Seit Kauf 4 Reperaturen und es hört nicht auf
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Hallo Leute,
Ich bin mit meinen Schätzchen überhaupts nicht mehr zufrieden. Gekauft habe ich ihn im November 2005 mit 66000 km beim Händler.
Kaputt waren bis jetzt
Kupplung (auf neue getauscht)
Servopumpe ( gegen neu getauscht)
Sitzbezug Fahrersitz(Airbag schaute heraus) (Erneuert)
Starter machte Geräusche (erneuert)
und seit 1. Woche habe ich von vorne ein Geräusch bei Bodenwellen vermutlich die Gummis beim Stabi die getauscht werden müssen und eine starke Vibration beim Starten.
Soll ich mich direkt an BMW wenden oder was würdet ihr machen wenn das euer Auto wäre?
Fahrzeug: 318i
Baujahr 10/2005 Typ:E90
Bearbeitet von: 3erbmwibk am 09.08.2010 um 22:40:32Bearbeitet von: 3erbmwibk am 09.08.2010 um 23:53:03
Einmal BMW immer BMW!!!
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Hallo 3erbmwibk,
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Gruß
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Du schreibst, du hast ihn im November 2005 mit bereits 66.000 km gekauft. Wenn er Bj. 10/2005 ist, kann er doch nicht in einem Monat 66 TKM gefahren sein?! Wie viele km hat er denn jetzt, also gute 5 Jahre später, weg? Gruß, silver_hb
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Ich habe ihn gebraucht mit 66000 km gekauft sol soll es heisen :-) und jetzt hat er 78000 auf der Uhr und bis dahin war jede Menge hinüber
Einmal BMW immer BMW!!!
War es ein BMW Händler oder ein freier Händler? Wie sieht es bei euch in Österreich mit Garantie / Gewährleistung aus? Falls vorhanden, müsstest du dich ja immer zuerst an deinen Händler wenden und auch checken, ob das betreffende Teil von der Garantie / Gewährleistung abgedeckt ist. BMW (falls nicht dort gekauft) könnte dir natürlich Fehler diagnostizieren, dann aber natürlich auf deine Rechnung. Ich persönlich würde versuchen, alle Fehler innerhalb der Garantiezeit ausmerzen zu lassen und mich dann freuen, dass ich jede Menge neue Teile an meinem Auto habe. Gruß, silver_hb
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Es war ein BMW Händler. Die Garantie ist leider schon zu Ende. Ich habe nur mehr Gewährleistung. Ich müsste also beweisen das die Defekte auch schon während der Garantie waren. Dies ist aber unmöglich da sie erst jetzt aufgetreten sind. Was ich noch vergessen habe zu Erwähnen der Starter wurde auch gegen einen neuen Getauscht.
Einmal BMW immer BMW!!!
Ja dann wird es wohl schwierig. Kannst höchstens noch versuchen, ob etwas über Kulanz bei deinem Händler geht, der ja sicherlich schon weiß, dass du etwas viel Streß mit dem Auto hattest / hast. Aber Geräusche bei Bodenwellen deuten ja eher auf Fahrwerkskomponenten hin, das sind i.d.R. alles Verschleißteile, die wären normalerweise sowieso von der Garantie ausgenommen. Die wirst du wahrscheinlich selbst reparieren lassen müssen, ich persönlich würde mir dann aber Kostenvoranschläge bei freien Werkstätten holen. Falls du allerdings eine Verbindung der jetztigen Probleme (Vibrationen beim Starten) zu bereits getätigten Reparaturen (innnerhalb deiner nun abgelaufenen Garantiezeit, z.B. Austausch des Starters) siehst, kommt vielleicht auch Nachbesserung in Frage. Gruß, silver_hb
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Danke für deine Ausführliche Auskunft. Ich bin beim überlegen direkt den Geschäftsführer des Autohauses anzuschreiben. Den es kann doch nicht sein das ich nichteinmal in 1 Jahr soviel Reperaturen anfallen. Unser Toyota Rav4 hatte bis jetzt keine einzige und dieser ist Baujahr 2003 mit 100000 km.
Einmal BMW immer BMW!!!
Zitat:
Danke für deine Ausführliche Auskunft. Ich bin beim überlegen direkt den Geschäftsführer des Autohauses anzuschreiben. Den es kann doch nicht sein das ich nichteinmal in 1 Jahr soviel Reperaturen anfallen. Unser Toyota Rav4 hatte bis jetzt keine einzige und dieser ist Baujahr 2003 mit 100000 km.
(Zitat von: 3erbmwibk)
Da kann der Geschäftsführer aber auch nix für das du in einem Jahr soviele Reparaturen hattest. Außerdem ist nicht jedes Auto wie das andere, leider gibt es manchmal welche die immer und immer wieder in der Werkstatt stehen müssen.
Im Notfall würde ich den verkaufen.
Was mich aber mal interessieren würde, gestern hast du in einem Thread geschrieben das du super zufrieden mit dem Auto bist und Ihn nie wieder hergeben möchtest, und heute das?
Ein Nickerchen hinterm Lenkrad schützt vorm Älterwerden.
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Ja seit heute oder gestern bin ich nichtmehr zufrieden damit :-(
Einmal BMW immer BMW!!!
Klar, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Entweder bekommst du irgendwelche unbrauchbaren Standard-Antworten oder bspw. einen Gutschein für was auch immer.
