie das kw variante I. und bei kw bezahlt man nun mal den namen mit. ich würde mir wenn nen h&r gewinde holen.
für die straße reicht auch nen normales dts-ap-kwI-gewindefahrwerk.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Beim DTS weiß ich das nicht.
Auf welchen fakten fundieren deine Aussagen? @Gr33nAcid
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Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Hinweis:
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Meine Meinung und Erfahrungen mit Lowtec sind, dass das für den Preis top Fahrwerke sind und das H9.3 z.B um einiges schneller verstellbar von der Höhe ist wie H&R oda KW. Für den Preis machst mit Lowtec nichts falsch
Einfach mal Google nach "lowtec geräusch" befragen.
Gruß, Frank
Zitat:
Meine Meinung und Erfahrungen mit Lowtec sind, dass das für den Preis top Fahrwerke sind und das H9.3 z.B um einiges schneller verstellbar von der Höhe ist wie H&R oda KW. Für den Preis machst mit Lowtec nichts falsch
(Zitat von: Dom318)
Gräbst Du jetzt alle Lowtech Threads aus? Sicher kann man "für den Preis" nichts falsch machen. Dann frage ich mich aber, warum Du BMW fährst. Für weniger Geld hättest Du sicher einen Renault Clio bekommen. "Für den Preis" machst Du mit dem sicher auch nichts falsch.
Ich würde lieber auf ein ordentliches Fahrwerk zurückgreifen. Bei LowTech gabs mal ne Rückrufaktion, weil die Dämpfer aus den Halterungen springen konnten -> Finger weg von diesem Billigschrott.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
lowtec ist doch kein billigschrott. die verarbeitung des fahrwerks ist tip top und bis auf das an der hinterachse unterlegscheiben hinter die einpressung gelegt werden müssen, ist das fahrwerk in sachen preis leistung einfach gut. ich fahre es in meinem 7er und es ist leicht zu verstellen, oxidiert nich und hat markenkomponenten enthalten.
ich hab fürn 7er gut 560euro für das hilow bezahlt. man sollte mal rechnen, da ein e36 coupe 320i und ein 7er e38 nicht mehr 30000euro wert sind. wenn sein 320i 3000euro wert ist, dann ist ein fahrwerk von kw variante 2 für über 1000euro zuviel.
und in meinem 5er fahre ich seid 2,5 jahren und 55000km ein ap gewindefahrwerk und das ist tip top. genau richtig straff, genug federungskomfort und top preis leistungs verhältniss. also marke is nich alles.
Nur weil Du viel bezahlt hast, ändert das an der Qualität nichts. Man kann auch über den Tisch gezogen werden.
LowTech ist nicht gerade das was man als 'gutes Fahrwerk' bezeichnet.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Zitat:
wenn sein 320i 3000euro wert ist, dann ist ein fahrwerk von kw variante 2 für über 1000euro zuviel.
(Zitat von: sausi2000)
Das sehe ich anders. Ich kann nur jedem empfehlen sein Fahrwerk nach seinem Fahrprofil auszuwählen. Wer mit einem 2.000-Euro-Auto mit hohem Tempo sportlich über unebene Landstraßen fährt, dem kann es gut passieren, dass sein Billigfahrwerk ihn nicht auf der Straße hält, während das Fahrwerk für 500 Euro mehr es auf jeden Fall getan hätte.
... mir ist bewusst, dass diese Meinung nur von wenigen Menschen geteilt wird, selbst der Tüv-Prüfer konnte sich das Lachen nicht verkneifen als er das KW V3 in die Papiere meines Z4 mit 213 tkm eintragen sollte. *hihi*
Aber ich schone meinen z4 nicht, fahre hochwertige Felgen und hochwertige Reifen, da darf das Fahrwerk nicht das "schwächste Glied in der Kette" sein.
Gruß, Frank
Bearbeitet von: Jokin am 23.01.2011 um 20:09:45
wieso soll mein lowtec teuer gewesen sein ich ich mich abzocken lassen ham? um die 500euro für ein gewindefahrwerk für einen 740i war vor einem jahr der super preis. hab sogar extra auf den sonderrabbat gewartet.
und dieses fahrwerk ist sicher. bitte erst drüber urteilen, wenn man es gefahren hat. und außerdem habe ich meinen 7er nicht, um ihn wie ein m3 durch die kurven zu jagen, sondern um zu cruisen und ma voll drauf zu treten und es einfach genießen mit einem tiefen fetten v8 blubbernden 7er ne runde zu drehen. dafür reicht das lowtec mehr als genug.
ich werde nie über 1000euro für nen fahrwerk ausgeben.
ich hatte schon fk fahrwerk, eibach fahrwerk im 3er und m fahrwerk im 5er und der hat ein ap gewinde, welches perfekt ist. ich kann meinen 5er bewegen, wie davor meinen e46 coupe und es ist trotzdem noch alltagstauglich. also das ap gewinde würde ich auf jeden fall wieder kaufen. für meinen fahrstil, also nicht nordschleife, aber trotzdem gern ma im drift um die kurve genau dat richtige.