Ich bin in der Tat ein sehr kritischer und ein sehr anspruchsvoller Fahrer. Auf der anderen Seite, nehme ich auch Kritik an, wenn sie konstruktiv ist. Dürfte ich deshalb bitten, die die meinen Berichtserstattung für nicht wahrgemäß bezetteln wollen, meine Aussagen mit sachlichen Argumenten zu widerlegen. Gerade von Dir, Fogg, kommen immer „du hast keine Ahnung“ Aussagen ohne jeglichen Gegenbeweis.
Zitat:
^^
blablabla....
komisch, ich kenn einige die mim Golf auffem Track schneller sind wie teils deutlich stärkere BMW....
so schlecht kanns nicht sein und da ich deine Beiträge hier ja kenne weiß ich ja das du alles was Frontantrieb hat eh schlecht machst.
Fakt ist, für das Geld was der TE ausgeben will, mit dem Bj (bei gleicher Laufleistung) wirste bei BMW nix finden was mit GTI, Cupra, Mazda 3 MPS, Corsa OPC usw mithalten kann.
Das ist mal amtlich, denn das einzige was in Frage kommen würde wäre dann ein 1er mit 3 Liter Motor.... nur sind die "leicht" überteuert.
(Zitat von: Fogg)
Ja wohl, das ist mal eine Aussage! Wenn ich mir die Zeiten von Top Gear Gästen anschaue, stelle ich eine Differenzen von 20s in selben Fahrzeug auf der selben Strecke. Weil manch einer BMW Fahrer an seine Grenzen stößt und sich von einem Golf Fahren überholen läst, ist der Fronantriebkonzept ein besseren. Verstehe, sehr schlüssige Argumentation.
Zum Schluß noch ich mache nicht schlechter als es ist. Frontantrieb existiert nur weil es billiger ist. Wer an was anderes glaubt, glaubt an Märchen. Fahrdynamisch gibt es keinen Grund die Antriebskraft über die Vorderachse auf die Straße zu leiten. Wenn jemand das Gegenteil beweisen kann, bin ich ganz Ohr. Wie viele Supersportwagen fahren mit Frontantrieb? Richtig gar keins. Wie viele mit Allrad? Kann man wohl an einer Hand abzählen. Bugatti, Audi und deren Ableger und, …, das war es auch schon. Aber selbst die leiten maximal 20 bis 30 Prozent der Antriebskraft auf die Vorderachse. Sogar die deutsche Sportsikone im Automobilbau läßt alle 530PS auf die Straße über eine einzige Achse.
PS. Der brandneuen RS5 mit der neuen in den Himmel gelobten Antriebskraftverteilung verliert auf dem Hockenheim über eine Sekunde auf ein drei Jahre alten BMW M3, wie der Test der „Sport Auto“ Redaktion gezeigt hat. Da helfen, weder mehr Leistung noch die Keramik-Bremsen.
PPS. Ich wage es zu bezweifeln, daß ein beim Bremsen ausbrechendes Heck (Astra OPC) als ein Charakterzug bezeichnet werden kann. Sieht das jemand anderes?