SO, NA DANN MAL ANKURBEL EINER THREADLEICHE ... :-) --->Zitat:
... ... ...Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen ein Facelift-Modell zu kaufen .. da sind die Motoren nicht mehr so anfällig !... ... ...
(Zitat von: Asko)
mancher unsinn hält sich leider als hartnäckiges gerücht...
viel eher sind massig VL-motoren von kapitalen schäden betroffen!!!
einzig die zu unrecht "verteufelten" VFL-motoren sind wirklich größere ölfresser,
laufen dafür zuhauf weit über 200.000km ohne größere probleme! .-)
was unterscheidet VFL von FL???
wissen die allerwenigsten:
sind nicht so sehr verschieden -->
neues honverfahren am shortblock,
geänderte kolben- und ölabstreifringe...
das wars schon im groben soweit!
die FL laufen in engeren (genaueren) toleranzen,
was sicher auch zu erhöhter neigung von
ZKD-defekten führt und in weiterer konsequenz,
wenn man noch lange ignorant weiter fährt,
nen (noch viel teureren) stegbrand zur tragischen folge hat.
dann ist nen neuer block fällig und das wird richtig teuer!
alles muss zerlegt werden und am s62 ist nen haufen
dran... u.a. das viele einzelteile fassende vanossystem
für jede bank... in doppelter ausführung.
sehr viele s62 sterben nen hitzetod, weil defekte nicht öffnende
thermostate ignoriert werden... oder kühlmittel sich verflüchtig! :-(
o. z.b. wapu undicht, kopfdichtungen beschädigt und und ...
der 5.0L hat enorme wärmeableitung,
die immer zuverlässig gewährt bleiben muss.
gar nicht mag das triebwerk sehr lange vollgasorgien am stück!!!
das auto ist zwar ne sportlimousine, aber ringtool keinesfalls! .-)
mein dicker wird gemischt pilotiert... meist cruisend und nur ab
und an mal kurz richtig feuer!!! ;-)
mit nun 160.000 noch erste PLS, erste ZKD`s, erste kettenschienen
und auch noch ersten kopfdichtungen .-) :-) :-O
die allermeisten defekten e39m5 sind doch aus mehrfachbesitz,
wo arme wägen wie dorfnutten durchgereicht wurden.
selten geht mal ein exemplar mit erst 2 o. 3 pflichtbewussten nachbesitzern
schwerwiegend am motor defekt!!!
kenne da so einige jenseits von 200.000km
(zwei bei 280.000. und sogar einer bei bald 340.000km)
allerdings eben autos aus erstbesitz!
sagt doch einiges aus, dass es gerade beim s62b50
auf korrekten umgang ankommt!
ich jedenfalls kann diese histerie um den "ja so empfindlichen"
v8-block des m5 nicht nachvollziehen und hab nur gute erfahrungen bisher!
toi toi toi .-)
Bearbeitet von: BB-RC-TOURING am 12.10.2013 um 10:37:28