Mitglied seit: 30.08.2008
sigmaringen
Deutschland
293 Beiträge
aber gegen
den kannste jetzt echt nicht sagen
Der Compact geht niemals unter!!!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo ReVlon21,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Neues Auto!"!
Gruß
Mitglied seit: 30.08.2008
sigmaringen
Deutschland
293 Beiträge
der wird auch spass machen denk ich gestern ist so einer an mir vorbei gefahren.....
leck mich am arsch was für ein sound und das turbo pfeifen ohne witz hört sich echt übel an
oder
derwenn schon dann richtig^^
Bearbeitet von: ReVlon21 am 17.07.2010 um 13:47:57
Der Compact geht niemals unter!!!
Alle Klarheiten beseitigt.
Mitglied seit: 30.08.2008
sigmaringen
Deutschland
293 Beiträge
jo der sieht auch seltzen aus und gut
Der Compact geht niemals unter!!!
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
Wenn du was suchst was Spaß macht dann biste mim Corsa nicht verkehrt beraten.
Nur würde ich die Minikiste nicht kaufen, währe mir einfach zu klein.
Ich würde auch Seat Ibiza Cupra vorziehen.
Sonst halt Leon Cupra, Octavia RS.
Oder gar nen Golf V GTI ED30.
Ist in deinem Budget, mit Chip hat er knapp 300 Pferde und geht wie blöd.
Wenns etwas günstiger sein soll dann halt Golf V GTI mit Chip, also ca 250PS und ca 350Nm.
Reicht sogar für die Boxter (ohne S) Fraktion.
Meiner Freundin ihr Macker fährt so nen Babyporsche und ärgert sich immer das die "modernen" Compaktsportler nicht langsamer oder gar schneller sind.
Vor nem Boxter (ohne S) brauch ich mich mit meinem 250Pferde GTI nicht verstecken....
...don´t care about tomorrow!
Zitat:
Vor nem Boxter (ohne S) brauch ich mich mit meinem 250Pferde GTI nicht verstecken....
(Zitat von: Fogg)
Doch, den schreibt man mit "s": "BoxSter" = Kunstwort aus "BOXermotor" und "RoadSTER"
SCNR, Matthias
Edit: wie wärs mit
sowas?
zwar auch rechtsgelenkt wie die Silvia und etwas älter, dafür stark, offen, schick, böse - und britisch
Bearbeitet von: mb100 am 17.07.2010 um 16:21:06
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
Ich meinte ja nicht das Box(s)ter ohne S geschrieben wird sondern das es eben kein Boxster S sein darf.
Die gehen ja doch ne Ecke besser wie die ohne S.
...don´t care about tomorrow!
Zitat:
Ich meinte ja nicht das Box(s)ter ohne S geschrieben wird sondern das es eben kein Boxster S sein darf.
Die gehen ja doch ne Ecke besser wie die ohne S.
(Zitat von: Fogg)
Ich weiß. Schlag mal "SCNR" nach.
Oder auch: Dein Rechtschreibfehler bzw. Deine Wissenslücke in Verbindung mit der Beschränkung auf den "normalen" Boxster war eine wunderschöne Vorlage für diesen meinen Witz, den zu bringen ich mich persönlich verpflichtet fühlte...
Bearbeitet von: mb100 am 17.07.2010 um 17:37:51
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Mitglied seit: 08.06.2009
Roding
Deutschland
64 Beiträge
Ein Golf ist und bleibt ein Golf egal ob gti oder nicht. Hatte selber einen Golf und bin auch schon den V Gti gefahren, allerdings nicht den E30. Aufjeden fall war ich von dem Auto überhaupt nicht begeistert... die Sportsitze und das Lenkrad sind halt am geilsten :) (meine Meinung!)
wie wärs mit dem?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2speq2klq2m
Alle Klarheiten beseitigt.
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
jaja ein Golf ist nur ein Golf, zerrt nur am Lenkrad und ist total lahm.... das kenn ich zur genüge... genau wie die dumme Fresse von Leuten wie dir die dann eben mal vom Golf ganz böse abgeledert wurden.
