Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.08.2008
Nürnberg
Deutschland
100 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 17.07.2010 um 14:20:35 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.Hallo,
hab heute bei einem händler einen 525d 2008 140tkm saphirschwarz m paket aussen innen navigation radio business 3liter hubraum 197ps für 21t € gesehen.
Was sagt ihr zu dem angebot. Was hält ihr vom adac gutachter oder lieber tüv
danke
Bearbeitet von: angry81 am 17.07.2010 um 14:20:35
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo JDHawk,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung 5er"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
@Heckpropeller: Bei nen 2008er Baujahr wirst Du nix preiswerteres finden.
Was erwartest Du? Das man so einen für 15.000 oder weniger bekommt?
BMW Team Oberhavel
Tut mir leid für meine Meinung die ich trotzdem beibehalte.
Ich würde keine 21t € aufn Tisch legen für einen Wagen bei demnächst alles repariert werden KANN.
Turbo, Injektoren...
Was ich erwarte?
Hmmmm, lass mich überlegen....weniger.
Ich würde sagen 18t€.
Oder besser gar nicht kaufen mit dem Tachostand.
Preis ist schon irgendwo gerechtfertigt, aber zu Viel Geld für zu gebrauchtes Auto.
Muss jeder selber wissen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Ich find auch, der is deutlich zu teuer. Wenn man die Eckdaten (Baujahr 2008, 525d, zugegeben: aufs M-Paket hab ich net geguckt) bei mobile eingibt, kriegt man schon ein paar Ergebnisse mit zwischen 120.000 bis 150.000 km für unter 20.000 Euro. Und bezieht man auch etwas ältere Fahrzeuge mit in die Auswahl ein (so ab 2006), dann gibts auch Möglichkeiten für zwischen 15.000 und 20.000 Euro.
Ich würd eh verstärkt auf Dreijährige gucken. Der Großteil der jungen 5er (und Du willst ja eher nen Jüngeren, oder?) sind sicherlich Leasingfahrzeuge, und drei Jahre sind ja doch ne klassische Leasing-Zeit. Und ja, ich weiß - viele hegen Misstrauen gegen Leasing-Rückläufer...
Rein gefühlsmäßig würd ich sagen: die 5er-Preise sollten in der nächsten Zeit - dank des Nachfolgemodells - noch a bisserl weiter sinken. Viele werden jetzt / demnächst ihren alten 5er durch nen Neuen ersetzen.
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Na hoffen wir mal das es so kommt.
Bisher konnte ich keinen guten E60 mit entsprechender
Ausstattung und BJ 2006 aufwärts unter 15.000 finden.
Gut, das sind erstmal die Preise die drin stehen, was der
Endpreis ist, ist ja erstmal relativ.
BMW Team Oberhavel
Um kein neues Thema aufzumachen...
Was ist denn beim E60 generell zu empfehlen? Motoren? Lieber einen .25 i oder einen .30i? .25d oder .30d? (Nen 6 Zylinder wollt ich schon gerne wieder...) Jetzt auch mal auf die E91 er bezogen, es gab doch so viele Probleme mit den HPs, Injektoren etc... Ab wann (Baujahr) kann man einen derartigen Motor wieder kaufen?
Worauf muss ich besonders achten? Dachte an nen E 60 ab FL, Automatik, Limmo, Navi, Leder, das übliche halt. M Paket nicht unbedingt, meine Bandscheibe macht das nicht mehr mit...
Vor allem möchte ich betonen, dass ich nicht alles selber machen kann und auch kein unbegrenztes Budget habe. Der Wagen sollte also möglichst zuverlässig sein...
Weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber wenn man mal im Motor-Talk liest, als Beispiel, da fängt man doch mental schon langsam an, Richtung Japan abzuwandern... Und das wollte ich eigentlich nicht...
Es ist, wie es ist.
Alle Angaben ohne Gewähr :-)