Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.06.2010
rottleben
Deutschland
37 Beiträge
hallo,
irgendwas ist komisch an meinen e36 316i bj 95
wenn ich schneller anfahren will also a bisschen mehr gas gebe und die kupplung kommen lasse tourt er voll schnell ab und macht einen ruckler. man hüpft dann voll, letzens ist mir dadurch der kühlmittelflansch gerissen. was könnte das denn sein? habe an zündkerzen gedacht. . . .
liebe grüße
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo killerrolle,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "komisches anfahren"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 26.07.2010
Rüsselsheim
Deutschland
938 Beiträge
Servus,
das hatte ich bei meinem Ex Auto auch mal...
Bei mir war es der obere Luftschlauch der in den Motor geht... Den hatte ich dann provisorisch mit Panzertape gedichtet bis mein Neuer Schlauch kam :)
Du willst quasi anfahren, mit bisschen mehr Gas und dann macht er diese Ruckler.. einen großen quasi und viele Kleine... Könnte evtl. aber auch von der Kupplung kommen...
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...
Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.06.2010
rottleben
Deutschland
37 Beiträge
meinst den wo vom luftmassenmesser zur einspritzung geht oder die entlüftung. also nen dicker oder dünnerer schlauch
Mitglied seit: 26.07.2010
Rüsselsheim
Deutschland
938 Beiträge
Das is der obere dicke Schlauch der sitzt rechts beim Luftfilter, mir kommts grad nicht.
Der ist geriffelt und deshalb sind da Risse schwer zu erkennen, da musste bisschen auseinander ziehen. Wenn es denn das sein sollte.
Wie gesagt Kupplung spielt da auch ne große rolle.
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...
Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.06.2010
rottleben
Deutschland
37 Beiträge
du meinst den faltenbalg :)
naja bei mir ist der auch schon leicht rissig, da bestell ich den dann gleich mal neu. . . .hoffe nicht das es an der kupplung liegt. aber eg ist sie noch gut naja hat ja erst 144tkm runter
Mitglied seit: 26.07.2010
Rüsselsheim
Deutschland
938 Beiträge
Ja , eben kams dann auch =)
Weisst du, ich geb den Teilen meine eigenen Namen... Ich hab da zig tausend Eselsbrücken und wenn meine Jungs mit mir schrauben, raufen sich bei denen die Haare =) Aber dafür arbeite ich sehr bedacht und ordentlich an den Autos :)
Meistens ist es wirklich nur das und bei mir hatte ich den Anfangs mit Panzertape gedichtet bis der neue kam, da ist der gleich viel ordentlicher gefahren :) Aber ich erneuere meine Dichtungen und meine Schläuche generell alle zwei Jahre :)
Also bei 144TKM sollte die Kupplung noch nix haben... wobei ich sagen muss, ich hab meine jetzt bei 171TKM wechseln lassen... Kommt immer auf den Fahrstil an und da mein Vorgänger gern auf die Tube gedrückt hat, hats die Kupplung mitgenommen...-.-
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...
Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.06.2010
rottleben
Deutschland
37 Beiträge
naja ist doch schöne wenn du damit klar kommst, ach die benennungen von manchen teilen sind schon komisch manchmal :)
gut dann baue ich den einfach morgen aus und inspiziere ihn, wenn dann bestell ich ihn gleich.
ja stimmt die vorbesitzer. . .bei mir waren es 2 ältere leute und der vor mir glaube en jüngerer. naja lass mich da überraschen
dank dir erstmal und ne gute nacht
Mitglied seit: 26.07.2010
Rüsselsheim
Deutschland
938 Beiträge
Ich wünsch Dir viel Erfolg =)
Kannst ja mal berichten was es dann war :)
Gute Nacht.
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...
Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.06.2010
rottleben
Deutschland
37 Beiträge
hey,
also liegt am faltenbalg, die erste falte ist gleich gerissen. . . .mal gucken wo ich das ding herbekomm :)
hast du noch so a ding liegen?
Mitglied seit: 26.07.2010
Rüsselsheim
Deutschland
938 Beiträge
Wusst ichs doch :)) Is ne krankheit.
Ne leider hab ich keinen da.. Aber schau mal in ebay, die kosten je nach Motorrisierung ca. 20-35 Euro. Auch gebraucht.
Viel Erfolg =)
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...
Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)