frage zur gewindefahrwerks technik
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.08.2010 um 09:15:51 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.hallo,
habe noch nicht soviel erfahrung in gewindefahrwerken denoch als mechaniker (industrie ^^) habeich micht zusammen gerissen und und gewinde stoßdämpfer (gewindefahrwerk) nur in der vorderachse verbaut (aus optik gründen und an der ha sehen meine felgen nice aus und vorne scheiss) jetzt weiss ich nicht wen ich so das rad in eine seite einschlage und reinschaue dann sind die federn recht stark gespannt
jetzt ist meine frage ob ich das fahrwerk hoch oder runter drehe an der federspannung wird das nichts ändern oder ? ein fahrwerk wird immer gleich stark gespannt sein zumindest an der va ist meine überlegung korekt ?
desweiteren wird es eventuell ein problem darstellen das ich an der va gewinde und an der ha serien fahrwerk verbaut habe ? (tüv technisch) oder werd ichs komplett dann umbaun müssen ? is kein act aber aus meiner sicht ist es derzeit perfekt
mfg gfr
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.08.2010 um 09:15:51
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Hallo gfrraider,
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Gruß
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Beim runterdrehen musst Du mal schauen, ob die Feder mehr gespannt wird oder eben nicht!
Beim Tüv wirds auf jeden Fall Probleme geben, da Fahrwerksteile als ganzes getestet sind und auch entsprechend der ABE o.ä. eingebaut werden müssen! Das steht dann eigentlich auch drin!
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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alles klar
also muss ich hinten auch noch verbauen (sollte kein prob sein alle materialien und lager hab ich schon bereit)
okay danke für die information
mfg gfr