Der TE sucht aber irgendwas kleines was Spaß macht, da werden die allermeisten Kisten Front getrieben sein.
Lest ihr eig. den ganzen Thread oder schreibt ihr immer nur bezogen auf das was als letzes gepostet wurde!?
Gegenüber von nem 325i (E46) ist der popelige Golf doch sportlicher.... er macht auf jedenfall viel mehr Spaß, der Turbo lässt einen "glauben" das er besser geht!
Das ist mehr wert wie 1-2 zehntel sek in der beschleunigung, was bringt einem ein langweiliger Motor denn für nen Spaß?
BMW Motoren sind nicht schlecht, aber "Charakter" haben se kaum.
Dafür laufen se Seideinweich, haben ne ultragleichmäßige Kraftentfaltung.... das haben 4 Zylinder motorräder auch, trotzdem fahr ich 1 Zylinder KTM die rau läuft und mehr Spaß macht (wenn auch langsamer)
...don´t care about tomorrow!
Mitglied seit: 30.08.2008
sigmaringen
Deutschland
293 Beiträge
das mit dem mehr spass machen ist ansichtsache mir z.b gefällt der sound einer einzylindrigen maschine überhaupt nicht da stehe ich eher auf vier zylinder von der kawa z750 z.b. .
... alles nur ansichts- und geschackssache....
Der Compact geht niemals unter!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.02.2007
Nürtingen
Deutschland
113 Beiträge
revlon21 : also ich finde du übertreibst es leicht mit nem cl 500:D
sowas kann ich doch gar net mal zahlen und ich will gar net einen auf zuhälter machen!
ich finde 192 ps im corsa reichen aus.
und FOGG hats richtig gesagt ein Gti edition 30 geht wie blöd!
sowas in der art such ich und keine toyota supras oder sowas
es sollte auch bezahlbar sein
""Doug:Arthur,dein Toast brennt an
""Arthur:Das weiss ich selbst..loool
Mitglied seit: 30.08.2008
sigmaringen
Deutschland
293 Beiträge
dann hat meiner meinung nach der gti die nase vorn der macht von allen autos am meisten her ist aber mein geschmack und btw. ein 4er golf r32 wäre nichts für dich?
Der Compact geht niemals unter!!!
Mitglied seit: 30.08.2008
sigmaringen
Deutschland
293 Beiträge
Der Compact geht niemals unter!!!
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
Das Problem am IV R32 ist eig. nur der extreme Preis!
Dazu muss man schauen ob da schon die Steuerketten gemacht wurden, die machen da häufig Probleme.
Wenn einen der Verbrauch nicht juckt dann ist es ein geiles Auto mit nem Super Sound.
Ich hab auch lange nach nem R32 gesucht, habs aber dann verworfen und mir für den gleichen Preis nen wesentlich jüngeren V GTI gekauft.
Mit Chip nicht langsamer wie der R32, (ED30 ist mit Chip sogar wesentlich schneller), neuer und verbraucht ne ganze Ecke weniger.
Was man auch suchen kann sind die A3 mit 3,2 Liter, die sind teils günstiger wie die R32.
...don´t care about tomorrow!
Zitat:
...
warum seit ihr alle gegen Opel Corsa Opc?:D
(Zitat von: dougi88)
Als ich vor etwa zwei Jahren einen Astra OPC unter der Anleitung von Manuel Reuter, oh ja, bewegen dürfte, machte ich folgende Erfahrung. Nach dem man die Startschwierigkeiten mit hoffnungslos nach Haftung suchenden Vorderrädern hinter sich gebracht hat, wird man mit weiterer Herausforderung konfrontiert. Bei schneller Beschleunigung tendiert das Fahrzeug entweder mehr nach Links oder mehr nach Rechts selbständig zu lenken, je nach dem welcher Reifen gerade mehr Haftung zur Verfügung hat. Durch ständige Lenkradbewegung meistert man auch diese Übung. Beschleunigt man in der Kurve ist eben mehr Können gefragt. Apropos Kurve.
Früher oder später wird man sich dem Rausch der Geschwindigkeit entziehen um die Beschleunigungskräfte zu erfahren. Zuerst ausgelöst durch ordentliche Bremsanlage dann gefolgt durch die massive Seitenbeschleunigung. Denkt man. Die Bremsen sind beim Astra gut. Geht man jedoch etwas von der Bremse runter um die Lenkkräfte aufbauen zu können, bricht sofort das Heck aus. Was? Genau das habe ich mir auch gedacht. Die Erklärung ist ganz einfach. Durch sehr starke Kopflastigkeit wird die Hinterachse beim Bremsen derart entlastet, daß sie nicht mehr in der Lage ist das Fahrzeug zu führen. Zum Nachdenken hat man jedoch keine Zeit. Denn kaum ist das Auto durch weniger Bremsen und Gegenlenken abgefangen, schiebt die Kare über die Vorderachse, weil man statt Geschwindigkeit abzubauen, sich damit beschäftigt hat das Auto auf der Strecke zu halten.
Mit Ach und Krach erreicht man den Scheitelpunkt und freut sich auf die Möglichkeit die Schwierigkeiten der lenzten Passage hinter sich zu lassen und sich wieder dem Rausch der Geschwindigkeit auszusetzen. Also nichts anderes als auf Gas. Es tut sich nichts. Was ist denn jetzt falsch? Ach, der Turbomotor. Die Reaktionspause muß man ihm lassen. Jetzt aber soll er anschieben! Die 240PS warten ja gierig darauf. Leider löst sich die ganze Kraft im Rauch auf und man ist wieder damit beschäftigt das Auto nicht geradeaus sonder dem Straßenverlauf nach zufahren.
Was für ein Tag? Was für eine Fahrt?
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
^^
blablabla....
komisch, ich kenn einige die mim Golf auffem Track schneller sind wie teils deutlich stärkere BMW....
so schlecht kanns nicht sein und da ich deine Beiträge hier ja kenne weiß ich ja das du alles was Frontantrieb hat eh schlecht machst.
Fakt ist, für das Geld was der TE ausgeben will, mit dem Bj (bei gleicher Laufleistung) wirste bei BMW nix finden was mit GTI, Cupra, Mazda 3 MPS, Corsa OPC usw mithalten kann.
Das ist mal amtlich, denn das einzige was in Frage kommen würde wäre dann ein 1er mit 3 Liter Motor.... nur sind die "leicht" überteuert.
...don´t care about tomorrow!
edit.
Bearbeitet von: AZ BMW am 19.07.2010 um 18:58:53
Mitglied seit: 30.08.2008
sigmaringen
Deutschland
293 Beiträge
Zitat:
^^
blablabla....
komisch, ich kenn einige die mim Golf auffem Track schneller sind wie teils deutlich stärkere BMW....
so schlecht kanns nicht sein und da ich deine Beiträge hier ja kenne weiß ich ja das du alles was Frontantrieb hat eh schlecht machst.
Fakt ist, für das Geld was der TE ausgeben will, mit dem Bj (bei gleicher Laufleistung) wirste bei BMW nix finden was mit GTI, Cupra, Mazda 3 MPS, Corsa OPC usw mithalten kann.
Das ist mal amtlich, denn das einzige was in Frage kommen würde wäre dann ein 1er mit 3 Liter Motor.... nur sind die "leicht" überteuert.
(Zitat von: Fogg)
dem stimme ich voll und ganz zu!
und haste dich schon entschieden?
Der Compact geht niemals unter!!!
Als Meister in einer Mazda/Ford Werkstatt kann ich dir von einem ST abraten, dagegen ist aber der MPS keine schlechte Wahl, allerdings musst du dir im klaren sein, dass die Verschleißteile ein Schweine Geld kosten. Ich würd den 330i nehmen, ich hab einen und sag dir mein 330i ist mit 213.000 Kilometern auf der uhr leiser als ein nagelneuer Focus RS, die sind sowas von instabil gebat, da knarzen die Türen bei jeder noch so kleinen Bodenwelle. Der ST ist sogar noch schlimmer. Der Mazda ist von der Verarbeitung wesentlich besser, kommt aber auch nicht an BMW ran!