Klopfen an der Vorderachse
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Oelde
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Hi Leute,
es geht um ein Problem was mein 328i schon länger hat mir aber mittlerweile tierisch auf den Sa.. geht. Er klopft vorne links. Hier ein paar fakten zu dem Problem:
- Klopft egal wie die Straße ist selbst auf aal glatten und ebenen Strassen
- Klopfen ist fühlbar
- Klopfen verschwindet meiner Meinung nach ab höheren Geschwindigkeiten > 100km/h
Komplette Vorderachse wurde überprüft von 4 Werkstätten davon 2 BMW, 1ne ehemals BMW und 1ner freien Werkstatt.
- Alle kamen zum Urteil das nichts defekt ist
Querlenker zirka 1,5 Jahre alt der Rest unbekannt
3 der 4 Werkstätten meinten fahren Sie weiter bis es schlimmer wird dann finden wir es. Schön und gut ich fahre seid gut 3-4 Monaten damit rum und es wird nicht schlimmer.
Was kann es sein wenn es nichts von der Vorderachsaufhängung ist?? Achaja Reifen sinds auch nicht es war bei den Winterreifen und jetzt bei den Sommerreifen dassselbe.
Bin für jeden Tipp dankbar.
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Hallo Salut,
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Gruß
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Mitglied seit: 07.06.2010
Zellingen
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9 Beiträge
Hey :)
Kannst du das Geräusch näher beschreiben?
Hi,
Querlenker und Stabi-Streben checken...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
evtl ein defektes Domlager
wird das domlager sein! kostet nicht viel ;)
für beide seiten ca 55 euro kann man selbst machen wenn mans werkzeug oder freunde hat die evtl sowas haben !!
dazu muss dein stoßdämpfer ausgebaut werden. und nach dem wechsel musst du soweit ich weis deine achse vermessen bin mir aber nicht sicher .. .kostet auch um die 50 euro
werkzeug<:
Federspanner
hebebühne
retschekasten
bisschen handwerkliches geschick
und n 2ter mann dann ist es leichter
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Mitglied seit: 12.01.2010
Oelde
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122 Beiträge
Also Querlenker und Stabis sind Top.
Seid Ihr euch sicher mit den Domlager?? Habe keinerlei Geäusche in Kurven oder so.
Klopfen ist dumpf und im Fussraum spürbar. Ist nicht allzu laut jedoch jederzeit hörbar solange kein Radio läuft.
Mir fällt spontan keine Möglichkeit ein vor dem Tausch das Domlage zutesten. Austausch wäre ja kein Problem jedoch will ich das Dingen nicht unnötig austauschen ( nicht des Geldes wegen oder der 2 Stunden arbeit, sondern wegen der Achsvermessung ).
Bearbeitet von: Salut am 28.07.2010 um 22:23:04
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Pendelstütze mal überprüft ?
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Mitglied seit: 12.01.2010
Oelde
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122 Beiträge
Pendelstützen sind auch Top. War auch mein erster Gedanke aber sind echt noch Top.
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Zitat:
Seid Ihr euch sicher mit den Domlager??
(Zitat von: Salut)
Hi,
dürfte so gut wie unmöglich sein, bei einer Ferndiagnose.
Du bekommst hier Hinweise - nicht mehr.
Fahr doch mal für einen Stoßdämpfer-Test zum ADAC oder mach den Wackeltest beim TÜV.
Da kannst Du dann daneben stehen und was sehen oder hören.
Oder Du fängst an, Teile zu tauschen.
Und da bieten sich die Domlager aus Preisgründen an...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Mitglied seit: 03.05.2009
Thüringen
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87 Beiträge
evtl. die pendelstützen. hatte das selbige problem. war auch so ein poltern.
Widersprich nie einer Frau. Warte einfach bis Sie sich selbst widerspricht.
überprüfe mal Spurstangen und Lenkgetriebe. Hat keine damals bei mir gefunden. Spurstangen sind jetzt neu :).
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Oelde
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122 Beiträge
Hmm da gehen ja die Tipps weid auseinander =(.
Also auszuschließen sind:
- Querlenker
- Stabi Gummis
- Pendelstützen
Wie überprüf ich die Spurstangen?? Hoch heben und eine Seite fest halten und an der anderen versuchen einzuschlagen oder nicht??
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Mitglied seit: 24.06.2009
Grevenbroich
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28 Beiträge
Denke auch mal Domlager . Wurde bei mir schon mal gewechselt genau wie die Pendelstütze. Scheinen Kinderkrankheiten zu sein ^^
Stossdämpfertest würde ich auch empfehlen, was für ein Fahrwerk iyt den überhaupt verbaut und welche Fahrleistung hat es?
Hubraum kann nur durch noch mehr Hubraum ersetzt werden.
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Oelde
Deutschland
122 Beiträge
Update:
Spurstangen sind Top.
Verbaut ist ein M Fahrwerk, fahrleistung ist eigentlich gut nur ab und zu fühlt es sich an als ob die Räder sich zueinander versetzen und dann schlackert es leicht im lenkrad.
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Mitglied seit: 12.01.2010
Oelde
Deutschland
122 Beiträge
Sonst keiner ne Idee??
Mir fiel heute auch auf das das Auto bei Vmax verdammt nervös auf der Vorderachse wird. Man hat das Gefühl er wird richtig leicht auf der Vorderachse und jede Kurve wurde zur Mutprobe die ich schnell beendete. Wie könnte das mit den Domlagern in Verbindung stehen??
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