Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.07.2008
Deutschland
176 Beiträge
Guten Abend,
vor kurzem habe ich bei mir ein KW V1 Gewindefahrwerk in Kombination mit Spurplatten (Va. 20 Ha. 40)verbaut.
Da ich ohne weiteres so kein Tüv bekommen habe da er bei komplett eingefederten Stoßdämpferm am hinteren Radkasten geschliffen hat, habe ich Federwegsbegrenzer (nur auf der Ha.)verbaut, und siehe da;) Tüv-Eintragung.
Zu meinem Problem, ich habe manchmal das Gefühl, dass es an der Va. "klappert"(es sind alle Schrauben fest angezogen und schleifen tut es auch nicht) und bei Linkskurven kommt in seltenen Fällen ein "scharbendes" Geräusch. Woher könnte das kommen? Was ich leider beichten muss...es wurden keine neuen Lager an den Stößdämpfern (weiß grad leider nicht wie die heißen)verbaut.
Besten Dank im Vorraus
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo NiTroXx,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fahrwerkseinbau"!
Gruß
Mitglied seit: 04.08.2006
Lichtenfels
Deutschland
253 Beiträge
Zu deinen VA klappern, hast du mal die domlager und querlenker angeschaut ob die noch gut sind??
mfg
Mitglied seit: 07.06.2010
Zellingen
Deutschland
9 Beiträge
Könnten auch die Pendelstützen vorne sein. War bei mir jedenfalls so, die waren nach der Tieferlegung total ausgeschlagen. Hab jetzt die verstärkten von Meyle drin --> Klappern weg, Fahrverhalten super :)
Ich tippe auch auf die Pendelstützen, jedoch müssten beim Gewinde welche dabei gewesen sein die kürzer sind.
Ansonsten wie bereits gesagt Domlager, vielleicht Querlenker.
Hubraum kann nur durch noch mehr Hubraum ersetzt werden.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.07.2008
Deutschland
176 Beiträge
Habe die alten Pendelstützen durch die neuen beiliegenden gewechselt...
Gibt es Möglichkeiten Fehler auszuschließen? Oder anders gesagt, wie finde ich den Fehler:)?
Mitglied seit: 01.04.2007
Zürich
Switzerland
85 Beiträge
Also ich hatte das auch bei meinem Cabrio. Ich "tippe" auf die Domlager.
Warum kein Bild?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.07.2008
Deutschland
176 Beiträge
Wie würdest du die Geräusche beschreiben?
Kann man die anderen Möglichkeiten irgendwie ausschließen?
Na dann bleiben nur noch die Domlager.
Du kannst ja noch prüfen ob die Pendelstützen richtig festgeschraubt sind. Habe scbon mal erlebt dass jemand versucht hat mit nem Schlagschrauber diese fest zu machen ohne sie Konterschraube fest zu stellen, ich hatte die Wette damals gewonnen ;-)
Hubraum kann nur durch noch mehr Hubraum ersetzt werden.
Mitglied seit: 07.06.2010
Zellingen
Deutschland
9 Beiträge
Also wenn es nicht die Pendelstützen sind und du hast ein Knacken beim Lenken, dann tippe ich auf die Domlager. Hast du das "Geräusch" auch beim Lenken im Stand?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.07.2008
Deutschland
176 Beiträge
Also im Stand kann ich lenken wie ich will, klingt alles sehr normal:)
also das mit dein lenk geräusch wird sicherlich davon kommen,um so mehr dein auto tiefer wird um so mehr verändert sich der sturz,das heist dein federbein berührt gegen deine vorderen felgen...innere seite mfg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.07.2008
Deutschland
176 Beiträge
Wird wovon kommen?
Es wurden pro Seite der VA 10mm Spurplatten verbaut und am Reifen sind keine Schleißspuren zu erkennen:(
Mitglied seit: 07.06.2010
Zellingen
Deutschland
9 Beiträge
Warum soll sich der sturz ändern?
Weiss net genau ob es so sein kann, aber schau mal nach ob die federteller nicht an den domlagern anschlagen.....
war bei mir so, weil sich die domlager zu sehr gesetzt hatten.....
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.07.2008
Deutschland
176 Beiträge
Ich werde morgen auf eine Bühne fahren und gucken ob man dort etwas endecken kann.
Mal eine andere Frage, könnte eine der Möglichkeiten die Sicherheit beeinträchtigen? Ich meine, wenn da z.B. das Domlager komplett den Geist aufgeben würde, würde man doch nicht mehr lenken können? Oder Bahnt sich soetwas langsam an?
Nochmals besten Dank für die Mithilfe