Man sieht aber wieder, dass es sich nicht unbedingt lohnt, eines der ersten Fahrzeuge einer Baureihe zu kaufen. Ich hatte auch lange zwischen E91 und E46 überlegt. Hab mir dann einen der letzten E46 mit wenig km aus Bj. 2004 geholt, der hatte bis heute überhaupt nichts außer reguläre Verschleißteile. Bin top zufrieden. Ciao, silver_hb
Bearbeitet von: silver_hb am 10.08.2010 um 00:07:26
Zitat:
Ja seit heute oder gestern bin ich nichtmehr zufrieden damit :-(
(Zitat von: 3erbmwibk)
Aber die ganzen Sachen liegen doch schon eine Weile zurück bzw. eine Woche. Kam heute noch was gravierendes dazu oder entscheidest du sowas über Nacht oder Lust und Laune ob du noch Gefallen an einem Auto hast?!
Ein Nickerchen hinterm Lenkrad schützt vorm Älterwerden.
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Ja seit heute ist es ein unglaubliches lautes Geräusch das von vorne kommt un mir den Spass an Freude am Fahren verdirbt..
Einmal BMW immer BMW!!!
4 Reparaturen in knapp 5 Jahren?
Das ist doch garnichts - ich hatte allein letztes Jahr doppelt soviele (Kosten ca. 5000,- €) - es ist halt ein Auto und an einem Auto gehen nun mal Dinge im Laufe der Zeit kaputt.
MFG
rumpel666
Verstanden habe ich das trotzdem nicht ...
Baujahr 10/2005
Gekauft in 11/2005 mit 66 Tkm
Ist und bleibt eine Laufleistung von 66Tkm in einem Monat ?!?!
Stimmt da vielleicht was generell nicht ? Sind die Laufleistung und die kurze Historie nachvollziehbar ?
War das vielleicht ein Verleiherfahrzeug ... wobei die ja die Kisten nie bis 66Tkm durchheizen ...
Also ich finde in 5 Jahren darf schon mal etwas an einem Wagen kaputt gehen aber da sind Teile dabei die eigentlich länger halten sollten als 78 Tkm ...
Kupplung
Starter
Servopumpe
Das sind fast alles Totalausfälle ... ist nicht akzeptabel.
Machen kannst Du aber wahrscheinlich nix, der genannte Vorschlag die Kiste ein letztes Mal fahrtüchtig zu machen und dann abzustoßen ist wahrscheinlich der beste Weg ...
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
ja, da scheinst pech gehabt zu haben... es kann ja mal was vorkommen aber gleich so grosse sachen...
ich kann nur aus eigener erfahrung berichten bin mit meinem E46 total zufrieden und hatte bis her kaum was... im übrigen hab ich ja "garantie" die bei uns in CH so lautet, das habt ihr aber sicher auch... zumindest die bis 100 tkm müsste doch dafür aufkommen
Zitat:
BMW Service Plus.
Sie fahren. Wir machen den Rest.
Gratis-Service bis 100000 km oder 10 Jahre*
Intervallabhängige Wartung des Fahrzeugs gemäss SIA (Service-Intervall-Anzeige) und BMW Serviceheft, inklusive BMW Originalteile.
Garantie bis 100000 km oder 3 Jahre*
- Alle durch sachgemässen Betrieb des Fahrzeugs verursachten Verschleissreparaturen, inklusive BMW Originalteile.
- Alle sonstigen durch sachgemässen Gebrauch des Fahrzeugs verursachten Reparaturen, inklusive BMW Originalteile.
- Obligatorische Abgaswartung.
- Maximal 6 Räderwechsel (zweimal pro Jahr).
BMW Service Plus.
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Nicht inbegriffen im BMW Service Plus.
Alle Arten von Flüssigkeiten und Betriebsstoffen; Reifenersatz infolge Verschleiss oder Defekt; Instandsetzungen aufgrund von Unfall, Vandalismus, Dritt- oder Fremdeinwirkung; Instandsetzungen von Glasteilen und Interieur (Polster und Innenverkleidung); Instandsetzungen von Schäden, die durch Nichtbeachtung der BMW Betriebsanleitung entstanden sind; Instandsetzungen von Folgeschäden durch unsachgemässen Gebrauch oder Überbeanspruchung des Fahrzeugs, zum Beispiel motorsportliche Wettbewerbe.
*Es gilt das zuerst Erreichte.
also ich an deiner stelle würde mal einen gesalzenen brief an bmw schreiben und mit guten argumenten, wie kundenzufriednenheit und event. verbraucherschutz und so argumentieren...
Gerade nochmal in die Fotostory geguckt ... gekauft wurde der Wagen also mit 66Tkm aber erst etwa 06/2009 ... richtig ?
Dann kommt das schon eher hin mit der Laufleistung.
Hast Du bei den anstehenden/erledigten Reparaturen schonmal wegen Kulanz angefragt ?
Teils wiegeln die Händler das einfach ab, dann macht es eventuell auch Sinn sich direkt an die Kulanzabteilung bei BMW zu wenden. Zumindest hatte meine Ex-Frau mit Ihrem VW damals Glück gehabt ... (Beide Fensterheber innerhalb von 5 Minuten durch Motorschaden gestorben - Kulanz 70% auf Teile und 30 % auf Löhne).
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !